• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Aus den Fankurven der Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheißt auf Freiheitsrechte, jawoll!
Man sollte auch Weihnachtsmarkt Besucher komplett einsperren, weil diese Alkohol konsumiert haben könnten und gefährlich sein könnten. Möchte euch mal sehen mit 13 Mann in ner Einzelzelle :)
 
Die Welt ist schlecht, alle sind böse und es gibt nichts wichtigeres als irgendwelche Fußballfans, die in die Arrestzelle wandern, weil sie sich nicht benehmen können.

Um die Bratwurst tut´s mir mehr Leid, für die musste immerhin ein Schwein sterben.
 
Weil sie sich nicht benehmen können ist gelinde gesagt eine Frechheit das zu unterstellen..

Ich find auch das es wichtigeres gibt als Fußballfans, nur sieht die Polizei das halt gänzlich anders..
 
Kann die Reaktionen hier nicht verstehen. Sicherlich gibt es wichtigeres als ein "paar" (wobei 200 Leute schon mehr als ein "paar" sind), aber trotzdem ist es eine Sauerei. So ein "präventives" Handeln der Staatsgewalt wird hoffentlich nicht ungestraft bleiben.
 
Polizeirecht iS von Gefahrenabwehrrecht ist immer präventiv. Können ja alle gerne dagegen vorgehen. Evtl. war es rechtswidrig. Evtk. aber auch vollkommen ok. Wird man dann sehen.
 
Es geht doch nicht drum obs brave Unschuldslämmer sind oder nicht.
In erster Linie haben wir immer noch die Unschuldsvermutung. Nehmt doch nur mal das Weihnachtsmarkt Beispiel, das ist NICHTS anderes und würdet ihr sicher anders bewerten..

Und Gefahrenabwehr bei Fußball Fans, also ich weiß ja nicht. Ich versteh unter einer Gefahr was anderes..


Ausserdem, wieso werden Fans die gehen wollen angegriffen? Wo doch die bösen Ultras eh schon in der Zelle saßen. Aber auch da wird euch sicher ein toller Grund einfallen..


Grausam, wie völlig überzogene Handlungen im Namen der "Sicherheit" gesellschaftsfähig geworden sind..
 
Das vielleicht nicht, aber keine Straftäter.
Nein, natürlich nicht. Aber wenn dann mal wieder was passiert und evtl. unschuldige Stadionbesucher zwischen die Fronten geraten, heißt es wieder: "Warum hat man nicht vorher reagiert?!"

Ich bin selbst kein Stadiongänger, aber würde ich gehen, würde ich die Spiele auch lieber ohne dieses Pöbel sehen. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, aber wo und wie soll man denn die Grenze ziehen?
 
Rechtlich habe ich keine Ahnung wie das aussieht, moralisch finde ich es zumindest fragwürdig. Aber ich habe die Frankfurter auch schon in Aktion erlebt (ebenfalls in Bremen) und traue denen nicht über den Weg :D
 
So ist das halt, wenn man oft Scheiße baut: Irgendwann wartet der Staat nicht mehr drauf, dass der erste Stein fällt und greift dem vor.

IMHO der bessere Weg. Sollen sie mal drüber nachdenken in Frankfurt, warum das bei anderen Gästefans nicht vorkommt in Bremen.
 
Es waren offenbar 250 Leute! Einfach so! Wenn es 20 gewesen wären, meinetwegen 30, wenn sie die Vorbestraften rausgenommen hätten, alles ok! Aber einfach so all die Leute wegzusperren, darunter auch Frauen und Kinder, ist ein schlechter Witz und definitiv Willkür. Ich sage, der Einsatzleiter wird gehen müssen. Sowas kann nicht einfach hingenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben