• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

absolut. weniger ist mehr. inzwischen finde ich dass schöne standees besser sind. direkt aus der box spielbar.
 
Und spielt ihr noch slay the spire so viel oder setzt langsam Ermüdung ein? Es reizt mich irgendwie weil ich mir das coop gut vorstellen kann.

Haben am Wochenende jetzt Mischwald gespielt und einen unlock fall
Außerdem war bärenpark unter anderem mit unserem 5 jährigen auf dem Tisch.
 
Kurz: Spielen es noch. Hab deshalb sogar die Biergarnitur im Arbeitszimmer stehen, dass wir das Spiel stehen lassen können :)
 
Relativ schnell gespielt. Zu 2. Oder 3. wahrscheinlich auch besser als zu viert.

Es macht Spaß. Meine Frau möchte es auch haben. Kostet ja nicht die Welt.


Letztens so eine Situation als wir am Tisch sitzen und ich erzähle von einem Spiel, bei dem ich überlege es zu kaufen auf Kleinanzeigen aber noch abwarten...
Sie fragen was es denn für ein Spiel ist und was es kostet.
Und ich: 15 Euro

Alle lachen und schütteln den Kopf.

Schon lächerlich da gibt man hunderte Euro aus für ein Kickstarter aber ein Euro macht da schon was aus bei Kleinanzeigen :D
 
Gestern kam bei uns #terrorscape auf den Tisch.

Bin entsprechend gehyped an die Sache ran und wurde nicht enttäuscht.

Wir haben es zu dritt gespielt und es spielt sich schnell und dennoch mit genügend Optionen.

Die Atmosphäre ist super und man fühlt sich da relativ schnell wie in einem Slashermovie. Ist für unsere Runde das erste Hidden-Movement-Spiel.

Da wir gerade alle sehr viel Stress im Alltag haben, kam ein „einfacheres“ Spiel gerade recht. Eine Runde ist in 40mins gespielt.

Absolute Empfehlung und wird definitiv nächste Woche mit einem anderen Killer gespielt.
 

Anhänge

  • IMG_2985.jpeg
    IMG_2985.jpeg
    363,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2986.jpeg
    IMG_2986.jpeg
    324,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2987.jpeg
    IMG_2987.jpeg
    342,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2988.jpeg
    IMG_2988.jpeg
    378,4 KB · Aufrufe: 11
Spielen immer wieder ne Runde Mischwald momentan.

Irgendwas hat das Spiel, das uns nicht los lässt.

Zu zweit eigentlich am besten für uns. Es nervt nur wenn das Spielende ist und es liegt noch 1/3 deck auf dem Tisch

Am besten gleich mit Erweiterung kaufen.
 
Spielen immer wieder ne Runde Mischwald momentan.

Irgendwas hat das Spiel, das uns nicht los lässt.

Zu zweit eigentlich am besten für uns. Es nervt nur wenn das Spielende ist und es liegt noch 1/3 deck auf dem Tisch

Am besten gleich mit Erweiterung kaufen.
Bei uns ist es da mit Harmonies so. :)
 
Puhhh. Bei uns wurde die letzten Tag sehr viel gezockt.

- Dune Imperium mittels App in einer Vierrunde (meine Frau ist da ja jetzt auch investiert). Ich weiß, dass @thething da wenig Bock drauf hat, kann hier aber nur sagen, dass Dire Wolf einfach wunderbare Umsetzungen macht und es genau soviel Spaß macht, wie am Tisch zu sitzen. Vorallem am iPad und dann halt discord aufm Handy und in die Mitte der Couch legen. Bevor ich also garnichts mit meinen Kumpels mache, präferiere ich dann doch noch diese Methode.

- Dune Uprising am Tisch. Nun gut. Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele. Ich poste hier mal meinen Beitrag in einem Forum:

- Geld ist deutlich wichtiger als noch bei Imperium. Bei Imperium ist es eigentlich nur wichtig, den dritten Agenten und den hohen Rat für die Engine zu holen (sogar nichtmal beide) und dann wird Geld obsolet. Dies ist bei Uprising anders.

- Die Kämpfe werden durch die Sandwürmer und Abzeichen DEUTLICH wichtiger. Bei Imperium war es möglich, sich auf (k)EINEN Kampf zu konzentrieren und den als Finisher zu nutzen. Hier ist es so, dass man mit einem Kampf durchaus 4 Siegpunkte schon Midgame holen kann.

- Mir persönlich führen bei dem Spiel ein wenig zuviele Wege nach Rom und mein deterministisches Informatiker-Hirn ist leicht in der Loop gefangen, da es durch die neuen Felder und Siegpunkte etwas aufgeweicht wurde. Das sehen andere als „Vorteil“, aber ich mag es, wenn zwei Wege zum Ziel führen statt 10. Aber das bin ich. Vielleicht wird das auch nach mehr Spielen deutlich klarer, wo die Reise und die Strategie hingeht. We will see.

- Solo-Modus habe ich vorhin mit der Companion-App gespielt und der ist knackig, aber funktioniert gut.

Bisher also eine wunderbare Errungenschaft und das Schöne ist, dass man es mit den Erweiterungen des alten Spieles einfach kombinieren kann.

-
Da wir nächste Woche ja 16 Stunden im Flieger sitzen und auch sonst was zum Zocken brauchen, was nicht digital ist, haben wir uns Dungeons, Dice and Danger geholt. Ist ein Roll & Write und macht sehr viel Spaß. Leichte Kost. Aber muss ja nicht immer der Brummer sein. :)
 

Anhänge

  • IMG_3095.jpeg
    IMG_3095.jpeg
    366 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_3096.jpeg
    IMG_3096.jpeg
    288,2 KB · Aufrufe: 2
@Tscheff
Wie sieht es bei euch mit terrorscape aus? Die Kampagne läuft bald aus und ich bin mir noch unschlüssig ob das Spiel bei uns in der Gruppe zündet.

Spielt ihr das noch?
 
Zurück
Oben