Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedenfall ist mir so was wesentlich lieber und imo auch "pädagogisch wertvoller" als diverse runterzensierte Ballerspiele ab 16, in denen man auch nichts anderes macht, ausser das "morden" von Pixeln moralisch besser zu rechtfertigen und es schön sauber und als keine große Sache darzustellen.
Da greifst du aber nicht interaktiv ins Geschehen ein und kannst also nicht für einen kurzen Moment auf Wunsch zum virtuellen Täter werden. Wenn die Szene im Spiel als Cutscene bzw. Sequenz gezeigt würde, wäre es wie in diversen Filmen. So ist das schon ein (natürlich gezielt provokanter) Schritt weiter, der eine Grenze überschreitet, die von einem solchen Massenmarktprodukt noch nie überschritten wurde.Filme dürfen so etwas schon lange und gelten dann oft sogar noch als wertvoll
Du hast insofern Recht, als dass diese Szene einige Spieler nach der ersten Empörung vermutlich in irgendeiner Form zum Nachdenken oder Hinterfragen anregt. Das war bei Manhunt so ähnlich, da wurde es im Gegensatz zu CoD aber wenigstens auch komplett durchgezogen und nicht gleich wieder durch das "echte" Spiel ad absurdum geführt. Das Problem ist da aber die überwiegende Anzahl an Dumpfbacken-Spielern, die es einfach nur "geil" finden, einfach mal reihenweise Unschuldige ummähen bzw. (in Manhunt) folterpornomäßig Menschen killen zu können.Jedenfall ist mir so was wesentlich lieber und imo auch "pädagogisch wertvoller" als diverse runterzensierte Ballerspiele ab 16, in denen man auch nichts anderes macht, ausser das "morden" von Pixeln moralisch besser zu rechtfertigen und es schön sauber und als keine große Sache darzustellen.
Ach, die Guerilla wieder.![]()
Halten wir mal fest, dass du offenbar mal wieder überhaupt nichts zum Thema beizutragen hast.Halten wir einfach fest, dass sich Kamapuaa davon pädagogisch einen Schritt nach vorne gebracht fühlt.![]()
Activision's upcoming first-person shooter Modern Warfare 2 includes scenes "designed to evoke the atrocities of terrorism," the publisher told Kotaku today.
The scenes are so powerful that despite already having a Mature rating, players can choose to skip playing through it.
Details of the scene came to light after footage from the game was leaked on the Internet. Activision says that the footage comes from a game obtained illegally and "is not representative of the overall gameplay experience in Modern Warfare 2."