• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Captain Toad Treasure Tracker

Müsste eigentlich jeder aus SM3DW Bescheid wissen, was einen spielerisch erwartet. ;) Ich bin sehr zufrieden. Das Gameplay ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Allerdings hätte man mehr aus dem Titel machen können. So vermisse ich einen 2-Spieler-Modus und (Online-)Highscore-Listen für die Zeiten. Das würde dann auch einen größeren Wiederspielwert liefern. Auch die Münzjagd hätte als Highscore-Jagd in einen eigenen Spielmodus gehen können.
 
bevor es nervt kommt man weiter.

/this! Und das ist ja das wichtigste. Die wenigsten haben Zeit und Muße bei so Kopfnuss-Spielen weiter zu zocken, wenn es frustig wird. Das was es tut, tut es sehr gut. Jedoch: Chapeau an Nintendo, die so etwas für 40 Euro verkaufen können ^^ (neben den 8 Euro Spielen von vor über 20 Jahren versteht sich ^^).
 
Müsste eigentlich jeder aus SM3DW Bescheid wissen, was einen spielerisch erwartet. ;) Ich bin sehr zufrieden. Das Gameplay ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Allerdings hätte man mehr aus dem Titel machen können. So vermisse ich einen 2-Spieler-Modus und (Online-)Highscore-Listen für die Zeiten. Das würde dann auch einen größeren Wiederspielwert liefern. Auch die Münzjagd hätte als Highscore-Jagd in einen eigenen Spielmodus gehen können.

Jau, da fehlen einfach noch 2-3 Gimmicks - aber: Es macht Spass und das ist imo das wichtigste an jedem Spiel (und / oder Freizeitbeschäftigung)
 
/this! Und das ist ja das wichtigste. Die wenigsten haben Zeit und Muße bei so Kopfnuss-Spielen weiter zu zocken, wenn es frustig wird. Das was es tut, tut es sehr gut. Jedoch: Chapeau an Nintendo, die so etwas für 40 Euro verkaufen können ^^ (neben den 8 Euro Spielen von vor über 20 Jahren versteht sich ^^).

Und das über Jahre hinweg :D Mit dem Preis hab ich kein Problem btw. - ist mir lieber als die 100 Steam Games aus nem Sale die ich nie im Leben zocken werde -.- (aber ich bin da mittlerweile echt raus ^^).
 
Stimmt natürlich! Aber das beweist einfach nur, dass die Nische da ist, und dass man BigN eben nicht mit der generellen Industrie vergleichen sollte.
Trotz der Widrigkeiten machen sie (afaik um die 300 Millionen gewinn) und Sony weiterhin Milliarden-Verlust. Klar, der Vergleich ist ebenfalls "schräg", da der Verlust von anderen Sparten kommt^^).
 
Stimmt natürlich! Aber das beweist einfach nur, dass die Nische da ist, und dass man BigN eben nicht mit der generellen Industrie vergleichen sollte.

Das ist genau der Punkt - andere Ausrichtung, imo auch die Gesündere. Für mich ganz persönlich ist Nintendo einfach ähnlich rund wie Apple, man spürt die Idee, Konzentration und Passion für das Produktportfolio, das impliziert nicht das alles super toll aber im Großen und Ganzen passt es einfach.
 
Das ist genau der Punkt - andere Ausrichtung, imo auch die Gesündere. Für mich ganz persönlich ist Nintendo einfach ähnlich rund wie Apple, man spürt die Idee, Konzentration und Passion für das Produktportfolio, das impliziert nicht das alles super toll aber im Großen und Ganzen passt es einfach.

Die Parallele kann man schon ziehen zu Apple. Man muss eben auch auf Dinge verzichten können, dann fluppts aber. Natürlich nicht allgemeingültig und nicht der Weisheit letzter Schluss (bin grad mehr als angepisst von Yosemite weiterhin). Also würde ein Mentor dich einfach etwas in Deiner Freiheit beschränken und Dinge ausschließen, die nicht optimal sind ^^.
 
Also würde ein Mentor dich einfach etwas in Deiner Freiheit beschränken und Dinge ausschließen, die nicht optimal sind ^^.

Freiheit beschränken - eher dem ganzen einem Rahmen geben, allgemein btw. nicht verkehrt um Dinge auszuschließen die für einen selbst keine Relevanz haben und nur verwirren ^^
 
Da bin ich fast durch und erst jetzt fällt mir auf, dass es zu jedem Level Zeitvorgaben gibt. Die werden wohl erst nach Abschluss einer Episode freigeschaltet. Mit den Bonusleveln habe ich mich mittlerweile auch ein wenig mehr angefreundet. Das Spiel erfüllt also immer mehr meine Erwartungen. Die waren - zugegeben - sehr hoch.
 
Durch. 14h mächtig Spaß gehabt. Mir fehlen nur noch 1 Edelstein und 5 Zusatzaufgaben (2 Goldpilze und 3 Münzvorgaben). Man kann schon von einem ersten Highlight im neuen Jahr sprechen. Hätte mir, wie geschrieben, das ein oder andere Feature mehr gewünscht (2 Spieler Modus, Stempel, interessantere Zwischensequenzen, Highscorelisten), aber davon ab kann ich überhaupt nicht meckern,

Naja, vielleicht, dass aufgrund des Umfangs die UVP gerne bei 30 statt 40€ hätte sein dürfen.
 
Kurz nach dem zweiten Edelstein kommt der Sturz zwischen zwei Ebenen, danach mal nach hinten schauen.

Ich habe jetzt alles beisammen, als Letztes habe ich die 220 Münzen im letzten Level vom dritten Buch und den zweiten Edelstein in dem Geisterlevel (3-21) geholt. Beim zweiten Edelstein wäre ich schier verzweifelt.

Wenn man die drei Bücher und die Bonuslevels geschafft hat, gibt es als neue Seite ein Mumien-Level, das kein Ende nimmt und mit jedem Raum etwas kniffliger wird. Aufgabe: 5.000 Münzen. Das Level scheint ein ziemlicher Stinker zu sein...
 
Erscheint nun am 13.07.2018 für die Switch und den 3DS. Einige neue Level wird es geben:

 
Zurück
Oben