• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Aus den Fankurven der Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht. Das gewaltbereite Pack gehört halt für die Dauer des Spiels weggesperrt und nicht die anderen. Das Problem wird aber halt wie gesagt sein, da ne klare Grenze zu ziehen.

Dass es absolut daneben ist 250 Menschen auf einen Schlag wegzusperren steht außer Frage. Erst recht wenn Frauen und Kinder dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine klaren Grenzen ziehen kann, muss man eben gucken das man so gut wie geht alles verhindert!

Deswegen viel zu Willkürlich dagegen zu gehen kann nicht der Weg sein in einem Rechtsstaat.

Was deine hochgelobten "Freunde" zum Teil veranstalten kann aber auch nicht der Weg sein zu zeigen wie man sich in einem Rechtsstaat zu verhalten hat!

Es waren offenbar 250 Leute! Einfach so! Wenn es 20 gewesen wären, meinetwegen 30, wenn sie die Vorbestraften rausgenommen hätten, alles ok! Aber einfach so all die Leute wegzusperren, darunter auch Frauen und Kinder, ist ein schlechter Witz und definitiv Willkür. Ich sage, der Einsatzleiter wird gehen müssen. Sowas kann nicht einfach hingenommen werden.

Ach übertreib mal nicht. Du weißt gar nicht, wovon du redest.

"so gut es geht" ist für mich eine Lösung, die nicht 250 Menschen ihre Freiheit raubt!

so gut es geht ist, die Fantrennung so gut es geht zu Erhalten und ein wachsames Auge zu haben. Passiert doch mal was, ist es passiert, die Polizei KANN eben nicht überall sein! Außerdem knallts doch am Spieltag eh nie bis kaum noch. Redet doch kein Problem herbei wo keins ist...

@Masipulami
Also ich bitte doch, Frankfurter nicht als meine Freunde zu bezeichnen :D
Sonst hast du recht, das stimmt. Dies zu verhindern ist dann Polizeisache bzw. Fanprojektssache präventiv da anzusetzen. Das sich diese wenigen sich manchmal nicht wie in einem Rechtsstaat aufführen stimmt. Nur der Rechtsstaat kann sich dies nicht erlauben und wenn doch muss er dafür hinreichend belangt werden.

So, da haben also 250 Leute mal nen Tag in Polizeigewahrsam verbracht und wurden leider nicht durchgefüttert. Ach Gott wie schlimm! Mir kommen die Tränen.
Das alles passiert doch nicht grundlos sondern weil es oft genug Ärger gegeben hat. Insofern berechtigt.

Kommt wohl drauf an was man als "Ärger" definiert. Ich habe von keinen Ausschreitungen seitens irgendwelcher Bundesliga-Fans in den letzten Jahren gelesen die so eine Maßnahme rechtfertigen würden. Wie auch immer, bringt ja nichts sich den Mund fusselig zu reden, diejenige die den Einsatz auf diese Art durchgezogen haben werden wohl mit den Konsequenzen leben müssen und damit dürfte sich diese Diskussion hier wohl auch erledigt haben. Könnte ja dann eine kleine Wohlfahrt-Polizei aufmachen und den eintlassenen Einsatzleiter einstellen. :zahn:

Gott bitte verschwindet dieses Konsumentenvolk genauso schnell wie es aus dem nichts kam.

Hier mal echte Liebe zum Verein ;)
[IMG]Quelle: http://img444.imageshack.us

2. Liga 3.-4.000 Lautrer in Duisburg.

edith fügt noch was dazu :D

Du hast keine ahnung von fussball ?
Du willst trotzdem Teil einer Fangemeinde sein in der du dich nicht zum Affen machst weil du nicht weisst was Abseits ist ?
Wir haben die Lösung: SAP 1899 Hoppenheim !
Deine Vorteile :

- keine lästige Fankultur
- gewaltige Tradition ! (1899 und so...weisste ja)
- kostenlose Auswärtsfarten
- NUR Sitzplätze
- Weinschorle und fettreduzierte Snacks

Wenn du jetzt anrufst bekommst du dein persönliches Hoffenheim Fan-Paket! enthalten:
Sitzpolsterkissen für die kalten Tage, Südbest 1,5 x 1,5cm FLAGGE und 10 Freikarten für deine Freunde (damit wir das Stadion auch mal voll bekommen!)

Ruf jetzt an !!!

0900-F-U-S-S-B-A-L-L-M-Ö-R-D-E-R

Und der besondere Clou:

Wer bis zum Ende der Hinrunde anruft, gewinnt ein "Herbstmeisterschafts-Abendessen" mit Dietmar Hopp und seinen Freunden Udo Lattek, Theo Zwanziger und der BILD-Chefredaktion.

Die besagten Personen sind außerdem Schirmherr der Initiative:
"Gebt Fankultur und Tradition keine Chance!"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben