• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 3

Und trotzdem promotet EA/DICE den SP ganz gehörig, waren ja auch die ersten Videos die man von BF3 zu Gesicht bekam und gleich wie bei MW3 haben Fans sich nach MP-Material gesehnt. CoD ist übrigens auch vorwiegend ein Multiplayer-Shooter, der Großteil der Leute kauft sich das Spiel wegen dem, manche spielen ja noch nicht mal die Kampagne und ownen dann mit ihren 0 Gamerscore bei MW absolut jeden.

Und ich finde die Spiele auch vergleichbar. Klar, CoD legt überall noch ne Schippe mehr drauf, aber gerade dadurch ist das Spiel doch so spaßig zum Spielen. Weil es abwechslungsreich ist, spannend und einfach ein fettes Erlebnis. Bei BF3 habe ich auf Schwierig genauso viel in Deckung verbracht wie in MW3 auf Veteran, und trotzdem ist der Spielfluss mit den Scripts, Explosionen und dem Wechsel der Level (BF3 war ja fast nur im Nahen Osten und halt noch 1-2 Level in Großstädten) einfach smoother, fühlt sich besser an. Zudem sind beide unrealistisch und BF3 zeichnet auch nicht gerade ein "realistisches" Kriegsbild. Wenn schon, dann eher ArmAII zocken.
Man kann es denk' ich ganz gut vergleichen anhand der Levels in Paris: BF3 hat gute Kämpfe dort geboten und Paris war mit der anschließenden Verfolgungsjagd ziemlich cool, wohl eines der wenigen Highlights des SP. Bei MW3 läuft man mit ner Maske herum (so schon extrem geil), knallt sich durch die zerbombte Stadt, arbeitet mit der französischen Armee zusammen, muss in die Katakomben und dann gibts auch ne Verfolgungsjagd, Heli und alles inklusive. Man ist zwar alles schon seit MW1 mehr oder weniger gewohnt, aber es macht halt trotzdem Spaß und ich denk' mir immer wieder: Shit, was geht denn jetzt ab? Bei BF3 habe ich mich höchstens gefragt, "ojemine, wann ist die Mission endlich zu Ende." *rumtroll*
Wo man die Spiele schon nicht vergleichen kann, dann im MP... obwohl sich BF3 im MP sicherlich mehr wie CoD spielt als damals BFBC2. Aber das ist wohl das falsche Topic dafür. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der BF-Sp hätte viel "offener" sein sollen, in etwa so wie die Scharmützel-Missionen im MP/ Koop, nur eben an einigen Szenen gescriptet. Quasi genauso wie der durchgehend fantastische SP von BFBC2.

Du meinst doch jetzt BFBC1 oder? Der SP vom zweiten Bad Company war doch nochmal ne ganze Ecke schlimmer als BF3 (bot dafür aber einen fantastischen Multiplayer).

Sorry, natürlich.. der erste Teil! den 2. fand ich erzählerisch genauso schlimm wie BF3, hatte aber so gar keinen Bombast, also insgesamt in der Tat mieser als BF3. Der MP war gut, dafür kritisiere ich DICE auch nicht.

Frostbyte, Zerstörung, Größe.. alles gut.. nur erzählen können die halt "noch" nicht, zumindest wenn Sie CoD nacheifern wollen!

Ich finde btw. für eine Dreingabe wäre dann der MP zu klein. Da müssten auch noch ein paar andere Maps her! 1943 war ein reines MP, und auch nicht zum Vollpreis, das war OK.

kein mensch der bei klarem verstand ist, wird sich BF3 kaufen weil es ein SP hat. hoffe ich zumindest :D

Nun werter Achmed, ich bin genau dieser Mensch :D
Glücklicherweise habe ich es von meinem Schwager ausgeliehen bekommen, ansonsten hätte ich wohl später zu einem vernünftigen Preis zugeschlagen. Und ja, rein des SPs wegen da mir dieser dumme Goldmember-Scheiss auf die Eier geht.

Habs auch wegen dem SP gekauft, weil ich gehofft habe das der SP zu BFBC2 nochmal einen drauf setzt, aber weit gefehlt, Bad Company 2 ist meilenweit besser vom SP. MP werde ich nicht anzocken..........:D

Und trotzdem promotet EA/DICE den SP ganz gehörig, waren ja auch die ersten Videos die man von BF3 zu Gesicht bekam und gleich wie bei MW3 haben Fans sich nach MP-Material gesehnt. CoD ist übrigens auch vorwiegend ein Multiplayer-Shooter,

Würde ich nicht sagen. Gerade das CoD Franchise ist ja von Anfang an erstmal ein normale SP Spiel gewesen, der MP war immer 'nur' Zusatz. Battlefield war anfangs und grundsätzlich ein reines MP Spiel.

