JackyP
Basterd No. 1
hm, ich bin mir nich so sicher, ob das wirklich so "authentisch" is. ich glaub, es is viel mehr das, was wir uns unter "authentisch" vorstellen, weil es uns so vorgespielt wurde und wird aus diversen filmen. dass jeder soldat ein zyniker und sarkast übelster sorte ist und solche sprüche bringt, ist utopisch (gerade in der US Armee, ich war mal mit denen auf manöver.... ich sag nur: omg! da darf man wirklich keinen zynismus verlangen!). unwahrscheinlich is es auch, dass infiltrationseinheiten, die hinter den feindlichen linien operieren, sich nach jedem zweiten gegnerkill irgendwas über die HS zuflüstern und sich belustigen durch irgendwelche sprüche. die haben wohl, weiß gott, besseres zu tun mit ihrer konzentration.
aber es ist, wie es ist. authentisch ist es jedenfalls nicht. weder was die sprüche angeht, noch was diverse andere dinge angeht. aber mal im ernst: wäre es authentischer, würd es kein schwein spielen!
Naja, beim Manöver tötest du keine Menschen und es werden keine deiner Kameraden über den Haufen geballert, oder liege ich da falsch in der Annahme? Aber stimmt schon: In den Spielen ist es übertrieben dargestellt, da wird es benutzt, um den Spieler zu schockieren. Dass es ein Aspekt des Krieges ist, steht ja außer Frage.
Zuletzt bearbeitet: