• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty 2

TheVoice schrieb:
Es macht absolut keinen unterschied wenn sich GPU und CPU einen Speicher teilen (512MB bei Xbox360)

natürlich macht es den.

Bei der PS3 ist das etwas anders. Die GPU hat ihren 256MB großen VRAM und die CPU einen 256MB großen Haptspeicher. Allerdings besteht auch hier die möglichkeit, dass die GPU zusätzlich auf den Hauptspeicher bzw. die CPU auf den VRAM zugreifen kann.

Keine Ahnung, damit hab ich mich nicht weiter befasst.
Trotzdem scheint die 360-Lösung in dem Fall flexibler zu sein.
Aber is auch völlig wurscht, weil es hier um den Architekturvergleich PC - 360 ging, und da macht das nunmal einen deutlichen Unterschied.
Und auch da ging es nur darum dir klar zu machen, dass es nicht damit getan ist einfach Taktraten und Featurelisten zu vergleichen. Die Entwickler könnten durchaus z.b. einen Core der 360 nutzen um die GPU zu unterstützen oder diverse andere optische Features umzusetzen. Der PC müsste da zwangsläufig passen.

Hui sehr fettes Spiel. Den letzten Weltkriegsshooter den ich gespielt habe, war Medal of Honor: Fronstline, ich bin der Szenerie also lange nicht so überdrüßig wie viele andere hier. Mir gefällt die packende Atmosphäre des Titels, die spaßigen Häuserschlachten sowie die nett in Szene gesetzte Kriegsspielerei. Grafisch gibs jede Menge fette Explosionseffekte zu bestaunen, schöne detaillierte Gebäude und Texturen gibs ebenfalls in rauen Mengen. Das ganze wird gewürzt mit fettem Sound und einer schönen deutschen Sprachausgabe. Spielerisch überfordert mich der Titel ein wenig, da auf dem Bildschirm wirklich einiges abgeht, fühle ich mich irgendwie orientierungslos, und ich weiß schon im ersten Level nicht wohin ich als erstes schießen soll. :D Naja wohl alles eine Sache der Gewöhnung.

Ich habe auch gerade zugeschlagen, konnte einfach nicht widerstehen. Habe vor einigen Wochen den ersten Level der PC-Version angetestet, und das hat mir sehr gut gefallen.

wie schauts eigentlich mit ner englischen sprachausgabe aus...kann man da was umstellen?..find das irgendwie befremdlich wenn meine leute und der feind deutsch reden bzw. in dem spiel woll eher schreien ;) ...ja und dann würd ich noch gern wissen ob es tatsächlich ne online-kampagne gibt wie bei ign angedeutet wurde.

Was habt ihr für Fernseher ? ruckelt es bei euch auf nen normalen Fernseher ? bzw. bei mir geht nur 1080 i und 720 p leider nicht.. darum könnte mir auch hier einer ´sagen wies bei 720p mit ruckeln ausschaut?

TheAL schrieb:
natürlich macht es den.

Der PC müsste da zwangsläufig passen.

? Gibt doch schon DualCore von IBM, AMD und afaik die zweite Generation von Intel steht bevor. Nur die Entwickler müssen sich (auch bei APPS) langsam dran gewöhnen, dass sie Ihre Spiele und Apps nach Threads aufteilen, die wiederrum auf die Cores oder CPUs aufteilbar sind. Für die XBX 360 war das Neuland, beim Mac hat man das ganz selten schon so gemacht. Ich denke das Knowhow aus der XBOX 360 wird sehr bald die DualCore PCs erreichen.

Jaroslaw schrieb:
? Gibt doch schon DualCore von IBM, AMD und afaik die zweite Generation von Intel steht bevor.

Trotzdem kann kein Entwickler davon ausgehen, oder gar voraussetzen, dass der User solche hat. Bei der 360 kann er das.
Also rate mal, wieviele PC-Spiele daher wohl auf Multicore zugeschnitten werden. Und das wird auch noch lange so bleiben.

TheAL schrieb:
Trotzdem kann kein Entwickler davon ausgehen, oder gar voraussetzen, dass der User solche hat. Bei der 360 kann er das.
Also rate mal, wieviele PC-Spiele daher wohl auf Multicore zugeschnitten werden. Und das wird auch noch lange so bleiben.

Genau, es dauert ja auch immer so lange, bis Spieleentwickler Spiele entwickeln, die auf (noch) aktueller Hardware laufen.. Wer kauft denn die ganzen tollen, neuen CPUs? Nur Pros, die sie zum rendern brauchen ;)

@superfrog.. jup, hast recht sorry. Vielleicht (kann ja sein) gibt es ja mal ein COD2 Patch für die PC Version, der von der Entwicklung der 360 Version profitiert?

Superfrog schrieb:
Lagert bitte Technikdiskussionen abseits von CoD2-Versionen und sinnlose Konsolenkommentare (@ Derek + JJ) hier heraus.

gerne, wenn hier nur ma irgendwas zu CoD2 stehen würde. Hat denn keiner ein paar ausführliche Eindrücke zu bieten?

TheAL schrieb:
gerne, wenn hier nur ma irgendwas zu CoD2 stehen würde. Hat denn keiner ein paar ausführliche Eindrücke zu bieten?

Mario hat auf der letzten Seite doch schon mal nen Anfang gemacht, André wird sicher auch noch einiges schreiben. Ich bekomme meine UK-Version Anfang nächster Woche.

Bin wirklich überrascht wie gut mir das Spiel gefällt, die Atmosphäre ist wirklich enorm. Im einen Augenblick liege ich noch im Schützengraben und deutsche Panzer überrollen diesen, da muss ich auch schon auf einem relativ offenem Feld Deckung suchen, weil mich deutsche MG Schützen aus einem strategisch wichtigem Gebäude aufs Korn nehmen. Nach einigen Stellungswechseln gelingt mir dann zusammen mit meinen Kameraden der Durchbruch und das Gebäude kann gesprengt werden.

Die KI geht imo völlig in Ordnung. Zwar insgesamt kein Knaller, aber reines Kanonenfutter sind die Deutschen dann auch nicht. Gehen fleissig in Deckung, wechseln ihre Stellung, weichen geworfenen Granaten aus, oder pfeffern sie gleich zurück :D

Hab das Spiel auch ordentlich gezockt gestern und mir gefällt es auch sehr gut - ich bin da aber auch ein wenig voreingenommen, da ich schlichtweg total auf derartige Spiele stehe ;) Die KI ist in Ordnung, auf jeden Fall besser als in vergangenen MOH-Teilen. Überhaupt ist alles nen Tick besser als bei MoH. Atmo, Gameplay, Physik naja und natürlich logischerweise auch die Grafik. Sieht aus wie ein PC-Shooter. :D Nur halt nen Tick geiler (:mf: @PC) Also ich hab den Kauf nicht bereut.

so..ich frag einfach nochmal...wie schauts aus mit der online-kampagne...gibts eine?..falls ja,wie spielt sich die so

rYu schrieb:
Was habt ihr für Fernseher ? ruckelt es bei euch auf nen normalen Fernseher ? bzw. bei mir geht nur 1080 i und 720 p leider nicht.. darum könnte mir auch hier einer ´sagen wies bei 720p mit ruckeln ausschaut?

Hallo kann mir das einer beantworten `?

Oder bin ich bei jedem auf der Ignore Liste ;)?

Zurück
Oben