• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Ja, aber ist so ein moderater, fairer Ärgerfaktor. Macht mir manchmal Spaß :D ( meiner gehässigen Frau ebenfalls :D )

Spiele dürfen hier atm auch max. 1,5 Std. gehen, mehr ist einfach nicht drin. Da fehlt einfach die Zeit für. Haben wir auch gestern für die erste Runde "Parks" benötigt (sollte schneller gehen beim zweiten Mal)

Braucht natürlich noch 2-3 Runden in der Familie, aber die erste 2er Runde hat eine Menge Spaß gemacht: Wunderschönes Material, kompakt in einer kleinen Schachtel mit einem perfekten Einsatz (ich hasse die reinschmeiß Schachteln) und ein sehr eingängiges Spielkonzept. Man muss sich nur die Zeit nehmen, um die Anleitung zu verinnerlichen, auf den ersten Blick wirkt es etwas komplex, ist im Endeffekt aber sehr einfach zu managen und passt sehr schlüssig zum Thema. Im Prinzip wandert man eine Wegstrecke im Laufe von vier Jahreszeiten ab, diese wächst von Jahreszeit zu Jahreszeit um ein Feld an, sammelt die dort auslegenden Resourcen (Erinnerungen) mit denen man dann auf anderen Karte bzw. am Ende der Wegstrecke gezielt Parks besuchen kann mit den gesammelten Resourcen (für Siegpunkte, großartig illustriert) oder Gegenstände kaufen kann die einem den Weg versüßen (Bsp.: Verwende die Erinnerung Wasser als Holz, tausche auf einem bestimmten Feld optional noch Erinnerungen um, usw.usf.). Dazu gibt es noch Wasserflaschen, die sich unterwegs mit Wassertropfen auffüllen lassen und Boni bringen und eine Kamera für Schnappschüsse darf auch nicht fehlen. Toll! Jeder zieht dabei übrigens mit zwei Wanderern auf der Strecke, und darf ein besetztes Feld nur besuchen, wenn der Spielermarker in Form eines Lagerfeuers noch an ist. Dieses wird am Ende des Weges immer wieder neu entzündet und der letzte Wanderer muss direkt ans Ende gehen. Das bringt einige nette Spieloptionen mit sich.

Goil! :) Bemalt macht einfach viel mehr Spaß zu spielen. VdW steht hier in der ersten Version noch unbespielt rum -.-

Gestern bei meinem Dealer übrigens Dune entdeckt:

eine hero quest neuauflage für den nordamerikanischen markt
mit überarbeiteten grafiken und qualitativ besseren figuren, die imo einheitsbrei sind

schade, man hätte das alte spiel auch zu was neuem, besserem transformieren können. aber naja da kommt die cash cow wieder --->> muuuh

Btw. Nachfolger von 7th Continent ist jetzt der Kickstarter online, preislich moderat, wobei ich vermute, dass da noch weitere Optionen eintrudeln (was eher schlechter Stil wäre, aber egal):

Ebenfalls gerade mit am Start:

ja und ich hab gesehen dass

Planet Apocalypse

und
Machina Arcana

auch online sind.
Nur falls jemand BDSM geneigt sein sollte

Monsters on board schau ich mir mal an, ob das was ist.
7th citadel sieht auf den ersten Blick eher enttäuschend aus. Nur mehr von altem?

Bisschen + ein paar zusätzliche Mechaniken, dialoglastiger, abgedrehte Spielwelt. Sieht imo nicht verkehrt aus.

Hab oben beide auch auf Beobachtung, beide aber schon sehr Hardcore.

Das sieht ja auch sehr cool aus, für alle die auf Boss battles stehen.

Das hier ist großartig, wird imo die Exitspiele etwas beerben (da bin ich persönlich mittlerweile froh drüber, kann die Teile nicht mehr sehen :D)

Heute mittag 5 Fälle gelöst, zwei davon gab es in der letzten Spielbox als Promo. Ganz großes Tennis, haben uns kaputt gelacht beim suchen und entdecken der kleinen Geschichten auf dem riesigen Wimmelbild. Unglaublich toll gemacht!

@Masipulami @Caesar III Funktioniert wunderbar mit Kindern (gut, thematisch vielleicht bisschen kritisch, müsst mal gucken. Unser 5-jähriger hat mitgemischt mit vollem Einsatz)

Zurück
Oben