• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Jo, sieht eh keiner und ist nur nen müder Versuch die richtigen Konsolen zu bashen. ;-)

Tja, "Sportspiele" und Fuchtelfuchtel machen wohl doch langsam zickig. *g*

Ist doch sowas von scheissegal, hauptsache das Spiel sieht sieht geil aus und hat wieder ne klasse Story
Das ist es ja gerade. Dieses Auflösungsgewechsel ist nichts anderes als würdest du deine Xbox360/PS3 mit Composite anschließen. Nur dass du hiergegen nichts tun kannst, weil der Entwickler sich das so überlegt hat.

Es fehlt jetzt nur noch, dass demnächst ein Spiel besser läuft, wenn man in der Konsole die Auflösung runter dreht und dieser Zustand auch im MP relevant wird...:rofl:

Die Generation ist echt seltsam
Eigentlich nicht, sie ist technisch nur wesentlich (!) komplexer als die vorherigen Generationen. Zum Thema Auflösungen: Da gab es auch vorher schon Unterschiede bei Konsolenspielen, die wesentlich deutlicher sichtbar waren, und kaum jemand hat sich aufgeregt.

Generell ist es entweder ein Armutszeugnis der Entwickler (z.B. bei den diversen PS3-Versionen, die aus Performance-Gründen mit niedrigerer Auflösung als ihr 360-Pendant laufen) oder eben eine Designentscheidung. Wenn die so ausfällt wie bei Call of Duty (nämlich zugunsten von 60 fps die Auflösung herunterzuschrauben), finde ich sie absolut nachvollziehbar und richtig.

Generell ist es entweder ein Armutszeugnis der Entwickler (z.B. bei den diversen PS3-Versionen, die aus Performance-Gründen mit niedrigerer Auflösung als ihr 360-Pendant laufen) oder eben eine Designentscheidung. Wenn die so ausfällt wie bei Call of Duty (nämlich zugunsten von 60 fps die Auflösung herunterzuschrauben), finde ich sie absolut nachvollziehbar und richtig.
Ja, bei CoD kann ich es dank der 60fps noch nachvollziehen, aber es gibt genügend Beispiele, die ersteres beschreiben. Da werden nicht mal die stabilen 30fps erreicht und das Spiel läuft trotzdem in 640p. Das ist mehr als nur ein Armutszeugnis.

Es gibt aber zum Glück auch Positivbeispiele, auch wenn die zugegebenermaßen in der Tat leider eher die Ausnahme sind.

Wipeout HD läuft ja z.B. in 1024p und 60 FPS und das bei einer auch ansonsten wirklich bombastischen Optik!

Jopp, das hab ich doch glaub auch als Positivbeispiel auf der vorherigen Seite genannt? ;) Ah, nein, im Wii Sports Resort thread :D

Wie gesagt, ich will die Spiele nicht bashen, ich versteh den Grafikwahn und all seine Konsequenzen nicht ;)

mag sein, dass der grafikwahn hier und da mal überhand nimmt, für einen wii-fan erscheint das wahrscheinlich sowieso grotesk. ich verstehe nur nicht, warum manche entwickler es partout nicht gebacken bekommen selbst den kleineren HD-standard 720p zu unterstützen. andere entwickler schaffen doch teilweise grafisch noch viel beeindruckendere spiele mit 60fps auf fullHD.

ganz ohne zweifel wird MW2 die spieler mit dem angekündigten gesamtpaket ordentlich wegblasen.:)

für einen wii-fan erscheint das wahrscheinlich sowieso grotesk.
:zahn:
ich verstehe nur nicht, warum manche entwickler es partout nicht gebacken bekommen selbst den kleineren HD-standard 720p zu unterstützen. andere entwickler schaffen doch teilweise grafisch noch viel beeindruckendere spiele mit 60fps auf fullHD.
EBEN, mehr will ich doch gar nicht sagen.

angekündigten gesamtpaket ordentlich wegblasen.:)
Wenns so wird, wie Teil 1, dann Prost, da fand ich die Demo schon anödend

Neues Detail: Hans Zimmer gibt sein Videospieldebüt! Der bekannte Komponist zahlreicher Hollywoodfilme ist für die musikalische Untermalung des Shooters zuständig!

Quelle: gamepro.de

MfG,
Crayfish

Seit gestern kann man bei der spielegrotte auch die UK-Version von MW2 bestellen für gerade mal 47,99 Euro. das ist im Moment sogar günstiger als ein Direktimport, bin mal gespannt ob er den Preis halten kann und die Leute auch beliefern kann. Für den Kurs habe ich es jetzt einfach mal vorbestellt.

Zurück
Oben