• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: Modern Warfare 3

Aye, das meine ich ja. Man kann nicht immer Pizza essen. Was Dich allerdings an Halo online fasziniert, erschließt sich mir absolut nicht.

Online spielte ich "begeistert" aber nicht immer "erfolgreich" ;)..

MW2, BFBC2, KZ2, KZ3, SOCOM4, Spacemarines.. MW, BF3.. ja selbst Resistance3 und alles hatte "irgendwo" seinen Reiz.. aber Halo.. ich habs afaik 6-7 Stunden insgesamt immer probiert und allein schon die Hürde ein Spiel zu finden (aus den Milliarden krypischen Modi) .. und dann wählt man Spiel X und der Mob votet für etwas anderes... und .. Ach, hat mich einfach so gar nicht gefesselt oder angesprochen. Halo im SP toleriere ich sogar noch..

Aber die Faszination von BF teile ich durchaus, und hab auch zumindest schon meine 30+ Stunden drauf. Eines allein (MW oder BF) geht imho nicht, zusammen kann man damit Jahre verbringen ;).

Was am PC neben der Größe und.. alter der Grafik.. da kann man PS360 echt nicht mit vergleichen. Ich kann gut auf Ultra spielen, das ist schon krass...

was aber auch gut ist: Man hat die Option MapRotation zu deaktivieren und kann auch während der Matches "raus" und muss nicht auf den Ladevorgang warten. Wäre kein Ding das auch in die Konsolen zu bauen imho.

Hast Du bei BF auch das Problem, dass Dein Setting (z.B. Waffenwahl bei Klasse X) immer resettet wird? Ich nehme z.B: immer M4Ai und wenn ich das nicht manuell auswähle renne ich beim ersten Game immer z.B. mit einer AK rum etc.

Ach frag mich nicht. Der Netzcode von Halo ist inzwischen halt hervorragend und viele Sachen die jetzt langsam bei der Konkurrenz zb. über CoD Elite einzug gehalten haben sind bei Halo bzw. bungie seit Jahren Standard und/oder kostenlos. Außerdem ist es recht anspruchsvoll wenn men den Anspruch hat auf nem gewissen Niveau zu spielen. Map-Kenntnis braucht man zwar bei jedem Shooter aber man muss bei Halo wirklich jede pissige Kante kennen, wissen wo man wie hochspringen kann, die Spawn-Zeiten der Waffen timen um die Map zu locken, Grenade-Jumps können und haste nicht gesehen. Man muss eben nicht nur schießen können (und das imo auch präziser als bei der Konkurrenz wo man nach einer Salve meist liegt) sondern auch das Movement beherrschen. Die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern ist aber wirklich unfassbar groß, als Anfänger hat man da wenig Spaß. Das bin ich nach ner Online-Karriere von ca. 15 000 Halo-Matches verteilt auf 4 Spiele aber ja nun auch nicht mehr. Hoffe ich.

Ich kann aber auch nur einen Online-Shooter zur Zeit spielen. Das zu mischen versaut oft alles nur weil sich halt alles irgendwie unterschiedlich spielt.

Ne das Problem teile ich (auf der 360) nicht. Kann mal vorkommen das eine Voreinstellung für ein Fahrzeug nicht übernommen wird wenn ich sie im Spiel ändere und dann ausmache aber die Feuerwaffen sind immer so wie ich sie eingestellt habe. Spiele als Sturmsoldat eigentlich immer mit der F2000 wenn cih zu Fuß unterwegs bin. Eigentlich aber meistens als Pionier weil ich inzwischen mehr Zeit im Heli verbringe als auf dem Boden.
 
Das technische und spielerische, also das "Combat Evolved" stimmt auch! Und ja, als Anfänger hat man erstmal so gar keine Peilung. Aber das ist imho überall so. Hab vorgestern mal wieder versucht UC3 online zu spielen. Fail!

Bei CoD ist halt jede Map imho eine "geile Kulisse", etwas romantisch im Design, aber auch spielerisch ebenfalls absolut ins Details designed. Das "Flair" fehlt mir bei HALO imho. Das sieht nicht aus wie Kulisse, sondern halt plausibel, dadurch verliert das ganze imho etwas.

Irgendwie seltsam zu beschreiben, ich weiss gar nicht ob das Klar wird. Halo als Atmo ist irgendwie im MP absolut "grau".. das hab ich z.B. auch bei Resistance 2 im MP so erlebt. Die BF-Reihe und auch MW fesseln von der ersten Sekunde an mit dem Gesamtpaket und sind deswegen schon relativ outstanding.

Hast aber Recht, gerade das Aiming ist bei Halo absolut krass, vor allem da man mehr als 2-3 Treffer aushält. MW ist halt eher ein Reaktionstest mit Mitspielern, Halo (aber auch eben andere Games mit dem selben Prinzip) erfordern mehr Skill an den Pads. Wäre nur die Atmo packender!

Ohne aber zu stressen. Killzone3 "stresst" audiovisuell so dermaßen, dass ich das immer nur ne Stunde ertrage. Einfach too much bedrückendes Setting. Vielleicht kommt auch deswegen Halo als Bonbon-Shooter so gut an, ist halt bisserl wie Quake oder Unreal früher.. Spaß!
 
Ja das stimmt im Fall von Reach/CE natürlich, da sind viele Maps einfach aus der Forge-World (noch so ein Ding, es gibt halt nen Leveleditior!) heraus gebaut und sehen entsprechend sehr ähnlich aus. Trifft aber imo auch nicht auf alle Karten zu. Verstehe aber denke ich was du sagen willst: Die Karten sehen bei Halo eben aus wie konstruierte Karten und bei den anderen Beispielen eben eher wie eine "natürliche" Umgebung, nicht so geometrisch etc.!?

Der Vergleich mit Quake oder UT ist garnicht so falsch. Im Prinzip ist es genau das, nur halt an die Gegebenheiten der Konsole angepasst. Sprich langsamer etc. aber es geht ab nem gewissen Niveau absolut um Aiming und Map-Kontrolle und weniger um Reflexe.

Als Einsteiger hat man da sicher nicht so den Anreiz außer man ist mit Freunden oder Bekannten online und teilt das anfängliche Leid.
 
Du bist aber auch "wirklich" gut. Zumindest was Deine Stats angeht. Ich muss mit dem 360-Controller erstmal einen Quotienten von 1 etablieren :).

Ach, geht so. K/D hat sich mittlerweile konstant bei 1.65 eingependelt, ist jetzt auch nicht gerade ein Überwert - genauso wenig wie K/D ein Messwert dafür ist wie gut jemand ist. Ich spiele schon seit Dezember glaube ich fast ausschließlich mit dem Spezialisten-Paket, das sind dann reine Gunkills die man macht. Wenn ich dann mal auf Predator, Cobra & Co switche, bin ich immer total erstaunt wie viel Arbeit die eigentlich leisten. Eine MOAB habe ich auch noch nicht erreicht (25 reine Waffenkills ohne zu sterben), also da ist noch genügend Luft nach oben. Und überhaupt ist bei CoD tlws. einfach nur so viel Glück dabei, oder auch einfach viel Rand0m-Shit. Das ist bei MW3 durch das miserable Spawn-System dann nur nochmal schlimmer. Selbst intensives Reinzocken bringt da tlws. einfach nichts mehr, wenn ein Typ direkt hinter einem spawnt. Kann man noch so clever vorgehen wie man will, egal ob jetzt in FFA oder Herrschaft. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich CoD erst seit letztem Sommer zocke, von dem her bin ich da noch nicht so gesättigt wie vllt andere, und auch nicht so geübt, obwohl ich mittlerweile auch schon so 3-4 Tage im Multiplayer Spielzeit habe. CoD4 den Sommer über, dann ein wenig MW2 von Ventura ausgeliehen und jetzt halt MW3. Wenn ich mir aber anschaue wie viel Zeit manch andere über die letzten 4-5 Jahren mit CoD verbracht haben, dann ist das nochmal ne ganz andere Liga.

Wo es wirklich auf Skill drauf ankommt, ist Halo. Da hat relikt mit allem was er sagt sowas von recht. Mir pers. sagt aber das MP-Setting auch nicht zu. Ich mag bei CoD, dass Möbel & Co rumstehen, zerstörte Autos auf der Straße sind... bei Halo ist das alles einfach sauberer und steriler. Außerdem war ich noch nie sonderlich gut in Halo im MP, das Gameplay ist schon ne eigene Kunst für sich. Ich weiß auch nicht genau wie die Stats von relikt und koolo in BF3 gerade ausschauen, aber gerade koolo - unser letzter Halo-MP-Haudegen - schien ja derbe abzugehen, zumindest beim Release, gerade was Score per Minute und so angeht. Das spricht dann schon für Halo, finde ich.

Und bzgl. ob jetzt BF3 oder MW3. Mei, ich hab BF3 probiert, aber ich war selber wegen CoD4 und MW2 kurz davor noch ziemlich im MW-Gameplayrhytmus. Ich vermute, deshalb hat mir BF3 auch einfach nicht so zugesagt, weil ich irgendwie halt doch lieber MW3 zocken wollte. Hat sich MW3 erstmal tot gespielt (was noch dauern kann), werde ich mir sicherlich auch wieder BF3 holen, aber dieses Wechseln zwischen den Spielen bringt sich find' ich nicht, lieber eine Woche kein MW3 zocken, wenn man keinen Bock drauf hat, aber mir dann vom "Feeling" her alles durch BF3 zu "zerstören"? Nee... ;) Ist aber auch nur bei mir so, gibt ja genügend Leute, die sowohl in MW3 als auch BF3 top sind.
 
