• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Finale dahoam

Nachtrag: Was ich heute Abend zum ersten mal gesehen habe ist die viel beschriebenen Fuehrungsspielerqualitaeten von Lahm und Schweinsteiger. Zum ersten mal.
Beide ein echtes Brett gespielt imho. Das hat mich wirklich beeindruckt. Allein gebracht hat es leider nichts.

Der Robben kann einem ja auch ein wenig leid tun. Hat die für Holland die WM, die Meisterschaft und Champions League für Bayern verkackt.

Mitleid an unsere Bayern-Fans. Das hat Nerven gekostet und es wird wohl nie wieder so "einfach" sein ein CL-Finale zu gewinnen.

Was mir aufgefallen ist:

- wieso schafft es ein Profi wie Robben nur gefühlte 5% der Standards gefährlich vor's Tor zu bringen?
- warum hat bei Bayern keiner die Eier zum Torabschluss? Wenn Robben oder Ribery das x-te mal nach innen ziehen lacht die Defensive des Gegners nur noch.
- warum muss Robben wieder den Elfmeter (ver)schiessen wo man doch noch 2-3 andere Optionen auf dem Platz hatte?

Wie gesagt: Bayern hat IMO gut gespielt, aber das war wirklich abgeschenkt. :(

Aber irgendwie auch bitter, dass in einem Fussball-Finale die Mannschaft verliert, die als einzige Fussball gespielt hat.

Man kann nur hoffen dass die Bayern draus lernen und in der nächsten Saison die Klappe nicht wieder auf Teufel komm raus bis zum Anschlag aufreißen. So wie der FCB über weite Strecken der Saison medial getönt hat, komme ich jetzt nicht mal drum rum eine gewisse Schadenfreude zu empfinden statt die Bayern zu bemitleiden. Lediglich für Robben persönlich tut es mir inzwischen etwas leid, das ist schon ziemlich tragisch. Fand das gezeigte trotz aller optischer Überlegenheit aber auch nur mäßig spannend oder gar attraktiv. So statisch Chelsea agiert hat, so einfallslos und wenig zwingend war München. Die haben sich heute beide nicht mit Ruhm bekleckert.

Scheisse! So was von unverdient!

Ist es wirklich unverdient, wenn man 3 Matchbälle verschenkt und zudem noch kein Kapital aus einem Eckenverhältnis von 20:1 schlagen kann?
Wer Barcelona über zwei Spiele im Halbfinale schlägt und dann im Finale in München gegen die Bayern antreten muss, der hat es auch verdient, wenn das Ding holt.
Drogba und Co. gönne ich es ohnehin alle mal mehr als Real, Barca oder sonst irgend einem namhaften Gegner aus dem Ausland.

Die Bayernfans haben mein Mitgefühl. :(
Selbst mir ging schon schwer die Pumpe während dem Spiel, da will ich gar nicht erst wissen, wie das bei denen wahr.
Wenn Dortmund irgendwann mal in so einem Finale sein sollte, schmeiß ich ne Ladung Baldrian ein, so viel ist sicher.

Man kann nur hoffen dass die Bayern draus lernen und in der nächsten Saison die Klappe nicht wieder auf Teufel komm raus bis zum Anschlag aufreißen. So wie der FCB über weite Strecken der Saison medial getönt hat, komme ich jetzt nicht mal drum rum eine gewisse Schadenfreude zu empfinden statt die Bayern zu bemitleiden. Lediglich für Robben persönlich tut es mir inzwischen etwas leid, das ist schon ziemlich tragisch. Fand das gezeigte trotz aller optischer Überlegenheit aber auch nur mäßig spannend oder gar attraktiv. So statisch Chelsea agiert hat, so einfallslos und wenig zwingend war München. Die haben sich heute beide nicht mit Ruhm bekleckert.

Du sprichst genau das an, was ich denke: Diese bayerische Arroganz ist es, die auch mich extremst stört. Umso schöner ist es, dass sie nun ohne Titel die Saison beenden. Allen voran einem Hoeneß, der die bayerische Überlegenheit gerne in den Vordergrund stellte, sollte es ein Denkzettel gewesen sein. "Bayern schreibt Geschichte", "Mia san mia", "Finale dahoam" - unterm Strich bleiben dem Verein drei Vize-Titel. Klar, das müssen andere erst einmal schaffen. Aber mich freuts einfach.

