• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: Modern Warfare 2

Crayfish

Fuddl
Der Titel wurde für Herbst 2009 angekündigt und kommt von Infinity Ward. Augenscheinlich geht die "Call of Duty"-Reihe nun zwei Wege - Den des zweiten Weltkrieges und den des neueren Settings.

Quelle: gamepro.de

Achja, anlässlich der Veranstaltung von Activision Blizzard wurden auch "Guitar Hero 5" und ein neues "Tony Hawk" angekündigt.

MfG,
Crayfish
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Auch wenn der Erstling gut war: die sollen sich endlich mal was neues einfallen lassen fernab von WWII und dem "modernen" Krieg. Da muss es doch was interessantes geben, die Engine kann ja so einiges.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Auch wenn der Erstling gut war: die sollen sich endlich mal was neues einfallen lassen fernab von WWII und dem "modernen" Krieg. Da muss es doch was interessantes geben, die Engine kann ja so einiges.

Was sollen se denn sonst machen?
Science Fiction fällt ja eher raus und WWI ist wohl etwas zu langweilig. Ein Söldner Szenario fände ich ganz interessant. Aber bei dem Namen muss es ja um irgendeinen Krieg gehen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich bin kein Gamedesigner ;)

Aber es muss doch noch interessante und frische Ideen für dieses Genre geben. Andererseits wollen die Publisher gerade das vielleicht nicht, denn der Mist verkauft sich auch so.
 

Superfrog

Madruk
Naja, das Naheliegendste wäre die ein SciFi-Szenario, das war ja Gerüchten zufolge schon öfter seitens Infinity Ward geplant. Aber Call of Duty muss wohl einen gewissen Realitätsbezug haben, allein schon wegen des Namens. SciFi wird aber garantiert irgendwann kommen.
 

der Raptor

auf den Hund gekommen
Call of Duty Modern Warfare 2

Fakten soweit bekannt


Die erst über Twitter und dann über ein Internetforum verbreitete Liste über angebliche Inhalte von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist laut Entwickler Infinity Ward (IW) eine Fälschung.
Im gleichen NeoGAF-Forum meldete sich nun der IW-Programmierer Rayme Vinson zu Wort: »Leute. Diese Liste ist eine Fälschung!

Activisions Finanzdirektor Thomas Tippl bestätigte vor Analysten den Termin, der schon in Geschäftsberichten genannt wurde: »2009 kommt Modern Warfare zurück.
Wir erwarten, dass es das meisterwartete Spiel des Jahres wird. Vielleicht auch das am besten verkaufte Spiel des Jahres, auch wenn es erst in der Weihnachtssaison erscheinen wird.«

Nach wie vor sind keinerlei Details zum Spielinhalt bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganymed

pro erderwärmung.
ich denk mal wir werden zur GDC nächste woche endlich erstes material betrachten dürfen.:love:

PS: könnte man der vollständigkeit halber mal die falsche feature-liste posten, sonst steht der erste beitrag so ganz ohne bezug.
 

Ganymed

pro erderwärmung.
hihi, stimmt, da gabs ja danach aufklärung bezüglich der wirklichen auflösung. aber das problem hatten ja einige weitere titel.
 

Boubi

Fette Prinzessin
Ja, wobei ich COD dank 60FPS und recht gutem Lighting das gerne verzeihe. ;) Meinetwegen können sie aber auch auf 30FPS gehen, die Engine ordentlich verbessern und den Spielablauf etwas verlangsamen im MP.
 

Ganymed

pro erderwärmung.
zumindest von codemasters könnte, was das setting betrifft, dieses jahr auch konkurrenz in form des operation flashpoint 2 kommen. da hoffe ich auf einen erfolg, weil es wohl nicht so schlauchartig und gescripted ablaufen wird sondern eher große areale und viele fahrzeuge zu bieten hat, vom erhöhten realismus-grad ganz zu schweigen.
 

Boubi

Fette Prinzessin

Ganymed

pro erderwärmung.
?

bohemia interactive hat damit nix mehr am hut....die bringen ihren eigenen nachfolger, die rechte an der marke "operation flashpoint" hat sich codemasters gesichert.
 

Boubi

Fette Prinzessin
Ich wollte damit implizieren, dass Codemasters imo scheiße ist. Oder auch scheiße geworden ist. Zu PS1-Zeiten waren sie noch sehr brauchbar.
 

Superfrog

Madruk
bohemia interactive hat damit nix mehr am hut....die bringen ihren eigenen nachfolger, die rechte an der marke "operation flashpoint" hat sich codemasters gesichert.
Ja, eben - und dementsprechend darf man von ArmA 2 um einiges mehr erwarten als von dem neuen Operation Flashpoint (das ja nicht Teil 2 ist *g*).

Spielerisch werden beide vermutlich völlig anders als CoD, wegen der offenen Welt. Ich erwarte, dass das neue Operation Flashpoint in Richtung Battlefield: Bad Company geht.
 

Boubi

Fette Prinzessin
Ich habe ein persönliches Problem mit dir, finde alles scheiße was du machst und muss es bei jeder Gelegenheit betonen und auf übertriebene Art und Weise heraushängen lassen. Weißt du was? Ich schreib dir einfach eine PM, bevor ich das Board mit meinen persönlichen Arroganz-Anfällen weiter zumülle.

OK, kein Thema.
 

Justus Jonas

Palim Palim
Lächerlich und kindisch. Du müllst einfach den Fred mit diesen sinnlosen Zitatorgien zu. Poste doch einfach wie ein normaler Mensch. Wenn Du Kritik nicht ab kannst, geh heulen.
 
Oben