Also meine Stats in BF3 sind auch nicht so besonders (Klick). Die ersten Wochen habe ich fast ausschließlich als Assault gespielt und hatte da auch eine deutlich bessere K/D. Dann habe ich ja angefangen zu fliegen und dabei stirbt man am Anfang einfach mal tausend Tode und macht so oder so meistens weniger Kills als Infanteristen weil man im Grunde auch immer potenziell in der Defensive ist. Positive Stats habe ich aber eigentlich bis auf wenige ausnahmen IMMER und wenn ich zufuß unterwegs bin und fokussiert spiele stehe ich nach nem Game auch meistens unter den Oberen in den Stats.

Mir ging es mit MW vermutlich genau andersrum wie Shonak, ich hatte das BF-Feeling drin und war dann von MW enttäuscht bzw. ernüchtert. Allein das Movement macht schon einen riesigen Unterschied. Bei BF hat man das Gefühl wirklich nen Körper zu bewegen während man bei MW einfach nen Bildausschnitt steuert irgendwie. Schwer zu beschreiben.
 
Ja das stimmt im Fall von Reach/CE natürlich, da sind viele Maps einfach aus der Forge-World (noch so ein Ding, es gibt halt nen Leveleditior!) heraus gebaut und sehen entsprechend sehr ähnlich aus.

Das Problem von Halo Reach sind eben die vielen hässlichen, schlecht spielbaren und ruckelnden Forgekarten. Auf diese Karten ist man bei Halo Reach angewiesen, da Bungie es nicht geschafft hat, EINE wirklich gute Standartkarte zu bauen. Für viele meiner XBL-Mitspieler war dies, neben der Verwässerung des Gameplays, der Hauptgrund Halo Reach den Rücken zu kehren. Erst mit Halo CEA kamen gute Karten (alles Remakes) und Gameplayänderungen. Da war leider der Zug für Halo Reach bereits abgefahren, was die niedrigen Spielerzahlen deutlich belegen :(

Wer Lust auf ein paar Runden BF3 auf Xbox 360 hat, einfach mal melden :)
 
Das Problem von Halo Reach sind eben die vielen hässlichen, schlecht spielbaren und ruckelnden Forgekarten. Auf diese Karten ist man bei Halo Reach angewiesen, da Bungie es nicht geschafft hat, EINE wirklich gute Standartkarte zu bauen. Für viele meiner XBL-Mitspieler war dies, neben der Verwässerung des Gameplays, der Hauptgrund Halo Reach den Rücken zu kehren. Erst mit Halo CEA kamen gute Karten (alles Remakes) und Gameplayänderungen. Da war leider der Zug für Halo Reach bereits abgefahren, was die niedrigen Spielerzahlen deutlich belegen :(

Wer Lust auf ein paar Runden BF3 auf Xbox 360 hat, einfach mal melden :)

Ja ich habe ja auch schon länger aufgehört mit Reach und auch CEA nur sehr kurz mal angespielt. Habe glaube ich nichtmal alle Karten gesehen. Mich hat an Reach anderes viel mehr genervt als die Kartenauswahl. Am schlimmsten fand ich die Loadouts. AL und das Jetpack waren meine persönlichen Gamebreaker.

Was mich an MW eigentlich noch mal interessieren würde wären die Spec-Ops Missionen. Ich glaube ich habe in meiner CoD-Karriere bisher genau eine einzige gespielt und das war in einem der Vorgänger und absoluter Fail.
 
Was mich an MW eigentlich noch mal interessieren würde wären die Spec-Ops Missionen. Ich glaube ich habe in meiner CoD-Karriere bisher genau eine einzige gespielt und das war in einem der Vorgänger und absoluter Fail.

Ich find' sie noch nen Tick besser als in MW2, wobei die schon richtig klasse waren. Im Duo mit Ventura gezockt. :sabber: Außerdem gibt es ja noch den Surival-Mode, der auf den leichten Maps recht lustig ist, aber spätestens auf Verrückt echt tlws. richtig frustig wird. Claymore-Experten und son Dreck. Argh.
 
Was mich an MW eigentlich noch mal interessieren würde wären die Spec-Ops Missionen. Ich glaube ich habe in meiner CoD-Karriere bisher genau eine einzige gespielt und das war in einem der Vorgänger und absoluter Fail.

der spec-ops modus ist absolut genial. gerade auf veteran habe ich da mit simmbo zusammen geniale aktionen erlebt. imo einer der besten und spaßigsten separaten coop modi die ich bislang gespielt habe.
 
Wenn diese ausreichen und "gut" sind. Also alle Karten bei Reach fand ich halt – wie schon richtig gesagt – generisch und öde. Der "Spaß" oder halt Frust kommt ganz eindeutig bei dem Game durch das perfekte Aiming, nicht durch Setting, Atmo und Co. Muss man drauf stehen!
 
Falls dir die Maps und Playlists nicht genug sind, dann liegt glücklicherweise ein Halo Reach Downloadcode für das Anniversary-Kartenpaket bei. Dann gibts halt die komplette Halo-Packung, brauchst aber eben auch das Hauptspiel :)

Falls du mal on bist, kannst mich gerne adden (GT: Der HEWE)
 
Zurück
Oben