• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Brettspiele Sammelthread

Ja da hab ich auch ein Insert inkl für die erste Erweiterung. Aber das Zeug wieder ein zu sortieren ist eine Kunst für sich :D
Macht immer wieder Spaß, wobei der erstaufwand um es aufzubauen recht hoch ist.
Höher als bei el Dorado zb, was ja das selbe Spielgefühl gibt

Ja da hab ich auch ein Insert inkl für die erste Erweiterung. Aber das Zeug wieder ein zu sortieren ist eine Kunst für sich :D
Macht immer wieder Spaß, wobei der erstaufwand um es aufzubauen recht hoch ist.
Höher als bei el Dorado zb, was ja das selbe Spielgefühl gibt

Dito, btw nur noch simple Inserts, wenn überhaupt, viele erschweren Auf-/Abbau sogar

Arydia ersteindruck wow! Sind noch am quick Start dran aber es zeichnet sich ab, dass das Ding großartig wird

Aber man muss es stehen lassen können. So viel Zeug dabei und die Qualität jeweils genial

Soul Raiders ist vor ein paar Tagen eingetrudelt in in einer ziemlich schönen Ausstattung, Box kommt im Buchformat und ist auch ansonsten gut aufgeräumt ohne großes Brimbamborium. Schöne, stabile Tuck Boxes, Dual Layer Boards, nette Minis und zur gut geschriebenen Anleitung gibt es noch ein Extra Hardcover Lore Book dazu. Leider sind die Grafiken und Spielwelt etwas arg generisch (World by Marc Andre ist irgendwie ein Abturner, ist übrigens der Spieldesigner von Splendor), was mich dann beim auspacken auch erst einmal abgestoßen hat. Aber: Das Spiel scheint schön gestreamlined zu sein, hat recht einfache, beherrschbare Mechaniken und ist im Kern ein storylastiges RPG. Kann man sich durchaus mal näher anschauen. Natürlich nur kurz ausgepackt, paar Karten gelegt und mal angefühlt bisher:

Die kleinen Spiele funktionieren bei uns einfach, Saustark:

Direkt paar Runden gespielt und dabei alle gelacht wie schon lange nicht mehr. Abgedreht, recht unvorhersehbar, alles ist drin. Erinnert leicht an das alte MAD Kartenspiel, falls das einer noch kennt.

Ne, paar mal schon probiert :) Gibt ja auch genügend Alternativen. Probier es jetzt erst mal mit einem Tisch, ggf bringts was, wenn die Rüstzeit geringer wird.

Sind gerade an einer Bestellung für nen brettspieltisch nach langer Überlegung

-Kein Zimmer zum dedizierten spielen verfügbar
-Viele große, lange spiele
-Kind spielt auch sehr gern
-unser Esstisch ist aus der Marke modern unbequem

Zurück
Oben