Nochmal zur letzten Seite: Ich persönlich meinte nicht, dass wir Rentner hier im Forum die "Hyper oder Hater" sind, sondern eher solche Phänomene wie die Metacritic oder die Postings auf den Portalen etc. da gehts schon lange um einen Klassenkampf wie MS vs. Google vs. Apple, oder XBox vs. PS oder Nintendo vs. Sega.
Und DAS meine lieben Freunde gibt es auch täglich weiterhin hier im Forum, vielleicht nicht so auf dem "Deine-Mudda"-Niveau, aber ganz offensichtlich. Hat nix mit dem Alter zu tun, jeder "Shooter spielt man auf dem PC"-Beitrag gehört schon dazu.
Aber mal wieder zum Thema: Wie gesagt technisch, abschließend.. eigentlich blamabel für die Entwickler was die Auflösung angeht. Da man ja aber nur immer innerhalb der Systeme gegeneinander spielt, ist es egal, man hat weder Vor- noch Nachteile durch die Versionen.
Laut den Beispielen von LensOfTruth bin ich im Endeffekt fast wieder etwas froh nicht das "nukelare Bloom"-Lightning von der 360 zu haben.
Die Maps sind halt extrem detailreich, wie immer richtige "Erlebnisse". So etwas kann ein BF bei der Größe der Maps gar nicht so im Detail machen. In BF sind alle Räume ja eigentlich immer "leer" etc. Man kann und sollte diese Games also gar nicht vergleichen, komplett andere Genres!
Elite geht bei mir weiterhin nicht! Das "Kino" versteckt sich hinter "Speicher".. lol! Und meine gestrige Empörung über Level 30 beim Launchtag war nicht berechtigt, dann man levelt selbst bei reinen PUGs und vielen verlorenen Games recht schnell.
Gestern Abend gab es dann aber schon einige um die Level 60... ich weiss nicht das Cap, aber weiter als 100 sollte es nicht gehen? Das ist schon heftig. Zu klären wäre, ob Elite am morgen doch noch ging, und die Jungs sich die "DoubleXP"-Buffs holen konnten. Würde einiges erklären, wenn man dann mit Clan/Gruppe die afaik vier Stunden durchrockt!
Wie gesagt: Eigentlisch schon etwas peinlich, dass ein Spiel, dass sich so gar nicht groß vom Vorgänger unterscheidet, eine uralte Engine hat, die es nicht ansatzweise mit Pendants wie GoW3 oder KZ3 im Shooter-Genre aufnehmen kann, am ersten Tag 6 Millionen verkauft, wenn technisch und spielerisch bessere Titel sich über insgesamt 1-2 Millionen Einheiten wie ein Häschen freuen.
MW3 hat wieder das wohl hässlichste und einfallslose Hauptmenü der NextGen-Spiele. Einige Komfortfunktionen fehlen irgendwie, oder sind voll versteckt.
Die Maps sind klein, es passen nur wenige Spieler drauf –*so im Gegenteil zu BF3 oder MAG mit 256 Spielern und weitaus besserer Grafik bei 720p!
Und der SP soll wohl nun auch nicht das Teil raushauen, was ich hier lese. Zum SP: Dazu hatte ich nach meiner ernüchternden Erfahrung mit BF3 noch keine Lust. Aber beim erste MW1 bleiben einige Szenen hängen:
Das Leveln in der verbotenen Zone, der eigene Strahlentod, das geilste Finale so far (und mutig, da so simpel). Man war regelrecht geflashed! Teil 2 hatte weniger, dafür die polarisierende Flughafen-Szene, aber sonst plausibler, nicht so übertrieben und sehr abwechslungsreich! BO.. habe ich schon geschrieben.
Wenn von MW3 nicht mehr viel "bleibt", weil das Genre weitergezogen ist, dann bleibt nur zu hoffen, dass Activision es wie mit einem MMO handhaben will:
MW3 bleibt erstmal draussen und Elite finanziert den Laden, und nach BO2 kommt dann mit Pause MW4, mit neuer Engine auf der kommenden Generation und neuen Ideen.
Dazu wird es aber wohl nicht kommen, es wird auch 2013 wohl einen MW4er geben, und ich werde den Text dann wohl Copy+Paste einsetzen können

. Ist auch eine krasse Kuh, und dieser Typ hat Recht: CoD ist endgültig nun das neue GTA.
Und für mich ist das eine sehr interessante Info über Gaming und Demografie: Egal wie viele Mädels bei WiFit abwackeln oder Familien mit dem Sackboy spielen, die meiste initiale Kaufkraft haben wohl Jungs zwischen 14 und 40!
Ich kenne die Zahlen nicht, aber 6 Millionen am ersten Tag, das muss doch alles schlagen? Alle GTs, Halos, FF und sonstigen (Ex)-Blockbuster?
Nutzt aber alles nix.