• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Hab ne Base btw. Weil ich kein DA brauche und sich der Wechsel nicht gelohnt hat bisher.

Die alte ging außerhalb der Garantie kaputt … angerufen, kostenlos eine neue bekommen. Wäre mir bei Sony oder LG nicht passiert ;).

War wieder im Lieblings-Expert. Die Arc klingt super, zumindest soweit man das in einem Geschäft beurteilen kann. Die verlinkte Samsung war auch da, fand ich aber im Vergleich deutlich schwächer in den Höhen und Mitten, Bass fast schon zu präsent. Klar, ist alles einstellbar und Raumklang kann man gar nicht beurteilen, aber das erste Gefühl ging direkt zur Arc. Kostet 810 Euro da.

Aktuell würde ich tatsächlich erstmal nur die Arc ohne Sub und Rears nehmen und schauen wie es zu Hause klingt.

Kannst immer den ganzen Sony und Lg und Samsung Scheiss vergessen, in dem Segment gibt es wenig außer Sonos und Blusound und dann halt „mal“ was gutes … woanders. Ist halt der Savepick.

Bin tempted, aber hier hängt noch ein Lg ohne eArc und ich hab keine Lust den alten bei Ebay zu verkaufen.

Sonos ist halt teuer, dafür aber auch preisstabil. Einzig störend ist für mich die Höhe mit 10cm, da muss ich den TV ein paar cm höher setzen. Müsste ich mir was überlegen.

Sonos ist halt teuer, dafür aber auch preisstabil. Einzig störend ist für mich die Höhe mit 10cm, da muss ich den TV ein paar cm höher setzen. Müsste ich mir was überlegen.
Kann man bei deinem Mount an der Wand nicht einfach "zwei Löcher" hoch? Die Größe macht eben auch den Sound.. klar, ist nicht billig.. aber eben auch gut und stabil... aber halt "viel besser"... das P/L-V ist deutlich besser als bei so einem random Sony Teil oder so.

Jepp. Damit geht dann aber Atmos über jeden Eingang oder nur über den, der am eARC hängt? Bin bisher Team optisches Kabel :D

Ich finde das echt kacke, hab den letzten ohne eARC.. aber sonst so gar keinen Grund einen neuen zu kaufen... da ich auch Toslink nutze aktuell, brauche ich immer einen kleinen switch... Toslink out vom TV gibt immer einen Lag.

Was ist eigentlich bei euch? Niemand über eARC einen Lag an der Soundbar bei LG? Das lese ich überall? Also bei Bitstream. Oder alle ePCM am Start? Unterstützt das die ARC überhaupt? Der Switch/ Extractor ist jetzt nicht soo schlimm... aber jedes mal so:

Ach, kauf ich mir auch eine ARC.. oh, dann brauche ich auch einen neuen TV.. ...3K weg... neeee!

Guck mal hier:

080FA9AA-F74B-4C3F-86AA-2C0891CC80DD.png

Danke, jetzt bin ich schlauer. Dann würde ich ja über den TV mit eARC die aktuell beste Quali für die Arc bekommen.

Danke, jetzt bin ich schlauer. Dann würde ich ja über den TV mit eARC die aktuell beste Quali für die Arc bekommen.
Theoretisch ja. Praktisch kommts natürlich drauf an welches Format dein Input hat.

Bei Netflix gibts leider z.B. immer noch wenig Atmos-Content. Zumindest in Deutsch. Die Originalgassungen habens aber schon deutlich öfter an Board.

Zurück
Oben