• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty 4: Modern Warfare

so habs jetzt mal bischen gespielt und bin begeistert.

nachdem ich von halo 3 etwas entäuscht war und ich schon daran zweifelte das ich an solchen games meinen spass haben kann bin ich doch echt überrascht.

COD4 raucht halo 3 sowas von in der pfeife das alles zu spät ist. allein die präsentation ist eine wucht. 60fps und dann so eine grafik wow. der sound trägt massgeblich zu der dichten atmosphäre bei. ich würde sogar soweit gehn das das bisher der shooter schlechthin ist.

der mehrspieler modus rockt auch hab aber erst kurz reingeschnuppert.

Habs vorhin durchgespielt. Jetzt steht noch die Bonus-Mission an... die allerdings abartig ist! Insgesammt ein sehr unterhaltsames Spiel das aber letzten endes auch nicht mehr und nicht weniger ist als CoD in der Moderne... es ist enorm kurzweilig bietet aber spielerisch null Abwechslung: Ballern, ballern und nochmal ballern. Die Präsentation ist wirklich sehr geil, wobei ich GRAW2 da insgesammt doch noch besser finde auch wenn da nicht permanent die Hölle losbricht... oder gerade deswegen!?

Insgesammt ein sehr unterhaltsames Spiel das aber letzten endes auch nicht mehr und nicht weniger ist als CoD in der Moderne...

Das wäre genauso, wenn du sagen würdest der neue Porsche is halt letzten Endes auch nur ein Porsche in neuem Gewand, ...

es ist enorm kurzweilig bietet aber spielerisch null Abwechslung
Biete verallgemeinere deine Aussagen nicht, sondern beziehe ich dann dabei auf den SP, wenn du diesen auch meinst. Und was ist bitte an dem wenig abwechslungsreich? Es ist und bleibt ein Ego-Shooter, .. die Verpackung macht den kleinen, aber feinen Unterschied und die ist imo verdammt gut gelungen.

PS: Meinst, ich lass mir von irgendjemanden mein Spiel ankacken oder wie? :D

Bist Du Fanboy? :zahn:

Hat schon jemand geschrieben wie lange er für den SP gebraucht hat? Kommt das hin mit 6-8 Stunden?

:victory:

Hat schon jemand geschrieben wie lange er für den SP gebraucht hat? Kommt das hin mit 6-8 Stunden?

Wie lange braucht man bis man durch ist?

Jo das mit der Zeit kommt hin, kommt halt auch darauf an welchen Schwierigkeitsgrad du verwendest. Aber die Tendenz ist richtig. Wie es ein Kollege von Krawall so schön geschrieben hat.

"Wer reiner Einzelspieler ist, sollte es auch dringend tun, wenn ihn die kurze Spielzeit nicht stört, denn es lohnt sich, liebe Freunde, es lohnt sich!"

supergeiles spiel, tolle inszenierung und überall knall und wummst es. gefällt mir acuh noch einen tick besser als cod2&3.

allerding ist mir das spiel in einigen situationen zu makaber und ist schon sehr kriegsglorifizierend. so wie hier ist mir das noch in keinem spiel negativ aufgefallen. gerade die mission bei der man von oben diese stadt bombardiert (in dieser cnn live schwar/weiß ansicht) inkl. äußerst gehässige kommentare ("haha, da fliegt er") fand ich äußerst geschmacklos. die kommentare hätten sie sich sparen können bzw. eine etwas differenzierte sicht eines krieges aufzeigen sollen. kluge sprüche beim ableben reichen da nicht.

supergeiles spiel, tolle inszenierung und überall knall und wummst es. gefällt mir acuh noch einen tick besser als cod2&3.

allerding ist mir das spiel in einigen situationen zu makaber und ist schon sehr kriegsglorifizierend. so wie hier ist mir das noch in keinem spiel negativ aufgefallen. gerade die mission bei der man von oben diese stadt bombardiert (in dieser cnn live schwar/weiß ansicht) inkl. äußerst gehässige kommentare ("haha, da fliegt er") fand ich äußerst geschmacklos. die kommentare hätten sie sich sparen können bzw. eine etwas differenzierte sicht eines krieges aufzeigen sollen. kluge sprüche beim ableben reichen da nicht.

Naja, also ich finde die eingebauten Kommentare (die ja nicht vom Spieler selbst kommen) und Szenen auch geschmacklos, aber meiner Meinung nach kommt der "Realismusgrad" des Kriegsgeschehens dadurch noch besser rüber, das ist wenn man so will auch ein Markenzeichen der Spiele der Call of Duty und Medal of Honor Reihe. Welcher Soldat kämpft im Krieg nicht aus Überzeugung?

Ob es nun politisch korrekt ist oder nicht, das Spiel versucht auf dieser Ebene eben authentisch zu sein und das schafft man gut. Wer glaubt jeder Soldat würde nachdem er einen Konfliktsgegner ausschalten musste direkt erst einmal 10 Ave Maria beten ist imo sehr weltfremd. Krieg ist nunmal nicht politisch korrekt. Ich stoße mich jedenfalls nicht dran, es ist der Atmosphäre sehr dienlich und verstärkt das gewollte "Zusammengehörigkeitsgefühl" einfach. Im Krieg sind Kämpfer der gegnerischen Partei eben nur Soldaten ohne Namen.

Das wäre genauso, wenn du sagen würdest der neue Porsche is halt letzten Endes auch nur ein Porsche in neuem Gewand, ...

Biete verallgemeinere deine Aussagen nicht, sondern beziehe ich dann dabei auf den SP, wenn du diesen auch meinst. Und was ist bitte an dem wenig abwechslungsreich? Es ist und bleibt ein Ego-Shooter, .. die Verpackung macht den kleinen, aber feinen Unterschied und die ist imo verdammt gut gelungen.

PS: Meinst, ich lass mir von irgendjemanden mein Spiel ankacken oder wie? :D

Welch überflüssiger Vergleich... der SP bietet einfach über das sehr unterhaltsame Geballer hinaus keine Substanz. 3-4 Mal im Spiel setzt man Sprengsätze an Gebäude oder Fahrzeuge, das wars dann aber auch schon an Abwechslung. Bei der kurzen Spielzeit ist das ja auch noch vollkommen ok, aber sehr viel länger würde das nicht auf diesem Niveau unterhaltend bleiben.

Ja meine ich :mf:

@pete Wenn du schonmal ein Spiel der Serie auf Veteran angezockt hast kannst du evtl. nachvollziehen was ich mit abartig meine... man hat 60 Sekunden um die Mission zu schaffen und bekommt es ohne Platz zum ausweichen auf engstem Raum mit ca. 30-40 Gegnern zutun... habs inzwischen aber gepackt, ich glaube so spät nachts sollte ich nicht mehr so anspruchsvolles Zeug spielen :D

So und nun hab ich die 1000 Punkte dann auch voll und kann mich dem MP oder einfach nem anderen Spiel widmen...werde es aber sicherlich nochmal auf leicht oder so durchspielen. Den Schwierigkeitsgrad hab ich schon bei der Notebook suche genommen und fands sehr entspannend. Man scheint ja quasi unsterblich zu sein, zumindest steckt man abartig viel weg, die Gegner sind extrem lahmarschig, dumm wie Brot und es gibt deutlich weniger von ihnen. Man kann die Level teilweise bequem nur mit dem Messer durchspielen... Allerdings merkt man so auch wie extrem kurz die Level eigentlich sind. Ich denke auf leicht/normal ist man wirklich in 3-5 Stunden am Ende angelangt...erfahrenere Zocker sollten sich imo gut überlegen ob sie das wollen....

hm nachdem was du erzählst reichts ja vielleicht sogar sich das spiel mal für nen we aus der videothek auszuleihen um nicht ganz dumm zu sterben wa? hab ja nur cod 2 mal vom hijacker damals ausgeliehen und fand das spiel auf veteran eigentlich ziemlich angenehm. ist es damit zu vergleichen oder schwerer?

Schwer zu sagen, es ist eben CoD auf Veteran... An so unfaire stellen wie es sie teilweise im vierten Teil gibt kann ich mich was Teil 2 angeht nicht erinnern. Aber der kauf lohnt sich auch so, der Wiederspielenswert ist recht hoch da die Missionen kurz und knackig sind und eigentlich auch keine dabei sind die nen Leerlauf aufweisen würden oder die unangenehm zu spielen wären... Wegen des sehr guten und vermutlich auch langfristig sehr motivierenden MP kann man es sich aber auch guten Gewissens kaufen wenn es dir nicht nur um GS geht...

Ob es nun politisch korrekt ist oder nicht, das Spiel versucht auf dieser Ebene eben authentisch zu sein und das schafft man gut. Wer glaubt jeder Soldat würde nachdem er einen Konfliktsgegner ausschalten musste direkt erst einmal 10 Ave Maria beten ist imo sehr weltfremd. Krieg ist nunmal nicht politisch korrekt. Ich stoße mich jedenfalls nicht dran, es ist der Atmosphäre sehr dienlich und verstärkt das gewollte "Zusammengehörigkeitsgefühl" einfach. Im Krieg sind Kämpfer der gegnerischen Partei eben nur Soldaten ohne Namen.
hm, ich bin mir nich so sicher, ob das wirklich so "authentisch" is. ich glaub, es is viel mehr das, was wir uns unter "authentisch" vorstellen, weil es uns so vorgespielt wurde und wird aus diversen filmen. dass jeder soldat ein zyniker und sarkast übelster sorte ist und solche sprüche bringt, ist utopisch (gerade in der US Armee, ich war mal mit denen auf manöver.... ich sag nur: omg! da darf man wirklich keinen zynismus verlangen!). unwahrscheinlich is es auch, dass infiltrationseinheiten, die hinter den feindlichen linien operieren, sich nach jedem zweiten gegnerkill irgendwas über die HS zuflüstern und sich belustigen durch irgendwelche sprüche. die haben wohl, weiß gott, besseres zu tun mit ihrer konzentration.
aber es ist, wie es ist. authentisch ist es jedenfalls nicht. weder was die sprüche angeht, noch was diverse andere dinge angeht. aber mal im ernst: wäre es authentischer, würd es kein schwein spielen!

Schwer zu sagen, es ist eben CoD auf Veteran... An so unfaire stellen wie es sie teilweise im vierten Teil gibt kann ich mich was Teil 2 angeht nicht erinnern. Aber der kauf lohnt sich auch so, der Wiederspielenswert ist recht hoch da die Missionen kurz und knackig sind und eigentlich auch keine dabei sind die nen Leerlauf aufweisen würden oder die unangenehm zu spielen wären... Wegen des sehr guten und vermutlich auch langfristig sehr motivierenden MP kann man es sich aber auch guten Gewissens kaufen wenn es dir nicht nur um GS geht...

naja um gs gehts mir nicht aber ich kauf auch keine spiele mehr nur wegen dem mp. das ist mir einfach immer zu wenig weil man zwar ne weile mehr was zu tun hat aber es sich auch ziemlich schnell wieder ausgespielt hat weil es dann keine sau mehr spielt. ausnahme gow das ging nen halbes jahr gut. nen sp kann man dann eher mal öfters spielen ohne auf andere leute angewiesen zu sein wenn er denn lohnenswert ist.

Zurück
Oben