Ich bin da eher bei Caesar, bei der schieren Flut an neuen Releases werden doch grundsätzlich nur die großen Marken, gute Spiele und Hypespiele getestet. Würde man alles was so rauskommt testen würde es schlechte Wertungen ohne Ende hageln.
Das man gerade bei großen Marken oftmals etwas zu gnädig ist und sich leichter tut „kleinere“ Spiele abzustrafen da bin ich bei dir (hallo Cyberpunk), aber grundsätzlich haben die großen Marken halt durchweg ein gute Qualität, ob man die ACs, CoDs und Co. nun mag oder nicht, die Qualität ist immer da.
Mit einer 6/10 ist Biomutant nach lesen diverser Reviews und Videoreviews meiner Meinung nach ganz gut getroffen. Und ganz ehrlich ob es jetzt ne 55, 57 oder 62 bekommt ist doch nun wirklich nicht relevant. Biomutant ist ein höchst durchschnittliches Spiel das durch technische Probleme nochmal etwas mehr kritisiert wird. Das heißt ja aber nicht das du und andere damit keinen Spaß haben dürfen, es ist nun halt einfach kein Spiel was man jemanden blind empfehlen würde.
Selbstverständlich ist das nur mein Eindruck nach diversen Reviews, gespielt habe ich’s nicht und werde ich wahrscheinlich auch nicht, da die Reviews meinen Ersteindruck vor den Tests bestätigen.
Ganz und gar nicht verstehe ich die Hinweise auf das kleine Team. Mir als Konsument ist es doch völlig Wurst ob ein Spiel von 1, 10, 100 oder 1000 Menschen entwickelt wurde. Am Ende kommt es auf den Spaß an und es ist ja nun nicht so das tolle Spiele nicht auch von sehr kleinen Teams entwickelt wurden, bei einem höchst mittelmäßigem Spiel dann ständig auf das kleine Team hinzuweisen ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht von kleinen Studios die sehr sehr gute Titel produzieren.
Gleiches gilt auch für den Preis. Dieses leidige Gamepass Argument, Spiel ist kacke aber umsonst im Gamepass kann man es sich mal anschauen... warum? Das ist völliger Quatsch. Etwas wird nicht besser weil es günstiger wird. Ich bin für eine individuellere Preisgestaltung, allerdings nicht abhängig von der Qualität sondern von den Marktchancen, ein Kackspiel bleibt ein Kackspiel, das spiele ich weder für 60€ noch für 5€ oder geschenkt.