• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Aus den Fankurven der Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Aufruf ist doch von den Suptras ;)

Gut, dann find' ich den heuchlerisch. Oder können die ihr Gästebuch nicht moderieren?

Ich meinte diesen hier:

Aufruf Fanbeirat

Hallo Hansafans,

am Freitag ist es soweit, unsere Mannschaft spielt am Millerntor um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Es ist schön zu wissen, dass uns über 6.000 Fans bei diesem Spiel unterstützen wollten. Leider konnte unser Verein nur 1.514 Kartenwünsche erfüllen.
Der Worte sind genug gewechselt. Jeder einzelne Fan des F.C. Hansa Rostock weiß worum es geht. Wir rufen euch dazu auf, unsere Mannschaft sportlich fair und lautstark zu unterstützen. Lasst euch nicht provozieren, behaltet einen klaren Kopf und haltet euch von eventuellen Nebenschauplätzen rund um dieses Spiel fern.

Fanbeirat F.C. Hansa Rostock

Mir wird in das alle nach Hamburg generell zuviel reininterpretiert. Rostock ist zum HSV immer mit fast 10.000 Leuten gefahren, das waren ja auch nicht nur Nazis.

So meinte ich das nicht. Der Aufruf ist ja (hoffentlich) nicht so gemeint, wie er interpretiert wird, aber wie schon so oft gesagt: mir fehlt auf Seiten von den Suptras und anderen Rostocker Fangruppierungen die eindeutige Distanzierung von Nazis und Hools. Diese Leute machen den Ruf der gesamten Fanszene kaputt, ich kann mir nicht vostellen, dass das im Sinn der richtigen Fans ist.

Die Suptras sind ja wenn dann eher links als rechts, im Stadion aber eben unpolitisch. Die sind glaub selbst mit den politischen Dimensionen des ganzes unzufrieden, aber da könnten die sich distanzieren wie sie sich wollen.

Nein, mit genügend Nachdruck und Zusammenhalt geht das. Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht?

Eins ist meiner Meinung nach aber ersichtlich, wenn ich das gänzlich falsch sehe berechtig mich.
Der Mob auf St. Pauli Seite wird mit Sicherheit deutlichst politischer sein als der auf Rostocker Seite. Bei den Rostockern sind genug politisch neutrale dabei, während St. Pauli ja scheinbar die ganze Antifa mobilsiert und Flyer auf Türkisch in den Vierteln verteilt...

Ja, USP und die Hamburger Antifa reiben sich wahrscheinlich schon die Hände, das finde ich auch nicht besser. Angst habe ich davor, dass nachher wahllos alles in einen Topf geworfen wird. Wenn Leute zum beulen ins Viertel kommen, dann sollen sie das untereinander machen, ist mir latte. Aber wenn man mit Angst zum Spiel gehen muss, dann läut was verkehrt. Wobei das Internet auch eine große Schuld hat...

Was auch eine große Rolle spielt sind die Ereignisse aus dem Hinspiel. Es gab überhaupt keine Sanktionen für den FC Hansa Rostock und der DFB hat die ganze Sache im Sand verlaufen lassen, obwohl der FC St.Pauli mehrfach nachgebohrt hat. Ich kann das nicht verstehen. Wird irgendwo ein Bengalo gezündet, dann kommt man gleich mit einer fetten Strafe. Randalieren 200 (Nazi-)Hools im und am Stadion passiert nichts?

Mich kotzt Politik beim Fußball einfach an

Mich nicht, aber das diskutiere ich hier nicht aus ;)
 
Ich mache nun die ersten Tausend voll - gab es jemals einen Thread, der bei einem so klaren Themengebiet so oft in OT-Gefilde abgeglitten ist? :D


EDIT: Rosa Luxemburg hat mir den Tausender geklaut :mad:
 
Meiner war schon der 1000. :znaika:

Hmm, ich finde den Thread gut. Unterschiedliche Meinungen sind auch gut. Also auf die nächsten 1000.
 
Gut, dann find' ich den heuchlerisch. Oder können die ihr Gästebuch nicht moderieren?
Weiß ich nicht, ich würd mir so wie das zugemüllt wird aber gar nicht die Arbeit machen sondern es direkt schließen :zahn: ;)

So meinte ich das nicht. Der Aufruf ist ja (hoffentlich) nicht so gemeint, wie er interpretiert wird, aber wie schon so oft gesagt: mir fehlt auf Seiten von den Suptras und anderen Rostocker Fangruppierungen die eindeutige Distanzierung von Nazis und Hools. Diese Leute machen den Ruf der gesamten Fanszene kaputt, ich kann mir nicht vostellen, dass das im Sinn der richtigen Fans ist.
Von Hools wird sich Rostock wohl nie distanzieren, da da generell der gesamte Gästemob Hooligans von sich gibt. Mit dem Image ziern die sich ja, aber eben nicht mit dem rechten scheiß. Ist halt ne schwierige Fanszene, definitiv.

Nein, mit genügend Nachdruck und Zusammenhalt geht das. Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht?
Ich halte das für nicht so kontrollierbar, geh aber davon aus das es im Stadion nichts politisches von Rostocker Seite geben wird, und falls doch es untereinander Stress im Gästeblock gibt.

Ja, USP und die Hamburger Antifa reiben sich wahrscheinlich schon die Hände, das finde ich auch nicht besser. Angst habe ich davor, dass nachher wahllos alles in einen Topf geworfen wird. Wenn Leute zum beulen ins Viertel kommen, dann sollen sie das untereinander machen, ist mir latte. Aber wenn man mit Angst zum Spiel gehen muss, dann läut was verkehrt. Wobei das Internet auch eine große Schuld hat...
Seh ich haargenau so wie du...

Was auch eine große Rolle spielt sind die Ereignisse aus dem Hinspiel. Es gab überhaupt keine Sanktionen für den FC Hansa Rostock und der DFB hat die ganze Sache im Sand verlaufen lassen, obwohl der FC St.Pauli mehrfach nachgebohrt hat. Ich kann das nicht verstehen. Wird irgendwo ein Bengalo gezündet, dann kommt man gleich mit einer fetten Strafe. Randalieren 200 (Nazi-)Hools im und am Stadion passiert nichts?
Versteh ich auch nicht ganz was der DFB sich dabei denkt. Aber in den Bengalos hat man eben ein Problem was man öffentlich gern diffamiert da es von den Medien genug gepusht wird. Dagegen ist das Nazi Problem ein Problem, welches der DFB lieber wegredet als es anzugehn...
Wobei die Zahlenverhältnise mir anders bekannt sind. 30 im Stadion die Bambule gemacht haben, dafür auf den Straßen um die 500?! :confused:

Mich nicht, aber das diskutiere ich hier nicht aus ;)
Jau, jedem das seine ;)
 
Weiß ich nicht, ich würd mir so wie das zugemüllt wird aber gar nicht die Arbeit machen sondern es direkt schließen :zahn: ;)

Ja, das wäre wohl die beste Option gewesen ;)

Ich halte das für nicht so kontrollierbar, geh aber davon aus das es im Stadion nichts politisches von Rostocker Seite geben wird, und falls doch es untereinander Stress im Gästeblock gibt.

Nee, ich glaube auch nicht, dass es da was gibt. Und wenn dann dreht da vermutlich nicht nur der Gästeblock durch :D Die Karten gingen ja personalisiert weg, im Stadion wird es denke ich ruhig bleiben.

30 im Stadion die Bambule gemacht haben, dafür auf den Straßen um die 500?! :confused:

Ich hab die Quersumme genommen :lol: Ja, draußen waren es ein paar Hundert, aber die haben sich ja nachher nur noch mit der Polizei gehauen.

Der DFB soll in Richtung Gegen Rechts mal eine einheitliche Linie fahren. Ein paar Tage später hat ja der Werder-Block in Bochum ein paar Nazis rausgeschmissen, was vom DFB abgefeiert wurde, da hat sich ja sogar Theo persönlich zu geäußert.

Egal, mal abwarten was am WE passiert und ob überhaupt was passiert und wenn ja, wie dann der DFB reagiert.
 
Nee, ich glaube auch nicht, dass es da was gibt. Und wenn dann dreht da vermutlich nicht nur der Gästeblock durch :D Die Karten gingen ja personalisiert weg, im Stadion wird es denke ich ruhig bleiben.
Ich bezweifel immer noch das personalisierte Karten irgendeinen Nutzen haben.
Pyro wirds so und so geben, würde mich doch stark wundern wenn nicht.

Der DFB soll in Richtung Gegen Rechts mal eine einheitliche Linie fahren. Ein paar Tage später hat ja der Werder-Block in Bochum ein paar Nazis rausgeschmissen, was vom DFB abgefeiert wurde, da hat sich ja sogar Theo persönlich zu geäußert.

Egal, mal abwarten was am WE passiert und ob überhaupt was passiert und wenn ja, wie dann der DFB reagiert.
Stimm dir zu, nur waren das im Werder Block afaik keine Nazis, sondern einfach nur eine Gruppe die "Nordsturm" heisst und eben NSHB auf ihrem Banner hat. Halt net so so geschickt, hab ich zumindest mal so gehört.
 
Ich finde es nicht gut, dass meine Beiträge nicht gelesen werden. Und ich finde es auch nicht gut, wenn so getan wird, als ob meine Beiträge nicht gelesen werden. :D


Hier ist noch die Hall of Fame dieses Threads: *klick*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben