So, hab gerade die Bioshock Demo gezockt.
Erst ein mal: Inzwischen empfinde ich es als ne ziemliche Dreistigkeit der Entwickler voll auf HD zu optimieren und dabei einfach ne schlampige Anspassung auf SDTVs zu machen. Gut, mein Fernseher ist natürlich nicht riesig mit 55cm, aber bei all den anderen Konsole hatte ich da nie Probleme. Wenn man 2- 2 1/2 Meter weg sitzt, was ich nicht als sonderlich große Distanz empfinde, dann ist das ein ziemlicher Krampf. Die Schriften sind wirklich lächerlich winzig. Aber nicht nur das, auch die ganzen Details im Spiel wirken ziemlich unüberschauber irgendwie. Und nein, ich werd mir keine Brille kaufen.
Grafisch war es sehr gut, hat mich aber leider nicht umgehauen. Dazu bräuchte ich wohl wieder nen HDTV. ;( Der Ton ist auch wieder seltsam, alles hat sehr gut gewirkt, aber das Walkie Talkie war manchmal sehr leise.
Die athmosphäre schien nen sehr guten Eindruck zu machen, kam zwar nicht an den Gruselfaktor von Resident Evil oder dem Ravenholm bei Half-Life 2 ran, aber das kann man in einer Demo, die den Anfang des Spiels zeigt, wohl auch nicht erwarten. Da wären wir schon beim nächsten Thema. Was war das für ein Anfang??
Vom spielerischer her wars ok, aber das kann man noch schlecht beurteilen. Es war jetzt nichts sonderlich spektakuläres dabei. Die Gegner am Anfang wirkten noch ziemlich dumm und plump. Am Ende der Demo bekommt man ja noch ein paar Facts zum Spiel, z.b. dass es ca. 70 Plasmide gibt, da dürfte also noch einiges auf einen zu kommen.
Schade, die Demo hat zwar schon nen guten Eindruck gemacht, aber total umgehauen hat mich die Demo wie manch andere dann leider nicht.