Im Facebook bleiben mir nun ellenlange Freudenbekundungen a la "Geilster Club der Welt" usw. erspart. Alleine deswegen gönne ich Chelsea den Sieg, auch wenn sie ganz klar nicht die bessere Mannschaft waren.

Ich finde derzeit keine richtigen Worte. Für mich als einen wahren Bayern FAN der ersten Stunde, war dies ein tragisches Finale...Ein Alptraum....
Mensch was ist daraus ein Krimi geworden. Einen Pulsmesser hätte Ich gerne gehabt.... und was war Ich am Ende durchgeschwitzt.
Wenn die Chancen verwertet werden würden, hätten wir das Spiel frühzeitig entscheiden können, leider sollte es aber nicht so sein. :(

Ich gratuliere Chelsea London.

Hoffen wir, man wird schnell daraus lernen und gewisse Veränderungen für die Zukunft vornehmen. Dann wird es denke Ich auch wieder ohne Probleme möglich sein, gegen einen BVB zu gewinnen.

Zum Thema Arroganz und Überheblichkeit kann nur etwas verändert werden, wenn gewisse Leute nicht mehr im Verein tätig sind. Deshalb sollte man nur die einzelnen Menschen im Verein kritisieren und nicht den Verein komplett wegen dessen Kritikpunkte.

Ein Werbespot mit Hoeneß und einem Kind im Karussell und Hund auf dem Sofa für T-Home nützt da beispielsweise nicht viel, um das von vielen kritisierte "arrogante und überhebliche Image" von Hoeneß deutlich zu verbessern.
Liegt ganz einfach an Hoeneß und an gewissen Spielern selbst, egal wie Sie privat sind und/oder humor-/liebevoll Sie in den Reklamen dargestellt werden.

Aber Ich denke, dass es manche auch garnicht anders haben möchten und immer eine Art "Feindbild" brauchen um dann auf auf den Verein, überspitzt formuliert, "draufkloppen" zu können. Denn auch wenn sich diese Kritikpunkte mit der Zeit lösen würden, bleibt eins. Der Neid der anderen Clubs um das Geld/Vermögen des FC Bayern und alleine die damit verbundenen Möglichkeiten.

@Cray

Im "Zeichentrick Intros" Thread unter den "Unterhaltungsmedien". Wenn du auf dieses Icon im Zitat klickst, gelangst du direkt zum Thread und dem ursprünglichen Beitrag. ;) Aber was ist bitte an "Mia san mia", "Finale dahoam" so furchtbar schlimm?
Der Threadtitel heißt auch so. Macht sowas den FC Bayern und die Fans arrogant und überheblich? Wenn ja, dann sind die Wörter „Pack Ma's" sicherlich auch ein großes "Verbrechen" für dich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitter für unsere Bayernfans hier, der Sieg wurde ja mehrfach verschenkt. Ich versteh immer noch nicht, warum der Robben erneut nen Elfmeter schießen durfte. Da hätten Schweini oder Lahm mal Führungsqualität zeigen können und den Elfmeter selber versammeln. Elfmeterschießen an sich ist halt einfach immer eine bittere Angelegenheit, dabei liefs auch da erst eigentlich sehr ordentlich. Das dann ausgerechnet Olic die Wende einleitet, tut mir für ihn wirklich leid.

Die Kritik an Chelsea kann ich aber nicht nachvollziehen. Was hätten sie denn machen sollen. Volle Offensive und sich von den schnellen Bayernaußen auskontern lassen? Ne, die haben ein richtig starkes Spiel gemacht, vorne kaum was zugelassen und ab der sechzigsten Minuten dann auch immer wieder gut gekontert. Sowas nennt man einen cleveren Matchplan, so gewinnst du halt Titel. Das da jetzt ausgerechnet aus Deutschland soviel Kritik kommt ist natürlich besonders lächerlich, schließlich wurden gerade hier etliche Titel und Turniere mit ähnlichem System gewonnen und gespielt. Aber da heißt es dann: Wir sind halt die Deutschen!. Den größeren Willen hatte diesmal halt Chelsea, die haben ihre Chancen halt eiskalt genutzt, während die Bayern ihre alle versemmelt haben und dann kurz vor Schluß ne Führung noch aus der Hand geben, weil sie weiter nach vorne aufs zweite Tor spielen wollten. Sowas ist naiv und wird auf dem Level halt manchmal bitter bestraft

Zurück
Oben