• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: Modern Warfare 3

OK, hab bisserl geschaut noch. CoD:BO benutzt wohl die ziemlich alte CoD4-Engine, deswegen war die PS3-Version so mies (fast SD und 1 min. 10 FPS langsamer als PS3, ich hatte beide Versionen, war schon ein sehr sichtbarer unterschied).

Bei MW3 soll eine bessere Engine laufen und die Konsolen haben beide um die 600p. Allein bei der PS3 gibts mehr Jaggies und eben ein anderes Lightning. Man sieht auch eindeutig in der Ferne viel mehr/ besser als bei CoD:BO etc.

Ich rudere also etwas zurück, es sieht auch hier doch noch "klasse" aus für die 60fps, wenn man eben nicht genau hinguckt.

Umso schwerer tu ich mich nun mittlerweile, da alle die Maps kennen und ich nicht. Bei BF und Co. bin ich selbst auf einer neuen Map noch besser, weil diese irgendwie plausibler sind.

Bei MW kann man –*fast egal wo man ist –*immer mindestens aus drei toten Winkeln umgehauen werden und die Physik ist schon manchmal extrem "Arcade". Also das ganze Gameplay. Aber wie gesagt, wenn ich mich NICHT konzentriere, sondern nur durch die Maps "laufe" und reagiere, dann gehts, wenn ich konstruktiv "Soldat" spielen will (Deckung, Mitdenken) dann werde ich nur von allen Seiten erschossen -.- Ist echt voll das "Wie bin ich drauf Spiel".

Aber die Maps sind wieder echt toll! Und auch die Akzente der Soldaten etc. wirkt alles extrem passend.

Elite ist übrigens echt super, das geht nun. Alle Matches kann ich mir da anschauen. Wo ich stand, als ich von WO erwischt worden bin, wo ich die meisten getroffen hatte etc. Schon geil zusammen mit dem Kino.

!

für welche sachen muss man denn nun premium mitglied sein. nur für den downloadkram, die clangeschichten und um preise zu gewinnen? an die statistiken komme ich ja auch so.

Hab jetzt mal die ersten 3(?) SP-Missionen gespielt und bin ziemlich angetan. Die Missionsbriefings und Einführungen der Charaktere sind auch viel besser als bei vorher, im Spiel ist es sowieso Hollywood-Action pur. Die Technik ist etwas angestaubt, aufgrund der 60 fps und der Effekte aber immer noch sehr hübsch. Ich warte mir weiteren Eindrücken mal etwas ab, aber bisher bin ich sehr positiv überrascht.

für welche sachen muss man denn nun premium mitglied sein. nur für den downloadkram, die clangeschichten und um preise zu gewinnen? an die statistiken komme ich ja auch so.

Jap, so ungefähr. Anscheinend sollen ja 20 DLCs kommen, wenn man weiß das man die alle will, dann lohnt sich Elite wohl.

Jap, so ungefähr. Anscheinend sollen ja 20 DLCs kommen, wenn man weiß das man die alle will, dann lohnt sich Elite wohl.

ok, dann werde ichs wohl erstmal lassen. clanzeug ist für mich nicht interessant, gewinnen werde ich sowieso nichts und bei den DLC's will ich schon gerne selber entscheiden was ich kaufe und was nicht.

die statistiken und so sind schon sehr nett umgesetzt... wenn das programm denn mal läuft.

Wie sind denn die Maps und das Matchmaking? Bei MW2 musste ich teilweise ganz schön lange warten um ein Spiel zu finden. Und so Sniper-verseuchte Maps wie Wasteland, gibts die auch wieder oder kommen die (hoffentlich) erst via DLC, den ich gekonnt ignorieren würde. :D
Werde heute wohl in den Gamestop düsen und es mir ertauschen. BF3 sagt mir einfach nicht so zu.

also das matchmaking fluppt einwandfrei und schnell. ich bin eigentlich auf knopfdruck in einem spiel.
die maps finde ich gewohnt gut designed, habe aber noch nicht alle gespielt. ich kann da sowieso nicht soo mitreden, ich bin eher so der gelegenheits MP spieler. ich knall mich da jetzt nicht täglich stundenlang davor, sondern immer mal wieder. quick scoping dürfte aber noch sehr gut gehen wenn ich mir so einige kill cams anschaue.

Die ersten vier Missionen hinter mir und das Teil ist (zumindest im SP) sowas von besser als BF3. Der Unterschied bei den Scripts, dem Bombast und dem Spielablauf ist fast wie Tag und Nacht, und sagt mir deutlich mehr zu als der SP von BF3. :sabber: :love:

BF3 ist im vergleich auch ne ziemliche schnarchnase. hab bei nem kumpel ne weile zugesehen und auf mich hat der SP den eindruck gemacht wie CoD nur in schlecht... war imo auch bei BC2 schon so.

MP ist sicher geil, wenn mans mag. für mich war das noch nie was mit den fahrzeugen und den riesenmaps. wobei ich zugeben muss das der letzte teil den ich mir etwas intensiver angeschaut habe der 1943er war.

Ich verstehe die Vergleiche zwischen BF3 und MW irgendwie nicht. Die sind von ihrer Machart und dem genrellen Tenor her doch komplett unterschiedlich. BF zeichnet ein vergleichsweise realistisches Szenario das zwar nicht besonders originell wirkt aber in meinen Augen deutlich authentischer während MW sich von "Realismus" komplett distanziert und einfach permanent alles raushaut was nur irgendwie geht. Von der Story fang ich besser garnicht erst an denn davon weiß ich schon jetzt nichts mehr.

Gibt's eigentlich wieder den Zweispieler Spec-Ops Modus? Der hat mich in MW2 zusammen mit nem Kumpel viele Abende lang großartig unterhalten :love:

@relikt: ich verstehe nicht wie man die beiden nicht vergleichen kann. gerade im SP spielen sich beide doch nahezu identisch. der BF3 kampagne merkt man imo jederzeit an das sie gerne so wäre wie MW, es aber nicht schafft. Man hätte sich spielerisch deutlich mehr distanzieren müssen um den vergleich zu umgehen z.B. durch größere areale ala crysis oder einer besseren ki usw.. hat man aber nicht.

@stoneage: ja, spec ops ist mit drinn und soll spitze sein. ich habs noch nicht gezockt, steht aber ganz oben auf simmbos und meiner coop agenda.

Also ich habe beim spielen der BF3 Kampagne kein einziges Mal gedacht dass das auch MW sein könnte, sollte oder wollte. Ich war eher dankbar das es nicht permanent solchen abgedrehten Scheiß zu bestaunen gibt wie bei CoD..

abgesehen von dem "abgedrehten scheiss" spielt sich der SP doch aber genauso. klaro wenn man auf die scripte nicht steht dann mag einen BF vllt. mehr ansprechen, aber das sehen wohl die wenigsten so. BF3 SP ist imo MW mit weniger scripten und weniger bombast inszenierung... aber IMO macht es eben diese präsentation aus und hat viel mit dem erfolg des franchises zu tun.

wird schon so seine gründe haben das MW3 wesentlich häufiger (auch) wegen dem SP gekauft wird, BF3 aber fast ausschließlich wegen dem MP. jedenfalls aus meiner erfahrung und den eindrücken wenn man mal einige foren querliest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Games auch total unterschiedlich, aber der SP von BF3 war einfach durchgehend öde. Sie haben das Prinzip verschlimmbessert, wollten zu sehr COD sein.

Doch MW und CoD "leben" seit dem ersten Teil von geilen Scripts, Bombast und "UBER"-Szenen. Was hat sich DICE gedacht? "Hey wir machen sonst nur affengeile MP-Spiele, aber wir nehmen einfach die selben Zutaten wie CoD, wird schon nicht so schwer sein?" Ein CoD/MW ist nicht "komplex" aber die können halt Ihr Handwerk. Auch wenn die Mixtur einfach nachvollziehbar ist, scheinbar kann man sie nicht so einfach kopieren.

Der BF-Sp hätte viel "offener" sein sollen, in etwa so wie die Scharmützel-Missionen im MP/ Koop, nur eben an einigen Szenen gescriptet. Quasi genauso wie der durchgehend fantastische SP von BFBC2.

Man nehme also eine gute KI/Bots, offenes Gelänge, alle Möglichkeiten und Waypoints. Fertig ist ein Militärshooter. Aber nein, übrig geblieben ist eine miese COD-Kopie! MOH machts das was BF machen wollte viel besser imho.

PS: Krass wie sehr ich wie Weed empfinde bei dem Thema :D

sich bei BF über den SP aufregen ist so als würde man sich bei nem MMO über den Offline part ärgern ;)

es ist ne nette dreingabe und mehr nicht. kein mensch der bei klarem verstand ist, wird sich BF3 kaufen weil es ein SP hat. hoffe ich zumindest :D

ist die story bei MW3 eigentlich besser als die von Black ops? die fand ich gegen ende zwar überaschend, aber sonst auch eher dürftig. vor allem ... wie lang ist der? blackops war mir deutlich zu kurz

Obwohl er gegenüber vorher verbessert wurde: BF Teile sollten ganz ohne SP rauskommen. Ist wirklich nur eine Dreingabe. BF ist und war schon immer ein reines Multiplayer Spiel.

Zurück
Oben