• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Amp läuft :love: Ist selbst mit den Teufel Standboxen schon ein heftiger Unterschied. Plattenspieler läuft auch problemlos, bisher begeistert. Nachher werden noch die Five aufgebaut und ausprobiert. Was natürlich nicht geht ist TV und Plattenspieler gleichzeitig, aber gut: Dann muss der Rest halt auf TV Lautsprecher umschalten, juckt die eh nicht :D

Amp läuft :love: Ist selbst mit den Teufel Standboxen schon ein heftiger Unterschied. Plattenspieler läuft auch problemlos, bisher begeistert. Nachher werden noch die Five aufgebaut und ausprobiert. Was natürlich nicht geht ist TV und Plattenspieler gleichzeitig, aber gut: Dann muss der Rest halt auf TV Lautsprecher umschalten, juckt die eh nicht :D
Ich versuche das gerade zu verstehen.. ich sage mal so: Wenn du über ein Apple TV "schaust".. dann kannst du das Airplay in den Play:5 nutzen! ;) ...
Ansonsten kannst du bei den Play:5 auch den Line-In als Quelle zum Streamen nutzen... also "abgreifen" .. und zwar von "jeder"...

Meine: Klinke vom TV an eine der 5... und das Paar dann als Stereo-Einheit neben den TV: Fixed!

Ich meine: Klar, jetzt bist du im Sonos... also gibt es wohl bald eine Arc und zwei Play:One als Rear-Speaker^^

Das schockiert mich schon etwas, wenn du beim "Amp" schon einen so guten Eindruck hast... bei den KEF hättest du womöglich geweint :D

Ich Wein gerade bei den Five, Stereopaar eingerichtet und es läuft Axiom von Archive. Sitze quasi im Glockenturm

Fast :D War beeindruckend, bei Nils Frahm aber danach dezentes Rauschen im Hintergrund (Stream via Amazon Music HD), liegt aber vermute ich mal an der Quelle. Deine Freunde dann noch bisschen laufen lassen, selbst der Kurze war begeistert.

Morgen mal noch einzeln testen, werde die Stereo Variante so kaum im Esszimmer durchkriegen :( Dann geht eine Box mal zum probieren nach unten oder ggf. auch zurück.

Fast :D War beeindruckend, bei Nils Frahm aber danach dezentes Rauschen im Hintergrund

Welcher Track denn?

Deine Freunde dann noch bisschen laufen lassen, selbst der Kurze war begeistert.
-.- Die Zeiten.. damals sogar bei nem Konzert ne Platte geholt für die Kurze... heute hört sie .. anderes...

Morgen mal noch einzeln testen, werde die Stereo Variante so kaum im Esszimmer durchkriegen :( Dann geht eine Box mal zum probieren nach unten oder ggf. auch zurück.

Mann kann nie genug Sonos zu Hause haben!

Nils Frahm - The dog with 1000 faces

-.- Die Zeiten.. damals sogar bei nem Konzert ne Platte geholt für die Kurze... heute hört sie .. anderes...

Anderes? :D Deine Freunde war der Große auch und letztes Jahr beide mit meiner Frau beim Marc "mcPete" Förster. Wegen Panikattacken leider kein Konzertgänger, wobei das besser geworden ist, ggf. mal wieder probieren.

Mann kann nie genug Sonos zu Hause haben!

Sag so etwas doch bitte nicht zu mir :D Wollte ggf. tatsächlich noch eine Symfonik Lampe holen, damit ich das nächtliche Hörbuch Gequäke aus dem Handy meiner Frau nicht mehr ertragen muss :

Nils Frahm - The dog with 1000 faces

Ich checke mal bei TIDAL..
Anderes? :D Deine Freunde war der Große auch und letztes Jahr beide mit meiner Frau beim Marc "mcPete" Förster. Wegen Panikattacken leider kein Konzertgänger, wobei das besser geworden ist, ggf. mal wieder probieren.
Bro, sie ist fast 11.. da geht Deine Freunde nicht mehr.. K/DE oder Billie Ilish eher :D

Sag so etwas doch bitte nicht zu mir :D Wollte ggf. tatsächlich noch eine Symfonik Lampe holen, damit ich das nächtliche Hörbuch Gequäke aus dem Handy meiner Frau nicht mehr ertragen muss :
!! Jeder Raum... ist schon einmal eine Basis.. die Ikea-Teile sind aber nicht so gut wie Sonos btw..

Umgebaut: 1x Büro und 1x Esszimmer. Kleiner, aber machbarer Verlust im Esszimmer, totaler Zugewinn im Büro, zumindest mal via Stream, muss mir noch einen Klinkenadapter besorgen gleich.

Kabel ggf. mal testen - interessehalber. Aber mit den dicken Budgets ist jetzt erst mal Schluss, muss jetzt mal eine zeitlang reichen. Plattenspieler (Pro-Ject Primary E Phono) läuft jetzt im Büro über Klinkenadapter (den ich erst mal kleben durfte -.-). Sound ist raumfüllend, durchdringend und wesentlich klarer als mit den Edifier und dem kleinen Verstärker. Das rauschen ist btw. Bestandteil des Songs, vorher wohl nicht durchgedrungen -.-

Mach mal. Da glaub ich auch noch am wenigsten dran.

Wenn man das immer so liest, würde mich auch mal interessieren, wie stark man das hier hören würde, wenn wir denn mal noch nen tausender oder so mehr investieren würden in die Lautsprecher 😅🤣
Hör doch einfach einen Song bei dir an, fahr dann zum einen HiFi Laden … kein Saturn, ein Fachgeschäft. Und lass dir den selben Song dann da vorspielen. Meistens kannst du auch Budgets sagen wie: ich würde das mal auf 2K Boxen hören.

Things Beispiel ist schon sehr besonders, denn Sonos Play;5 ist halt das, was die der Verkäufer so raten würde, wenn du so gar nicht erst auf den HiFi-Zug aufspringen willst. Quasi, damit du wenigstens nicht den größten Schrott hast!

Ist ja bei deinen Rädern genauso. Ob ich wohl mit einem 3K Bike besser die Tour machen kann, als auf meinem Pegasus für 299 vom Real?

Mir schon alles klar. Sicher hören wir das auch. Noch ™️ wird sich da nix ändern.
Wir sind ja bei den Kopfhörer schon Klassen hoch ggü früher. Und immer wenn mal jemand da is zum Film schauen oder so sind die geflasht. Die Baseline is quasi sehr niedrig :D

Ich denke das wird ein längerfristiges einzeln ersetzen Projekt. (ich rede von Jahren! Also keine Tipps jetzt lol)

Zurück
Oben