• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 4

"Xbox One has a conservative 10 per cent time-sliced reservation on the GPU for system processing. This is used both for the GPGPU processing for Kinect and for the rendering of concurrent system content such as snap mode," Microsoft technical fellow Andrew Goossen told us.
http://www.eurogamer.net/articles/d...unlock-more-gpu-power-for-xbox-one-developers

Soll aber mit der Zeit "freigegeben" werden.

Btw, aus demselben Artikel:
"We will probably see a lot of sub-1080p games (with hardware upscale), but this is probably because there is not enough time to learn the GPU when the development environment, and sometimes clock speeds, are changing underneath you," our source said, referring to the Xbox One's evolving "mono driver" and last-minute hardware tweaks.

Ich bin jetzt auf jeden Fall auf die Tests gespannt. Wenn die Kinect-Sache eine wirklich lohnenswerte Erweiterung der Spielerfahrung mit sich bringt dann würde ich evtl. doch bei der One-Version bleiben, auch wenn diese deutlich niedriger aufgelöst ist als das PS4-Pendant. Gut das der ganze Kram in den USA etwas früher kommt..

ist denn das ganze auflösungs-debakel denn überhaupt schon confirmed? 720p galt doch bisher für beide konsolen?

Nein, offiziell bestätigt ist gar nichts. Aktueller Stand der Gerüchte bei BF4 besagt XB1 720p, PS4 900p. Ob das für SP oder MP oder für beide gilt, ist auch unbekannt.

Bei CoD auf XB1 soll es ja bei SP (1080p 30fps) und MP (720p 60fps) angeblich Unterschiede geben...

Ich finde es echt frustrierend, dass es jetzt auch wieder diese ganzen Kompromisse gibt. Andererseits war es letzte Gen genau das gleiche, das Geschrei der Nerds bei PGR3 war riesig, und am Ende sah es trotz 600p(?) super aus.

Geht mir ähnlich. Ich bin auch dezent genervt von der ganzen Sache. Aber gut, ich bin auch immer wieder auf's neue so naiv darauf zu hoffen mit den neuen Konsolen kommt endlich die schöne heile kanntengeglättete Welt in hoher Auflösung. Davon sollte ich mich einfach verabschieden - oder auf den PC umsatteln. Inzwischen ist der TV aber auch einfach so groß und vom Bild her so scharf, dass ich bei der Auflösung ungerne Kompromisse eingehen will. Daher wie gesagt der Schwenk hin zur PS4-Version von BF4. Zumindest sollte sich das bewahrheiten. Was nun tatsächlich Phase ist sehen wir wie gesagt wenn die Reviews zu allen Versionen eintrudeln. Kann nicht früh genug passieren....

Am Besten wird einfach sein, ihr zockt die Version, bei der man noch richtiges Aim braucht und man es mit 2500er Auflösung flüssig spielen kann: PC. #trolololol ;)

Muss mich langsam mal um einen Key kümmern. Derzeit sind die ab etwa 35 Euro zu bekommen. Weiß jemand ob es einen Preload gibt? Das Spiel dürfte recht groß wein und der Ansturm ist sicher nicht gering.

Schaut gut aus und auf beiden Konsolen quasi identisch. Ich kann da jedenfalls keinen unterschied ausmachen.

Hier ist noch eins wo die Framerate verglichen wird. Ich finde ehrlich gesagt von der Auflösung abgesehen die ich in den Videos nicht wirklich beurteilen kann bzw. die sich nur durch das dezentere Aliasing auf der PS4 bemerkbar macht, dass die XO Version besser aussieht. Deutlich kontrastreicher und zumindest in diesem Video hat die XO-Fassung auch mehr/intensivere Licht- und Blendeffekte die bei der PS4 Fassung teilweise garnicht vorhanden sind. Hat das was mit DX zutun?!

Welche Version nehmen wenn PC keine Option ist? Ein Elend..

http://www.youtube.com/watch?v=MWzkw32amOM

Die Version für die Konsole auf der man die meisten Buddys zum Online-Zocken hat?

Bin mal gespannt wie es auf meinem PC nachher aussieht. Ich finde die Auflösungsunterschiede in den Videos nicht sehr gravierend, aber das Aliasing sieht schlimm aus, da hatte ich mehr erwartet.

Die Version für die Konsole auf der man die meisten Buddys zum Online-Zocken hat?

Bin mal gespannt wie es auf meinem PC nachher aussieht. Ich finde die Auflösungsunterschiede in den Videos nicht sehr gravierend, aber das Aliasing sieht schlimm aus, da hatte ich mehr erwartet.

Naja, das ist zu vernachlässigen. Ich spiele inzwischen so selten, dass ich niemanden habe mit dem ich regelmäßig auf die Pirsch gehen würde. Die Freundesliste ist natürlich auf Xbox Live exorbitant umfangreicher als im PSN. Mal sehen, vielleicht gibt das Blaster ja den Ausschlag.

Ich hoffe Gamestop rückt es nachher raus. Muss das im Laden kaufen sonst kann ich es wie üblich nicht als Aufwand in der Fa. verbuchen, da man bei Downloads keine richtige Rechnung bekommt.

Freu mich schon :sabber:

Wir müssen dieses Mal unbedingt wieder mit paar Blaster Usern im Squad zocken. Ich fand das damals beim dritten Teil genial, auch wenn es nur paar mal anfangs geklappt hat.

Achmed, Nekyar, mcpete, ......?

Zurück
Oben