Konnte einige neue Spiele spielen die letzten Wochen.
Planet Apokalypse
Witziges Spiel, die verschiedenen Charaktere machen Spaß, aber der funke is irgendwie noch nicht so richtig übergesprungen.
Quasi ein tower defense als Brettspiel.
Klong
Hat mir super gefallen. Es ist schnell erklärt, schnell ausgebaut. Macht nichts überflüssiges. Es ist genau das was es sein will.
Ein schneller, spaßige deckbuilder mit ner niedrigen einstiegshürde. Eignet sich sich super als gateway Spiel für nicht Spieler.
Nemesis
Ein semi kooperatives Spiel, das seine Sache gut macht. Es herrscht immer ein Misstrauen am Tisch nach meiner Erfahrung. Macht Spaß
Cthulu: death May die
Hat mir gut gefallen durch seine Aufmachung. Is schon ne weile her, hatte es auch nur einmal gespielt.
Mechs vs minions
Was für ein Brett, so ein gutes Material sieht man selten bei Brettspielen. Und das für den Preis... Aber nicht nur das Material ist gut, auch das Spiel an sich hat mich überzeugt
Siderische Konfluenz
Handelsspiele sind ja jetzt nicht meins. Aber irgendwie hatte das Spiel was. Werd es bestimmt nochmal mitspielen, mal sehen. Jede Rasse hat einzigartige fähigkeiten, das macht es wirklich schwer den Überblick zu behalten...
Tyrannen des unterreichs
Gutes Spiel. Hab ich schon erwähnt dass ich deck builder mag?
Auch der area control Aspekt ist wirklich cool.