• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Das hier könnte eventuell auch eine Option sein:

Aber nicht gespielt (und auch nicht im Besitz :D)

wie du schon sagst, dungeon tiles sollten es sein, das entdecken des unbekannten, eine schöne kampagne... am liebsten ein zufallsgenerierter dungeon... das würde mich reizen.

aftermath sieht wirklich süß aus. ausser dem schlechten regelwerk haben die meisten wohl kaum was auszusetzen. und die minis sehen klasse aus.
macht mir schon lust auf mehr.

Das Regelwerk ist bei den Spielen so semi wichtig imo, ist auch bei Maus&Mystik und Herr der Träume nicht wirklich super. Die Atmosphäre passt aber und es macht Spaß, wenn man da mit dem passenden Feingefühl rangeht und nicht auf den Regeln rumreitet. Ist wie bei nem Pen&Paper, ein guter Spielleiter reagiert auf die Gruppe und interpretiert die Handbücher situationsbedingt.

Blackstone Fortress hattest schon im Visier? Das solltest eigentlich noch regulär in den Läden kriegen und ist atm eigentlich der SciFi Dungeon Crawler im WH40K Universum, gehört auch zur Warhammer Quest Reihe:

Die Minis sind göttlich, stehen auch noch auf dem Bepinselzettel :D

Tainted Grail könnte auch noch interessant werden, da scheiden sich aktuell aber etwas die Geister dran. Kommt im Juli bei Pegasus:

Bin auch gespannt auf tainted grail. Könnte was für mich sein, obwohl ich noch nicht viel darüber gelesen hab.

Wegen blackstone... Hatte ich auch schon angeschaut. Aber ist sci fi was für mich? Keine Ahnung...

Guck dir mal die Modelle und das Gameplay an, das ist schon sehr, sehr geil :) Spielerisch ist es im Kern halt Warhammer Quest und funktioniert auch ähnlich hinsichtlich der Mechaniken.

all in oder base game? :D

ich weiss ja jetzt schon nicht, wann ich mit den zombicide minis fertig werde :)

Base Game... das reicht :D Bin auch noch unschlüssig, ob ich die Box überhaupt anfangen soll. Wenn dann nur Contrast und relativ schnell drüber, ansonsten ist das ein Mammutprojekt. Qualität ist übrigens top, da ist auf dem Level in den letzten Jahren doch einiges passiert.

Ich hatte mir vor einem halben Jahr mal das Batman Tabletop mitgenommen:

Geniale Modelle aber absolut beschissenes Material, so eine Mischung aus weichem / harten Resin mit Löchern etc. Ärgerlich ohne Ende.

ich glaube ich suche mal nach silver tower. da gefällt mir das setting besser und das story buch. und die minis sind auch richtig schön.
schönes material können sie schon, aber der preis :EEK:

Ja klar, hatte ich ja und hab die Helden alle angemalt. Inzwischen verkauft, da meine Frau - also mein Haupt spiele Partner es nicht besonders gut fand. Es hat halt so gut wie kein Herr der ringe vibe. Und keine Würfel. Sie liebt Würfel 🎲 ;)

Hab ein gutes Angebot gefunden für WHST

Ja klar, hatte ich ja und hab die Helden alle angemalt. Inzwischen verkauft, da meine Frau - also mein Haupt spiele Partner es nicht besonders gut fand. Es hat halt so gut wie kein Herr der ringe vibe. Und keine Würfel. Sie liebt Würfel 🎲 ;)

Ich Honk :D Stimmt ja -.- Bin jetzt auch nicht so der App Freund, bisher auch nur angespielt (wie so vieles -.-)

Hab ein gutes Angebot gefunden für WHST

Was zahlste für? Ist echt kein schlechtes Spiel. Schade, dass für SciFi nicht zu begeistern bist, da hat GW ja noch einiges in petto. Ich würde aber vermuten: Neues WHQ steht in den Startlöchern, Blackstone Fortress kriegt in ein paar Monaten die letzte Erweiterung spendiert.

Hängen btw. gerade familientechnisch an MyCity von Knizia. Schönes, vielleicht etwas dröges Polyomino Spiel mit Legacysystem, ist ja aktuell auch auf der Nominierungsliste für SdJ gelandet. Kann man bei dem Preis von ca. 30 EUR gut machen. Spielsystem wir gut eingeführt. Wer noch bisschen warten kann: Isle of Cats kommt im Herbst auch auf deutsch über Skellig Games, das ist noch nen guten Ticken geiler.

Hab für den Silber Turm 120 Euro bezahlt. Da sind 95% der minis bemalt. Allerdings fehlt der gaunt summoner. Er legt eine Ersatz Mini bei. Tzeentch sorcerer glaube ich.
Ich hatte wirklich bei blackstone überlegt und sci fi mag ich ja auch aber ich bin noch nicht über die Schwelle hinaus, dass mir fantasy crawler zum Hals hinaus hängen. :D

Hab heute auch erfahren dass ein bekannter sich blackstone fortress holt. Da wird es auf jeden fall gespielt.

Ich fand bei silver tower auch das Story Buch so toll. Eine schöne narrative Komponente finde ich bei Brettspielen immer gut. Da hat mich das System bei blackstone eher abgeschreckt. Da ziehst du ja einfach eine Karte, die dir komplett vorgibt, wie das Brett aussieht. Das gute an BF ist andererseits dieser zwischen Level. Abgrund? Wo man quasi in der Stadt ist und sich aufrüsten kann. Aber noch gibt es keine eierlegende wollmilchsau :D
Wobei memento mori schon sehr nah dran ist nach meinem Gefühl

Hab letztens Expedition und der weisse Hai gekauft. Sind eher familienspiele. Warum kauf ich sowas bloß? Das erste haben wir noch nicht gespielt. Aber der weiße Hai ist nach der ersten Partie eher ernüchternd.

Bemalt? Da hast dann echt ein massives Schnäppfchen gemacht, ist natürlich immer qualitätsabhängig, aber trotzdem. Gaunt Summoner kannste dir notfalls noch nachkaufen (für 22,50 EUR, GW ist schon ein Seelenfänger :D)

Weiße Hai hatte ich letztens noch im Fokus, war aber nach nem Gameplay Video noch unschlüssig.

Hatten heute btw. ziemlich viel Spaß mit Trails of Tucana, schönes Flip&Write. Die Art von Spielen klappen hier auch wunderbar.

Eierlegende Wollmilchsau ist ja wohl Gloomhaven :D (Frosthaven im Fokus? Nicht, dass wir Gloomhaven schon wirklich gezockt hätten -.-)

Ich stelle ein paar Bilder online, wenn es dann da ist :)
Dachte auch, dass ich den Gaunt zur Not bestellen kann. Dann hätte ich wieder ein vollwertiges Spiel, das ich auch gut verkaufen könnte. Aber damn ich hab kein Bock das Zeug zusammen zu basteln ;)

Wir spielen momentan gloomhaven. Aber es erfüllt mich nicht in dem Sinne, wie es ein dungeoncrawler tut. Es ist vielmehr ein Schach- bzw puzzlewolf im fantasypelz :D
Trotzdem ein gutes Spiel, es macht Spaß. Aber nicht der heilige Gral für mich, wie es überall suggeriert wird.

Zum Thema Flip&Write:
Wir haben letztens den Kartographen gespielt. Das hat mich richtig enttäuscht. Und das steht auf der Liste zum KENNER!! Spiel des Jahres, wtf?! Kennst du das?
Naja, vielleicht bin ich auch nicht geschaffen für die flip & writes.

Japp, ich find's sehr geil :D Was hat dich daran gestört?

Edit: Aber die Kennerspiel Nominierungen sind ein bisschen witzlos dieses Jahr. Kings Dilemma und The Crew sind imo auch kein Kennerspiel.

Ich kann es gar nicht benennen. Zu einfach, zu belanglos. Trotz fantasy Gewand wüsste ich nicht warum ich das Spiel ganz schön clever vorziehen sollte.

Schwieriger Vergleich den da jetzt ziehst. Ganz schön clever ist ohne Frage genial, guck dir übrigens auch mal "Man muss auch gönnen können" an, das fanden wir in den (wenigen) Runden bisher sehr genial. Meine Frau fährt auf die Titel ab ^^

So einfach ist es nicht mal, spiel es ggf. noch 2-3 Runden. Der Teufel steckt im Detail und den Optimierungen bei variablen Bedingungen über die Jahreszeiten hinweg + imo der geniale Gegnermechanismus mit schönem Ärgerfaktor. Thema ist imo auch hervorragend umgesetzt.

ich muss sagen ganz schön clever genügt erstmal als einfacher würfelspaß hin und wieder. wenn das langweilig wird, schau ich mir das mal an, ist vermerkt ;)

wir haben vom kartographen 2 runden gespielt bisher. ja, es ist rein mechanisch gut gemacht und funktioniert. aber irgendwie ist bei mir der funke nicht übergesprungen. ärgerfaktor ist für uns eher ein grund, es nicht zu kaufen :D

hatten heute mal wieder villen des wahnsinns 2. ed. gespielt. so gut wie den ganzen tag. super spiel... es geht nur so lange :)
wenn ich mir überlege, dass beim ersten szenario 60-90 minuten steht. bei uns war es mehr als doppelt so lange. das einzige was ich bei dem spiel bemängele, sind die minis bzw auch diese basen. wer denkt sich denn sowas aus?!

bekannte haben sich machina arcana gekauft. bin mal gespannt, was die darüber berichten. hört sich auch sehr geil an.

Zurück
Oben