• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Ich liebe Kunst. Und das ist Kunst. Ganz großes Kino @thething Ich würde das so gerne auch machen, aber weiß nichtmal, wo ich anfangen solle ;)

Gerade erst gesehen, aber da steckt jetzt echt nicht so viel dahinter :D Ich würde mich was "Kunst" angeht weit hinter deine genialen Fotos anstellen :)

Die Farben sind Selbstläufer, ist im Prinzip wirklich nur eine graue Grundierung drauf und dann Pinsel in die Contrastpampe und druff, musst nicht mal absonderlich genau arbeiten Und wenn du da anfangen möchtest: Einfach machen,. Gibt da auch geniale YouTube Channels, Patreons & Co. Gute Ansätze sind imo Ben Komets, Roman Lappat (Massive Voodoo: https://massivevoodoo.blogspot.com/), Banshee, Bohun, Angel Giraldez und bei GW den Master of Thin Coats Duncan Rhodes (der aber das Unternehmen gerade verlässt). Und am Besten bisschen weniger auf GW & Co. und deren Farbrezepte verlassen, den Fehler hab ich Anfangs gemacht. Farbtheorie ist nicht so dramatisch (bist wahrscheinlich eh schon fit, schadet beim entwickeln der Fotos auch nicht) und mit einem Farbrad kommt man schon recht weit. Dazu ggf. noch das geniale und leistbare Kimera Kolors Set + 2-3 gute Pinsel (Winsor&Newton Series 7, 0 und 1er) oder das Broken Toad MK III Set.

Wenn dich das interessierst und ein paar Minis zum testen brauchst, dann gib Bescheid. Packen Space Marines zum üben hab ich da bestimmt noch über :)

Edit: Das hier ist ein ziemlich cooles Set btw., da bist farbtechnisch schon einen Schritt weiter: https://www.pk-pro.de/Scale75-Color-Theory-of-Banshee-11x20mL-7x17mL-Colorwheel

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist von zombicide, das zweite von Herr der ringe.
Natürlich nicht vergleichbar mit den Bildern vom Profi ;) :D

Anhänge

• IMG_20191108_225108.jpg
    IMG_20191108_225108.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20191009_154949.jpg
    IMG_20191009_154949.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 11
Die sind doch super Tabletop Qualität, das ist mehr Aufwand als bei den Contrast Dingern oben :)

Heute mal wieder ein Exit Spiel mit den Kindern gespielt. Hat mich nach den Unlock Abenteuern echt nicht umgehauen, "Die Station im Eis" hat sich recht lustlos runtergespielt, die Rätsel waren aber durch die Bank ordentlich aufgebaut und recht schlüssig. Die Story aber total generisch und öde.

Gerade eingetrudelt, bin echt gespannt:

Und außerdem noch eine kleine Empfehlung: Res Arcana, tolles Spiel. Drafter mit einem fixen 8 Karten Deck. Muss recht überlegt vorgehen, spielt sich dabei aber überraschend dynamisch und spannend. Gegen Ende wird's bei uns immer sehr, sehr knapp:

hab mal ein love letter'eskes spiel gehabt. brave rats hieß das. das hat mich gar nicht begeistert mit den wenigen karten. bin da deshalb etwas skeptisch mit res arcana.

on mars, würd ich gern mal spielen. schon allein weil es so ein komplexitäts monster sein soll. aber ich glaube nicht dass ich so viel geld für ein "normales" brettspiel ausgebe.

Die Vital Lacerda Spiele sind qualitativ (spielerisch und Material) das Geld durchaus wert. Wobei Escape Plan auch noch ungespielt im Schrank liegt. On Mars dürfte dank Brettspiel Whats Gruppe aber hoffentlich schneller gehen. Woher kommst du eigentlich? Notfalls mal paar km fahren? :D

Res Arcana spielt sich im Endeffekt eher wie ein Engine Builder. Über den Draft Mechanismus lässt sich da einiges rausholen, zu den Karten in den Decks kommen ja noch ein paar Elemente hinzu.

Hab es auf der Messe gesehen. Sah nett aus, ja.
Komme aus der Nähe von Baden baden.
Hab kein problem mit ein Stück weit fahren aber 160km...wenn ich von Trier ausgehe :hmm:

Schad, das ist dann doch bisschen weit :D Sind sogar 260 ^^ (hab mich gerade schon gewundert, arbeite ja in der Tübinger Ecke)

Spiele ja schon eine Weile dnd. Hab mich nun auch am meistern versucht. Macht wirklich Spaß
Momentan beim Abenteuer mit den phandelver Minen :)

Bin gerade etwas im dungeon crawl hype...

Leider sind die Spiele die ich haben will, vergriffen bzw out of Print.

Auf ebay findet man teilweise nichts bzw nur für einen extremen Preis...

Es geht um
Warhammer Quest (quasi unmöglich zu bekommen)
Shadows of brimstone
Darklight Memento mori
Secrets of the lost tomb
Folklore affliction

Das sind die die sich sehr interessant anhören.
Hm weiter suchen :)

Warhammer Quest - Silver Tower kriegste bei mir komplett bemalt für 1.500 EUR :D (will ich schon seit längerem mal einstellen -.-) Hast du dir schon mal Cthullu - Death may die angeschaut. Tolle Minis und interessantes Spielkonzept (leider noch unbespielt aber ca. 80% bepinselt ^^)

Ich kenne es, aber cthulu hab ich mit mansions und eldritch schon genug.

Mich reizt das entdecken des dungeons sehr. Ich glaube das ist bei dmd nicht gegeben oder?

Silver tower hab ich gespielt
Ein cooles Spiel auch.

Ne, bei DMD ist das Szenario immer fix, interessant ist es durch die Kombination mit verschiedenen Alten. Wenn du Cthullu und speziell Mansions of Madness (HdR - Reisen durch Mittelerde schon mal angeschaut?) magst, solltest da noch mal reinschauen. Qualitativ schon echt gelungen.

Was auch noch angucken könntest imo:

Krasser, sehr harter asymmetrischer Dungeon Crawler (mehr oder weniger), guck dir da mal ein paar Erklärvideos an.

Wenn du auf narrative Sachen stehst und es nicht unbedingt Dungeon Tiles sein müssen:

Und auch wenn es kein Crawler ist, passt einfach thematisch so ein bisschen und macht einen Heidenspaß:

https://boardgamegeek.com/boardgame/201808/clank-deck-building-adventure

Gibt es auch als (bisher nur englische) Legacy Variante, da ist der Entdeckungsfaktor natürlich Dicke:

Ansonsten kommst halt um Kickstarter nicht wirklich rum, aktuell z.B.:

Zurück
Oben