• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
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Konsole/PC Battlefield 3

Das Spiel ist wirklich sehr geil. Aber wie man das aus den beiden oberen Videos schließt, mag ich nicht verstehen :D. Also soooo doll/neu/interessant7 sind se nun nicht.
 
Alle Fakten auf einen Blick

Nachdem wir euch schon letzte Woche das Special Modern Warfare 3 - Alle Fakten auf einen Blick geschrieben haben, folgt heute Battlefield 3.

Allgemeine Infos


  • Battlefield 3 wird von Digital Illusion CE mit Standort in Schweden entwickelt. Der zuständige Publisher ist ElectronicArts.
  • Der First-Person-Shooter wird weltweit am 25. Oktober 2011 erscheinen und somit 2 Wochen vor Modern Warfare 3
  • Das Spiel wird mit 30 Frames per Second (FPS) laufen und 720p bieten, was aber laut DICE kein Nachteil sein soll.
  • Die Entwickler arbeiten mit der neuesten und eigens entwickelten Frostbite 2 Engine
  • DICE möchte die Konsolenunterschiede so klein wie möglich halten
  • Battlefield 3 hat laut GameStop jetzt schon mehr Vorbestellungen als Modern Warfare 3.
  • Fahrzeuge und Kampfjets werden im Singleplayer als auch im Multiplayer spielbar sein.
  • Sich hinlegen ist wieder möglich, was ja bekanntlich in den Bad Company Teilen nicht möglich war.
  • Es wurde bereits schon ein DLC namens 'Back to Karkand', der einen Monat nach Release erscheinen soll. Mehr Informationen gibt es weiter unten.


Kampagne


  • Battlefield 3 spielt weltweit in New York, Paris, Irak und handelt im Jahr 2014.
  • Die Story wird, wie in Call of Duty: Black Ops, im Militärverhör als Rückblenden erzählt und zwar von Henry »Black« Blackbur.
  • Insgesamt hat man mehr als 12 Stunden Spielspaß mit dem Singleplayer.
  • Der Singleplayer wird es auch als co-op Modus geben.
  • Momentan wurde als spielbar Fraktion nur die US.Marine bestätigt.
  • Bekannte Missionen: “Thunder Run", "The Longest Hour" und
  • Bekannte Charakter: Henry »Black« Blackbur, Jonathan »Jono« Miller und Dmitri Mayakovsky

Multiplayer



  • Der Multiplayer wird wie der Singleplayer in Europa, Nordamerika und Naher Osten spielen.
  • Battlelog ist vertreten, ein kostenloser Konkurrenz zu Call of Duty Elite.
  • Die totale Zerstörung, also Hauseinsturz, wird es nicht geben. Man könne nur Wände zerstören, vergleichbar mit Battlefield: Bad Company.
  • Das Messer-System wurde komplett überarbeitet. Von Vorne muss man mehr als einmal messern um einen Gegner auszuschalten, jedoch kann sich der Gegner durch eine Aktion wehren. Von hinten jedoch nicht.
  • Der Commander, wie es in Battlefield 2 gab, wird nicht zurückkehren.
  • Insgesamt gibt es vier Klassen:
    • Assault
    • Engineer
    • Support
    • Recon
  • Killcams (BFBC2) und Hardcore Modus wird es weiterhin geben.
  • Squad System wurde leicht verbessert, ist aber gleich wie in Bad Company 2.
  • Es wird so etwas wie der Theater Modus aus Black Ops geben. Namentlich heißt es Battlecam.
  • Momentan läuft noch bis zum Monatg, dem 1. August, eine Alpha-Trial für auserwählte Gamer. Die BETA startet im September für jeden.
  • Dog Tags werden bei einem Messerkill aufgesammelt und können auch ab jetzt individuell modifiziert werden.
  • Durch Unterdrückungsfeuer bekommt man Punkte.
  • Bestätigter Map bisher: Operaton Métro


Back To Karkand - DLC



  • Der DLC wird einen Monat nach Release erscheinen.
  • Bei der Limited Edition ist der DLC gratis dabei.
  • Hauptsächlich werden mit dem DLC Sachen aus Battlefield 2 zurück geholt und mit Frostbite 2 überarbeitet.
  • Der DLC beinhaltet folgende Sachen:
    • vier Battlefield 2 Karten (Strike at Karkand, Gulf of Oman, Sharqi Peninsula und Wake Island)
    • Waffen aus Battlefield 2
    • Fahrzeuge aus Battlefield 3
    • PlayStationNetwork-Trophäen.



Das Beste am Schluss, jetzt findet ihr die Waffen und Fahrzeug-Liste:

Waffen & Spezialisierungen



  • Assault Rifles:
    • M16A4
    • M-416
    • AK-74M
    • AS VAL
    • G3
  • Carbine:
    • M4A1
    • AKS-74U
    • G36C
  • Sub Machine Guns
    • MP7 PDW
    • P90 PDW
  • Shotgun
    • DAO-12
    • M1014
  • Leichte Maschinengewehre (LMG)
    • M249
    • M240
    • Pecheneg
    • RPK
    • T-88 LMG
    • M27 IAR
  • Scharfschützengewehre
    • Mk.11
    • M98B
    • SVD
    • SV98
    • SKS
  • Pistolen
    • Beretta M9
    • MP443 Grach
    • Glock 17
    • M1911
  • Raketenwerfer
    • SMAW
    • AT-4
    • RPG-7
    • Grenade Launcher
  • Zielfernrohre
    • RDS (Trijicon Reflex)
    • Kobra Sight (RDS)
    • EOTech
    • PK-AS (Holo Sight)
    • Trijicon ACOG 4x Optic
    • PSO-1 4x Optic
    • PK-AV 4x Optic
    • PKS-07 SVD/SV98 Sniper Scope
    • M145 MG Sight
    • 6x Sniper Scope (Standard)
    • Ballistic 10x Sniper Scope
  • Waffen-Aufsätze
    • Foregrip
    • Bipod
    • Flashlight
    • Extended Magazines
    • Heavy Barrel
    • Target Pointer
    • M320 Grenade Launcher
  • Ausrüstung
    • Medic Kit
    • Ammo Kit
    • Defibrillator
    • Blowtorch
    • Comabat Knife (All Classes)
    • Optional Grenade Launcher (Alternative zum Defibrillator)
    • C4-Sprengstoff
  • Spezialiesierungen
    • Sprint Boost 5%
    • Sprint Boost 10%
    • Ammo Boost 5%
    • Ammo Boost 10%


Fahrzeuge




Battlefield 3 wird am 25. Oktober '11 in Europa erscheinen.

ps3inside.de

Und hier gibt es auch noch was neues.
Nah dran und persönlich - Dogtags in Battlefield 3
 
Keine komplett zerstörbaren Häuser im MP? Schade. Fand ich in Bad Company 2 eigentlich ganz lustig wenn es denn nicht ausgenutzt wurde.
 
Keine komplett zerstörbaren Häuser im MP? Schade. Fand ich in Bad Company 2 eigentlich ganz lustig wenn es denn nicht ausgenutzt wurde.

Mir sind große unzerstörbare Gebäude wie in BF2 (und davor) viel lieber als kleine (die sich auch ständig wiederholen), die man zerstören kann. Find ich immer noch furchtbar langweilig in BC2. Es hat einfach viel mehr Atmosphäre und taktische Möglichkeiten geschaffen mit großen Gebäuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Häuser komplett zerstören, braucht ich auch nicht unbedingt. Gerade auch weil im Rush Modus dadurch teilweise die Angreifer auf pures Tank-ballern aus der Ferne gesetzt haben um die Deckung für die Verteidiger zu zerstören, eher nicht so geil. Wenn man immer noch Wände wegbomben kann, dann passt das ja auch - den Snipern und Campern schön die Deckung wegreißen. :)
 
aargh, diese geistig behinderten vollspasten machen mich irgendwie aggressiv.

dummerweise werden die dann 90% aller spieler ausmachen ...
 
Hier noch ein paar Infos. Da geht es zwar um die PC-Version, aber müsste eigentlich fast alles auch für die Konsolen-Version zutreffen:

Gameplay
- Ja, auch in Battlefield 3 können in einem Feuergefecht beide Spieler gleichzeitig sterben.
- Schrotflintenmunition verschwindet nicht nach etwa 100 Metern, sondern verliert einfach nur extrem an Stärke und Durchschlagskraft.
- Wenn eine MCOM scharfgemacht wird, dann sieht das verteidigende Team keinen Fortschrittsbalken mehr wie in der Alpha.
- Wenn man wiederbelebt wurde und sofort getötet wird, dann kann man nicht mehr wiederbelebt werden - dazu hätte man den Revive ja erst noch annehmen müssen. Aber man hat ja auch nur einen Tod auf dem Konto.
- Wird man wiederbelebt, so bekommt das eigene Team natürlich das verlorene Ticket wieder gutgeschrieben.
- Die Jets sind in Tat und Wahrheit leicht schneller als in Battlefield 2...
- Kleinkalibrige Waffen beschädigen die Helikopter nicht.
- Alle Waffen haben Bullet-Drop.
- Die Motion Balls aus Bad Company 2 gibt es wirklich nicht mehr.
- Der Roboter vom Engineer wird ungefähr so vielSchaden nehmen können wie ein Spieler.
- Fahrzeuge reparieren sich nur dann automatisch, wenn sie leicht beschädigt sind. Bei schwerer Beschädigung kehrt sih der Effekt um und das Fahrzeug kann sich sogar ohne Reparatur nicht bewegen.
- Spieler und Fahrzeuge in dichtem Rauch können für ein paar Sekunden nicht gespottet werden.
- Nein, es gibt keine Unterwasser-Kämpfe.
- Ein Engineer kann Minen auch ohne Roboter entschärfen.
- Ja, man kann Explosivstoffe mit anderen Explosivstoffen zerstören. Aber nicht mit Kugeln.
- Wer im Liegen oder Hocken an Claymores vorbeikommt wird nicht sterben - die Minen werden nicht explodieren.

Waffen & Unlocks
- Jede Waffe hat mindestens 10 verschiedene Aufsätze.
- Russische Waffen können natürlich nicht mit allen Scopes genutzt werden - ganz genau wie US-Waffen.
- Es gibt aktuell 9 Primärwaffen für den Assault.
- Ja, die Zielfernrohre aus dem Coop wird es wohl auch im Multiplayer geben - und ja, das im Gameplay sichtbare Zielfernrohr ist keine Erfindung. ENV-Scopes kombinieren Nachtsicht mit Thermalsicht.
- Wenn man keine Kugeln mehr im Magazin hat, dann sieht man das beim LMG natürlich.
- Man schaltet die Waffen der anderen Fraktion frei, wenn man alles für die entsprechende Klasse freigespielt hat.
- Man kann auf jede Waffe bis auf Schrotflinten einen Schalldämpfer schrauben.

Battlelog
- Battlelog ist das PC Menü. Und nein, es gibt weder Logos noch Musik noch Vorspann.
- Battlelog ermöglicht es DICE, einen besseren Serverbrowser zu bauen und schneller Veränderungen durchzuführen.
- Ja, natürlich kann man Battlelog problemlos patchen ohne das Spiel selber zu patchen. Was deutlich schneller und einfacher ist.
- Bei einer DDoS-Attacke wären alle Battlefield-Spiele seit Battlefield 2 exakt gleich betroffen - Battlelog macht keinen Unterschied für die Sicherheit.
- Nein, bessere Werbemöglichkeiten für DICE sind keine Motivation für Battlelog.
- Alle Battlelog-Features sind für alle Plattformen verfügbar.

Diverses
- Die Beta wird den Entwicklern viele Statistiken und Daten über Waffen, Fahrzeuge und Gameplay liefern.
- Ja, die Fact Sheets sind korrekt. Und nein, die Maps von Back to Karkand sind natürlich nicht mitgezählt worden.
- Natürlich können sich die Inhalte der Fact Sheet noch ändern - es gibt bereits im GamesCom-Build eine Waffe mehr.
- Die Xbox360-Version kommt wunderbar voran. Dass bis jetzt noch nichts gezeigt wurde hängt mit dem Marketing zusammen.
- Einen Blackhawk wird es wohl nicht mal im "Back to Karkand"-DLC geben - die Marines nutzen auch da den Venom.
- Es wird auf allen Plattformen Kommunikations-Features geben.
- Wer seinen PC ans absolute Limit treiben will, der soll die Ultra-Settings versuchen.
- Ja, nach Back to Karkand wird es noch viele Erweiterungen geben. Man will Battlefield 3 über lange Zeit unterstützen.
- Eine Liste der Änderungen seit der Alpha wird es nicht geben - die wäre einfach zu lang.
- Es wird keinen Benchmark-Modus geben.
- Jede Map wird in allen Modi spielbar sein. Aber nein, zumindest zum Launch wird es keine verschiedenen "Team Deathmatch"-Maps auf einer einzigen großen Map geben.
- Caspian Border konzentriert sich im Zentrum mehr auf Infantrie-Gefechte, während die äußeren Flaggen viel Raum für Fahrzeuge bieten.
- Es gibt 2 Versionen der Conquest-Karten: Eine für 64 Spieler, die andere für weniger (vermutlich maximal 32).
- Ja, die Spieler kommen auf den hohen Turm auf Caspian Border.
- Die Konsolenversion von Capsian Border ist ähnlich groß wie die PC-Version. Und Caspian Border ist etwa so groß wie El Alamain aus Battlefied 1942.
- Auch die Konsolenversion wird 5 Flaggen auf Caspian Border haben.

Quelle

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