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areagames.deCall of Duty: Modern Warfare gehört zu den bestverkauften PC- und Videospielen aller Zeiten und zählt für viele nicht nur im Mehrspielermodus zu den besten Shootererlebnissen ever. Dass aus dem Game ein solcher Hit werden konnte, hat es der Meinung der meisten Fans nach zu urteilen in hohem Maße dem Settingswechsel vom altbekannten WWII auf moderne Schlachtfelder zu verdanken. Ein Schritt, für den Infinity Ward über lange Zeit hart kämpfen mussten, denn Activision war damit eigentlich überhaupt nicht einverstanden.
Infinity Wards Vince Zampella gegenüber dem OPM:
- "Wir waren schon bei Call of Duty 2 absolut gegen das WWII-Setting. Doch Activision wollte es absolut. Am Ende kam es zu einer Art Kompromiss. Wir bekamen Konsolen-Entwicklerkits und machten dafür als Gegenleistung doch ein Spiel mit Zweitem Weltkrieg. Wir wollten nämlich schon immer für Konsolen entwickeln, während Activision uns eher als PC-Entwickler sah."
- "Dem muss ich noch hinzufügen, dass Activision Modern Warfare nicht haben wollte. Sie dachten, die Arbeiten an einem Spiel mit modernem Hintergrund sei riskant und dachten: 'Oh mein Gott, das könnt ihr nicht machen, das ist verrückt!'. Sie betrieben Marktforschung, um uns aufzuzeigen, dass wir mit unseren Plänen total falsch liegen würden."
- "Wir mussten für alles kämpfen. Sie wollten, dass es wieder ein "Zweiter Weltkriegs"-Spiel wird."
Das vielleicht, es kauft aber dann so oder so wieder fast jeder (zu Recht).Kommt es mir nur so vor oder ist der Hype bei MW2 deutlich unterschwelliger oder tatsächlich kleiner als beim Prequell?
Modern Warfare 2: Infinity Ward verteidigt Spieldauer
20.10.09 - Infinity Ward hat die Länge der Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) verteidgt, die wohl wie beim Vorgänger bei rund sechs Stunden liegen wird.
Laut Robert Bowling von Infinity Ward bestimmt die Geschichte des Spiels, wie lang es wird. Ausschlaggebend sei auch die Art von Spielerfahrung, die man den Spielern vermitteln will. Diese beiden Faktoren sollen dazu führen, dass der Spieler am Ende sagt: 'Wow, ich will noch mehr spielen!'.
Keinesfalls würden sich die Entwickler hinsetzen und sagen: 'Wir werden ein 20 Stunden langes Spiel machen, weil die Leute ein 20-Stunden-Spiel haben wollen.'
CLICK (IGN: 'Dev Defends Modern Warfare 2 Length')