SP durch. Richtig gutes Finale mal wieder. Und überhaupt ein klasse Spiel. :) Story ist übrigens deutlich weniger "verwirrend" als in MW2, sprich man bekommt diesmal wirklich beim ersten Spielen mit worum es geht. Das war ja bei MW2 nur bedingt der Fall. Zudem zig Highlights im Spiel erlebt und konstant hoher Adrenalinpegel. Genau das was ich mir erwartet habe. Vermutlich ist es (zumindest im SP) wirklich das beste CoD, ob es im MP mit CoD4 mithalten kann, wird sich ja über die nächsten Monate zeigen.

mein lieblingslevel ist Paris, das ist von anfang bis ende absolut genial.

auch schön fand ich die story, es wird eigentlich alles aufgeklärt und das ganze auch recht gut präsentiert und nicht so verwurstelt erklärt wie in den vorgängern. ich konnte der story jedenfalls erheblich besser folgen als in MW1 oder MW2. nachbetrachtet finde ich die story sogar gar nicht so schlecht. natürlich völlig over the top, aber trotzdem ganz nett und vor allem absolut passend.

auf veteran fehlen mir jetzt noch die letzten drei level und ich muss sagen bisher wars wirklich mit abstand der leichteste teil, fast schon ein spaziergang.

Jap, Paris war klasse. Atmosphärisch großartig, schön abwechslungsreich und einfach voller Action. BF3 hat ja auch ein Paris-Level, und da zieht BF3 schon eindeutig den kürzeren wie ich finde. Aber generell muss ich echt sagen, dass eigentlich alle Levels echt super designt waren und die Qualität zieht sich von Anfang bis Ende durch. Ein Highlight da rauszupicken, fällt ganz schön schwer: London, Prag, auch die Abschnitte in Afrika waren ziemlich geil. Höchstens die Levels in Deutschland empfand ich stellenweise als etwas zäh und langatmig. Auf jeden Fall aber ein rundum gelungenes Spiel, richtig super und sehr, sehr unterhaltsam.

geht mir da wie dir, ein level herauszuheben ist schwierig weil das niveau durchgehend enorm hoch ist. irgendwie kommts mir wie ein best of aus modern warfare 1 & 2 vor.

btw. es wurde ja schon von abmischungsproblemen vom ton geschrieben, das kann ich von der uk version aus nicht bestätigen. der sound ist toll abgemischt. manchmal gehen stimmen im schlachtgetümmel unter, aber das ist selten und imo auch so gewollt.

In der deutschen sind die Probleme definitiv da. Manchmal hört man jemanden überhaupt nicht, obwohl der direkt neben einem steht. Aber das ist Detailkritik. Den Sound fand ich auch diesmal ziemlich gut, an BF3 kommt er allerdings nicht ran (der BF3 Sound ist dafür aber - zumindest bei mir - im MP immer noch verbuggt gewesen...)

Achja, Kill confirmed ist mal ein richtig schöner neuer Modus. Macht Laune und man muss doch immer wieder überlegen, ob man sich jetzt das Dogtag schnappen soll oder doch lieber warten ob ein neuer Gegner gleich kommt. Und durch die Entfernung von Stopping Power sind die Sniper auch nicht mehr so One-Shot mäßig drauf, dass man stirbt sobald der kleine Zeh getroffen wurde. Ich bin begeistert. :) Das einzige was mich stört ist, dass mein Kampfhubschrauber irgendwie gar keine Kills macht, der wird immer sofort abgeschossen, ist etwas doof.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch ist raus, eher Verschlimmerungen was ich so wahrgenommen habe, vor allem weil das Spiel häufig gerne mal im MP stockt seit dem. Vielleicht hatte meine Xbox auch nur nen schlechten Tag, aber das müssen sie unbedingt bessern. Geht mal gar nicht.

Patch 1.3 hat bei mir dieses Stocken schon verursacht. Auf der PS3. Mit dem gestrigen ist es eigentlich etwas imho. Soll etwas mit Anti-lag zu tun haben, also ist das Problem hält immer ein Spieler. Es gibt auch Games, da smoothed es nur so dahin.

BTW. BF3 spiele ich gar nimmer grad, sondern halt MW3. Wobei ich da auch noch nicht 20 Stunden Spielzeit erreicht hab. Ist dann wohl immer so phasenweise. Was ich übertrieben finde sind die 800 Level im Prestige- Modus. Klar, das ist mal echt nur was für so Nerds. Aber blöd für normale Spieler, die können das nie erreichen.

Ach doch, normale Spieler, die nur noch CoD zocken, können das schon erreichen. Aber will man das? Bis auf das Prestige-Emblem gibt es doch sonst gar keine Belohnung. Und diesen Prestige-Shop halt, aber wayne? :D

yIch habe mir das Spiel am Freitag Abend aus der Videothek ausgeliehen und es am Samstag in der früh umgehend zurückgebracht. Mir hat es gar nicht gefallen. Irgendwie wirkt das Spiel komisch auf mich, es ist teils unübersichtlich vom Menü her und irgendwie gefallen mir die Maps rein gar nicht. Black Ops finde ich da deutlich ansprechender und werde dieses auch behalten! :)

PS: Ich bin schon seit Ewigkeiten bei Level 50, wie stelle ich das eigentlich ein, dass bei mir Prestige oder so gezählt wird? Weil bislang verfliegen die ganzen Punkte ja immer...

Zurück
Oben