• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Hier gibts nen neuen, sehr vielversprechenden Trailer zu MW2. Kommt es mir nur so vor oder ist der Hype bei MW2 deutlich unterschwelliger oder tatsächlich kleiner als beim Prequell?

Call of Duty: Modern Warfare gehört zu den bestverkauften PC- und Videospielen aller Zeiten und zählt für viele nicht nur im Mehrspielermodus zu den besten Shootererlebnissen ever. Dass aus dem Game ein solcher Hit werden konnte, hat es der Meinung der meisten Fans nach zu urteilen in hohem Maße dem Settingswechsel vom altbekannten WWII auf moderne Schlachtfelder zu verdanken. Ein Schritt, für den Infinity Ward über lange Zeit hart kämpfen mussten, denn Activision war damit eigentlich überhaupt nicht einverstanden.

Infinity Wards Vince Zampella gegenüber dem OPM:
  • "Wir waren schon bei Call of Duty 2 absolut gegen das WWII-Setting. Doch Activision wollte es absolut. Am Ende kam es zu einer Art Kompromiss. Wir bekamen Konsolen-Entwicklerkits und machten dafür als Gegenleistung doch ein Spiel mit Zweitem Weltkrieg. Wir wollten nämlich schon immer für Konsolen entwickeln, während Activision uns eher als PC-Entwickler sah."
  • "Dem muss ich noch hinzufügen, dass Activision Modern Warfare nicht haben wollte. Sie dachten, die Arbeiten an einem Spiel mit modernem Hintergrund sei riskant und dachten: 'Oh mein Gott, das könnt ihr nicht machen, das ist verrückt!'. Sie betrieben Marktforschung, um uns aufzuzeigen, dass wir mit unseren Plänen total falsch liegen würden."
  • "Wir mussten für alles kämpfen. Sie wollten, dass es wieder ein "Zweiter Weltkriegs"-Spiel wird."
areagames.de
Activisions Marktforschung, ahja...:rolleyes:

Ist ziemlich krass, was sich Infinity Ward alles an Aussagen und Seitenhieben leisten kann.
Nur weiter so! :)

btw:
"... und zählt für viele nicht nur im Mehrspielermodus zu den besten Shootererlebnissen ever." :dead:

Jo ist schon klar aber in dem Fall würde ich es eher als Fan-Service betrachten. Muss keine Dauerpenetration a la Forza 3 sein aber etwas mehr Material würd ich schon gern sehen...einfach weil ich schon so heiß auf das Spiel bin. :D

Modern Warfare 2: Infinity Ward verteidigt Spieldauer
20.10.09 - Infinity Ward hat die Länge der Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) verteidgt, die wohl wie beim Vorgänger bei rund sechs Stunden liegen wird.

Laut Robert Bowling von Infinity Ward bestimmt die Geschichte des Spiels, wie lang es wird. Ausschlaggebend sei auch die Art von Spielerfahrung, die man den Spielern vermitteln will. Diese beiden Faktoren sollen dazu führen, dass der Spieler am Ende sagt: 'Wow, ich will noch mehr spielen!'.

Keinesfalls würden sich die Entwickler hinsetzen und sagen: 'Wir werden ein 20 Stunden langes Spiel machen, weil die Leute ein 20-Stunden-Spiel haben wollen.'
CLICK (IGN: 'Dev Defends Modern Warfare 2 Length')

Lustig. Als könnte man die Story ned so stricken, dass das Spiel dadurch länger wird und dennoch eine tolle Story hat. *fg*

Mich störts ned, aber das ARgument finde ich putzig.

Da es mir auch stark um den MP geht, passt das schon für mich. Aber wenn man auf den keine Lust hat, sollte man wohl eher später mal gebraucht zuschlagen.

ich finde sowas mist. imo sollte der fokus immer noch auf sp erfahrung liegen, aber das ist ja mittlerweile bei einigen spielen nicht mehr so. mich würde wirklich mal interessieren wie viel % der käufer sich tatsächlich intensiv mit dem MP beschäftigen. mir kommt es immer noch so vor als würde man an der größeren zielgruppe vorbeientwickeln die eine längere kampagne wünscht und immer mehr für eine kleine zielgruppe an hardcore mp spieler entwickelt.

So, mal wieder bietet ein Spielehersteller ne Steilvorlage für die Kritiker von Videospielen. Wer wissen will worums geht schaut das Video:

Video - Achtung Spoiler: komplette erste Mission

Kurze Zusammenfassung (wie gesagt, Spoiler)
Man kämpft sich als Undercoveragent auf Seiten von Terroristen durch einen Flughafen und mäht dabei Dutzende Zivilisten nieder. Besonders toll fand ich die Szene, in der ein Zivilist einen angeschossenen versucht in Sicherheit zu bringen und dabei aus nächster Nähe nen Kopfschuss bekommt.

Mal ehrlich, was soll sowas?!?

Sowas kann man keinem mehr nahebringen, das ist einfach unnötig, übertrieben und der Branche nicht zuträglich. Irgendwo gibt´s einfach Grenzen. Da darf man sich echt nicht wundern, wenn FPS verboten werden.

Erstaunlich ist ja, dass Modern Warfe 2 schon durch die Prüfstelle kam und in Deutschland (ab 18) uncut erscheinen wird.

Hmm.. also wenn ich an den ersten Teil denke: Die schaffen es schon zu polarisieren. Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Da bekommt jemand einen Kopfschuss unmittelbar vor dem Protagonisten, dieser "schockiert" eher, als dass er dazu antreibt mit einer Waffe im RL rumzulaufen.

Ich kann nur immer wieder meine Meinung betonen: Wenn ein Spiel durch "harte" Aufnahmen schockiert, macht es die Sache richtig.

Wenn ein Spiel Gewalt, Tod und Verbrechen verweichlicht, den Massenmord durch das drücken eines Knöpfchens oder das schieben einer Einheit abstrahiert, Erschossene einfach "wegfaden" oder gar "respawnen" lässt, dann ist das in meiner Welt eher ein Problem, als blutige Szenen.

Als ob der Krieg ein anonymes "Headshot/ E-Sport"-Thema wäre, und im Paradies kann dann der Kindersoldat neue Waffen kaufen, wenn sein Team vor seinem Ableben doch noch gewonnen hat -.-.

Eher erschreckende Gewalt führt dazu, dass man Respekt davor hat. In einigen Szenen in MW1 war ich wirklich geschockt. Die Schlimmste (Sicht der Moral) war jedoch das "Pixelmännchen"-Abknallen aus dem Bomber. Kein Blut, nur Sprites, ganz weit weg...

Ich hab das Video nun nicht gesehen, aber mir reicht was ich lese. Ich finde Gewalt als Stilmittel zwar generell nicht verkehrt (wir hatten da mal diese Diskussion im Zusammenhang mit "God of War 3"), aber der Sinn erschließt sich mir hier bei MW2 nicht so ganz. Wieso muss man so etwas so übertrieben darstellen? Versteh ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben