• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BioShock

- Wie ist die deutsche Synchro

sehr gut, kommt zwar nicht an die englische ran aber gehört auf jeden fall zu den besseren synchros.

- Was wurde in der dt. Fassung geschnitten?

in der demo ist afaik nichts geschnitten, ka ob über die final schon cuts bekannt sind. im notfall AT version kaufen

zur demo: fantastisch. meine erwartungen waren schon sehr hoch, aber das spiel übertrifft sie noch. die atmo ist wahnsinnig intensiv, das design von rapture einzigartig und technisch fluppt das spiel 1A. keinerlei ruckler, slowdowns oder sonstige technische probleme die das spielerlebnis stören könnten.
einzig die linearität der demo stößt mir etwas sauer auf, wobei ich zuversichtlich bin das sich dass, bei zunehmender spielzeit noch ändert.

Die Grafik ist echt der Wahnsinn. Da fällt einem schon teilweise die Kinnlade runter. Vorallem am Anfang als man im Wasser schwimmt. :eek:

Was mich ein bischen stört ist, daß es keine richtige Einführung gibt. Geht irgendwie zu schnell. Den einen Moment sitzt man rauchend im Flugzeug und 2 min später kämpft man ner Rohrzange in einer Unterwasserwelt um's überleben ohne zu wissen warum.

moa ey muss erstma auf das spiel wegen geldmangel verzichten aber das ist ja wohl ma nen echt geiles dingens... die demo hat mich jedenfalls schon zum sabbern gebracht... :sabber:

hab sie jetzt eben auch endlich angespielt und bin überwältigt. nicht nur obgleich der grafik die so extrem stimmig und wie aus einem guss wirkt wie bei keinem anderen spiel das mir jetzt einfallen würde. natürlich sind die texturen bei näherer betrachtung nicht mit denen eines GOW zu vergleichen, dennoch ist es einfach stimmig bis ins letzte detail und wirkt keinen deut aufgesetzt. der künstlerische aspekt ist enorm...

der einstieg ist mit der demo wirklich sehr linear, aber in meinen augen ist das nicht zwingend schlecht wenn es auf diesem niveau der fall ist. da stören mich auch die viele gescripteten sachen nicht, im gegenteil für eine art "tutorial" und einführung ins spiel ist es sogar von vorteil, im späteren verlauf wird man sicherlich deutlich größere handlungsfreiheiten besitzen. spielerisch ist es IMO recht konservativ was die grundsätzlichen spielmechaniken und die steuerung angeht, was aber wirklich grandios ist, ist die unvergleichliche atmosphäre die man, sofern man sie zu würdigen weiß, förmlich aufsaugt, könnte für mich DER xbox 360 titel schlechthin werden (bis halo 3 :D).

die deutsche synchro ist übrigends tatsächlich erstaunlich gut, da ist es nichtmal zwingend nötig auf englische sprache umzuschalten.

weiß jemand was der genaue inhalt der LE Ist?! den bildern bei spielegrotte entnehme ich das eine figur dabei ist!?

Das dürfte der Inhalt sein:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/features/fanartgallery/rt6.jpg

Allerdings hab ich auch nirgends etwas gefunden ob der Inhalt offiziell so bestätigt ist. Sieht jedenfalls mal sehr lecker aus.:sabber:

edit: Ich hatte mich schon gewundert warum das Bild unter fanart veröffentlich ist aber das stammt ja tatsächlich von nem Forenuser der Seite, da hat sich einer Mühe gegeben.:eek:

Offizieller Inhalt: Big Daddy Figur, Soundtrack CD, Making Of DVD, Spiel in Steelbook-Verpackung und mit speziellem Cover.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade die Bioshock Demo gezockt.
Erst ein mal: Inzwischen empfinde ich es als ne ziemliche Dreistigkeit der Entwickler voll auf HD zu optimieren und dabei einfach ne schlampige Anspassung auf SDTVs zu machen. Gut, mein Fernseher ist natürlich nicht riesig mit 55cm, aber bei all den anderen Konsole hatte ich da nie Probleme. Wenn man 2- 2 1/2 Meter weg sitzt, was ich nicht als sonderlich große Distanz empfinde, dann ist das ein ziemlicher Krampf. Die Schriften sind wirklich lächerlich winzig. Aber nicht nur das, auch die ganzen Details im Spiel wirken ziemlich unüberschauber irgendwie. Und nein, ich werd mir keine Brille kaufen. :zahn:
Grafisch war es sehr gut, hat mich aber leider nicht umgehauen. Dazu bräuchte ich wohl wieder nen HDTV. ;( Der Ton ist auch wieder seltsam, alles hat sehr gut gewirkt, aber das Walkie Talkie war manchmal sehr leise.
Die athmosphäre schien nen sehr guten Eindruck zu machen, kam zwar nicht an den Gruselfaktor von Resident Evil oder dem Ravenholm bei Half-Life 2 ran, aber das kann man in einer Demo, die den Anfang des Spiels zeigt, wohl auch nicht erwarten. Da wären wir schon beim nächsten Thema. Was war das für ein Anfang??
Vom spielerischer her wars ok, aber das kann man noch schlecht beurteilen. Es war jetzt nichts sonderlich spektakuläres dabei. Die Gegner am Anfang wirkten noch ziemlich dumm und plump. Am Ende der Demo bekommt man ja noch ein paar Facts zum Spiel, z.b. dass es ca. 70 Plasmide gibt, da dürfte also noch einiges auf einen zu kommen.
Schade, die Demo hat zwar schon nen guten Eindruck gemacht, aber total umgehauen hat mich die Demo wie manch andere dann leider nicht.

Inzwischen empfinde ich es als ne ziemliche Dreistigkeit der Entwickler voll auf HD zu optimieren und dabei einfach ne schlampige Anspassung auf SDTVs zu machen.
Es ist ne HD Konsole, die seit einem Jahr auf dem Markt ist! Es ist an der Zeit, dass die Spiele endlich die HD Auflösung für die HUDs nutzen. Ich hab es bei GTA geHASST, wenn das HUD das halbe Display einnimmt.
Gut, mein Fernseher ist natürlich nicht riesig mit 55cm, aber bei all den anderen Konsole hatte ich da nie Probleme. Wenn man 2- 2 1/2 Meter weg sitzt, was ich nicht als sonderlich große Distanz empfinde, dann ist das ein ziemlicher Krampf.
SDTV ist SDTV, da ist es egal ob 72 oder 55cm
Die Schriften sind wirklich lächerlich winzig.
Endlich!

Ja, man hat ja leicht reden, wenn man die Konsole nicht hat oder 1000 Euro für einen HDTV übrig hat :rolleyes:

Fakt ist, dass immer noch ein Großteil an einem SDTV spielt und da wäre es von den Entwicklern einfach nur kundenfreundlich, wenn man zumindest 2 Optionen einbaut für das HUD und die Texte.

BTW: Die Größe macht bei nem SDTV natürlich einen Unterschied, auf nem 82cm kann man die Texte besser lesen als auf nem 55cm-Fernseher bei gleichem Abstand.

los hdtv kaufen! Frau oder Kind versteigern :D Was weiß ich. Aber ein HDTV ist nunmal Pflicht, wenn man die neuen Konsolen auch wirklich genießen will. Klar, es ist auch auf den alten Röhren hübscher... aber wirklich in vollen Zügen auskosten kann man es nur auf einem HDTV. Und mittlerweile bekommt man 32zöller um 500-600€ und gar nicht mal schlechte. Ich wäre umgekehrt als HDTV Nutzer sauer, wenn ich da noch immer das gleiche serviert bekomme wie auf meiner Röhre. Daß die Programmierer das nutzen was da ist, das kann ich ihnen nicht verdenken. Ist ja am PC auch oft so. Da jammert aber niemand sondern die Leute kaufen sich alle 2 Jahre (spätestens) eine neue Graphikkarte, einen neuen Prozesser usw.

Darum gehts ja nicht, den HDTV-Leuten soll ja auch die hohe Auflösung und die Optionen in voller Breite zur Verfügung stehen. Aber es kann doch auch nicht so schwer sein, eine Option für die Schriften und das HUD einzubauen. Das wäre kundenfreundlich, aber dieser Begriff ist eh ein Fremdwort in der ganzen Branche.

BTW @Burns: zockst Du auf nem 55cm-4:3-Fernseher?

Fakt ist, dass immer noch ein Großteil an einem SDTV spielt[...]
Und das ist noch untertrieben. Ein Großteil weiß noch nicht mal, dass die Konsolen sowas wie HD können. http://www.heise.de/newsticker/meldung/94148

Darum gehts ja nicht, den HDTV-Leuten soll ja auch die hohe Auflösung und die Optionen in voller Breite zur Verfügung stehen. Aber es kann doch auch nicht so schwer sein, eine Option für die Schriften und das HUD einzubauen. Das wäre kundenfreundlich, aber dieser Begriff ist eh ein Fremdwort in der ganzen Branche.
Ganz genau. Ich will niemanden den Spaß an seinem HDTV und seiner 360 nehmen, aber ne vernünftige Anpassung an SDTV halt ich für angebracht, die Entwickler allerdings anscheinend nicht.

BTW @Burns: zockst Du auf nem 55cm-4:3-Fernseher?
Ja. Klar, ist natürlich kein riesiges Gerät, aber bei all den anderen Konsolen hatte ich mit dem Ding keine Probleme.

Dummes Argument. Das würde aller höchstens bei 1st Party Titeln von MS ziehen, aber was hat ein 3rd Party Entwickler davon wenn nun im Wohnzimmer ein SDTV oder ein HDTV steht?

Ich bin inzwischen auch so genervt von den zu kleinen Schriften das ich meine Konsole schon garnichtmehr an nen normalen TV anschließe, dann schon lieber an meinem TFT - zwar mit Balken aber dafür schön knackig.

Aber welche Spiele sind das denn bisher? Ich habe einen Sony 16:9 82cm, quasi einer der letzten wirklich guten Röhrenfernseher und ich hatte bisher nur Probleme bei der Tiger Woods Demo (uninteressant, da ich das Spiel eh nicht zocke) und hier und da halt Schriften, wo man sich ein wenig anstrengen musste, aber nichts, was ich absolut nicht hätte lesen können. Das muss dann ja an Euren "kleinen" Fersehern liegen, denn bei 55cm-4:3 blaibt ja kaum noch 16:9-Bild über. Daran mit einer 360 zu zocken ist für mich aber auch Perlen vor die Säue :D

Ich zock natürlich in 4:3. Warum sollte ich in 16:9 auf nem 4:3 TV zocken? Bei nem Onlinemultiplayertitel würde das vielleicht noch Sinn machen, da man so dann keinen Nachteil hat, aber nem Singleplayer lohnt sich das nicht.

Zurück
Oben