• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Battlefield 1943

Hilfe bei Verbindungsproblemen

Zitat:
Mit Freunden in privaten Matches spielen:

Solltet ihr Spielen mit Freunden nicht beitreten können, liegt das eventuell an eurem Internetrouter. Öffnet im Hauptmenü eures Routers die folgenden Ports.
Hier trägt der entscheidende Port die Bezeichnung UDP3074. Probleme gibt es auf der Xbox 360 hauptsächlich, wenn ihr einen Freund auf einen bereits vollen Server einladet. Sollte der Gruppenführer Probleme bei der Verbindung haben, so überträgt sich das auf die gesamte Freundesgruppe. Electronic Arts arbeitet aktuell an dem Problem.

Xbox 360 Vollversion sowie PS3 Voll- und Testversion

Wenn ihr bereits einen EA-Titel online gespielt habt, habt ihr auch ein EA-Online Konto eingerichtet. Wenn ihr jetzt bei Battlefield 1943 Probleme habt, liegt das daran, dass der Titel ein neues Kontosystem benutzt. EA hat das Problem bereits gefixt, trotzdem kann es noch zu Störungen kommen. Ladet eventuell eine aktuelle EA-Demo mit Online-Verbindung herunter. Diese stellt dann die EA-Konto-Daten fest und ermöglicht daraufhin das Spielen von Battlefield 1943. Sollte es danach immer noch Probleme geben, wendet euch bitte an den EA Kundensupport.

Xbox 360 Testversion
Diese lässt sich nur spielen, wenn ihr bereits ein EA-Konto habt. Sollte es noch nicht vorhanden sein, könnt ihr das mit dem obrigen Schritt umgehen (Online-Demo). Hier wird automatisch ein Account erstellt.

Allgemeine Informationen:

Ein guter Router kann bei der Verbindung einen gewaltigen Unterschied machen. Hier findet ihr einen praktischen Router-Vergleichstest.
Quelle: Gamepro.de

:mad:
Danke das die Info nicht bei der Demoseite nach spielen des Tutorials fett blinkend eingeblentet wurde. Oder jedes mal wenn man ein onlinespiel starten möchte.

Was für %§%$§$% :mad:

was jetzt? hab ich das richtig verstanden daß man erst ein Konto bei EA einrichten muß um die DEMO zu zocken???ß

Öhm, ja man muss ein Konto einrichten. Vorher konnte ich mich bei der PS3 auch nicht einloggen.

Wenns jetzt nur daran gelegen hat... :rofl:

:lol:

Brauchts doch bloß eine E-Mail-Adresse und ein Passwort einzugeben. Die Adresse muss noch nicht mal stimmen, solange man sichs merken kann.

Poste wieder wenn ich mich abgeregt hab. Bin immer noch sauer.

Soweit ich mich erinnern kann musste ich so nen Affentanz noch nie bei ner Demo machen. *kotzinseck*

Habe mir vorhin auch die Demo (PS3) angetan.
Die Einrichtung des EA-Kontos war eine Sache von Sekunden. Bin dann gleich in ein Onlinematch eingestiegen, ohne Tutorial. :zahn:
Verbindungsprobleme und Lags gab es übrigens nicht und der Server war gut gefühlt. In der ersten Runde belegte ich sogar Platz 2. In Runde zwei sogar Platz 1.
Habe übrigens nur Infanterie genommen. Teamplay gab es dann in Runde 2 mit einem Kollegen. Beide auf einen Panzer und gleich mal vier Stützpunkte erobert. :lol:
Danach waren die 30 Minuten in der Trial Version schon vorbei.

Fazit: Ein klassischer solider FPS-Multiplayer, der durchaus unterhaltsam ist. Bei nur vier Maps dürfte später vielleicht die Langzeitmotivation darunter leiden. Noch positiv zu erwähnen sind die zerstörbaren Gebäude und Bäume.
Da mir persönlich der Umfang von BF 1943 zu mager ist, werde ich es mir nicht zulegen.

Also die drei (vier) Maps langen doch gut. Meist zocken die Leute eh nur eine kleine Auswahl der besten Maps und der Rest wird ignoriert.

@Achmed20: :confused:

ja vergess meinen post! hab nich gesehen das der thread schon bei seite 8 ist. hab nur raptors "geht immernoch nicht" gelesen

FAIL

zu dem EA problem:
tja sachde das M$ nicht konsequent war. ursprünglich hies es doch das alle games NUR die M$ dienste nutzen dürfen und keine eigenen konten führen dürfen. irgendwie is EA wohl zu gross geworden ...

Zuletzt bearbeitet:
ich find das auch sehr günstig. Manchmal denke ich daß die Leute glauben daß sich sowas von alleine programmiert. Ohne das böse zu meinen und wirklich zu wissen wieviel Arbeit das benötigt, aber würdet Ihr Euch für Null Profit hinstellen und etwas produzieren? Die wollen auch Geld verdienen :) Ist ok, ich habe bis jetzt schon viel Spaß mit der 15€ Investition gehabt. Vor allem kenne ich das Orginal nicht und die Pazifik Inseln sind einfach wunderschön... leider werde ich beim Schwimmen immer erschossen. ;)

ja, aber schwimmen ist doch schön :) ich schaue dann immer auf den schönen schillernden Grund... und erfreue mich der karibischen Sonne. Und Peng, dann war ich tot. Alles Banausen... ich finde es sollte auch eine Map nur zum entspannen geben. Wo man statt Maschinengewehr nur mit Hängematte und guter Musik ausgestattet ist. :)

TATSÄCHLICH

lag nur am fehlenden Konto

Habs grad angetestet: kein Ruckeln

Mit dem Flugzeug exakt 2minuten überlebt konnte sogar einen feindlichen Flieger abschießen aber dann holte mich die Flak runter..

Beim nächsten Male gings besser, ab in den Panzer und warten bis ein Dödel vorbeikommt. Abschüsse waren zu easy

Spiel rockt ungemein, gehe jetzt Punkte holen und lad mir die Vollversion runter

TATSÄCHLICH

lag nur am fehlenden Konto

Habs grad angetestet: kein Ruckeln

Mit dem Flugzeug exakt 2minuten überlebt konnte sogar einen feindlichen Flieger abschießen aber dann holte mich die Flak runter..

Beim nächsten Male gings besser, ab in den Panzer und warten bis ein Dödel vorbeikommt. Abschüsse waren zu easy

Spiel rockt ungemein, gehe jetzt Punkte holen und lad mir die Vollversion runter
abschüsse waren easy?
vieleicht werd ich langsam zu alt dafür aber easy fand ich das anfangs überhaupt nicht. mittlerweile gehts wohl. ich nehm immer den schützen und spiel meistens so unter den top 3 mit.

Zurück
Oben