• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Sorry, noch eine Frage, wie ist denn Magnat einzuordnen aktuell? Hab über die Firma gerade nen 31% Gutschein ggf. auch eine Option.

Die Frage ist: geht es dir um Geld sparen, oder will du das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

Wenn du sparen willst, Kauf am besten nichts. Ich weiß nicht welches Modell du willst, aber grundsätzlich ist „das“ Magnat nicht das Magnat aus den 70ern und auch nicht mehr deutsch. Dem Kobzern gehört imho auch Klipsch .. aber Magnat bedient quasi das selbe Segment wie Teufel. So würde ich sie auch einordnen, vielleicht dennoch etwas besser.

Der Hinweis mit dem Play:5 von Ebay für dein Durchgangszimer war btw ernst gemeint.

Ich habe eins im Office und Kinderzimmer. Für den Case absolut ok!

Die Frage ist: geht es dir um Geld sparen, oder will du das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

Ein gutes P/L Verhältnis im Rahmen des verfügbaren Budgets, ggf. sogar lieber paar EUR weniger. Sollte optisch auch passend, da hadere ich noch leicht mit dem KEF

Wenn du sparen willst, Kauf am besten nichts. Ich weiß nicht welches Modell du willst, aber grundsätzlich ist „das“ Magnat nicht das Magnat aus den 70ern und auch nicht mehr deutsch. Dem Kobzern gehört imho auch Klipsch .. aber Magnat bedient quasi das selbe Segment wie Teufel. So würde ich sie auch einordnen, vielleicht dennoch etwas besser.

Ok, dank dir, hab ich mir fast schon gedacht. Ist halt gerade wg. dem 31% Gutschein als Option aufgepoppt in nem Mitarbeiterdeals Portal.

Aber nochmal kurz:

und ggf. sogar noch https://www.sonos.com/de-de/shop/port und dann deinen Plattenspieler dahin zu "streamen" (Über WLAN, kein BT ;) ...)

Zusammen dann nen Tausi knapp

Für deine Anwendung wäre das einen100 Tage-Geld-Zurück-Test eigentlich wert?

Danke Jaro :) Sonos ist auch im Shop mit 15%. Der eine Speaker reicht?
Wenn du den auf ein Lowboard stellst um damit "etwas Musik" bei der Arbeit zu hören, OHNE überhaupt richtig zu sitzen in einer Stereo-Bühne, dann ja! Wenn du richtig, aktiv Musik hören willst, sitzend in einem Stereo-Feld.. dann sind zwei besser. Aber bei dann 1.2K Euro wären dann die KEF natürlich noch deutlich besser (vom Klang)...

Aber: Ich nutze sie (Sonos Play 5) halt eben auch für unkomplizierte Musik, die z.B: hinter mir spielt usw. Probiere es aus, dafür gibts die 100 Tage.

Für "Pop" und EMD kann man sogar zwei Play: 5 mit einem Sonos Sub kombinieren fürs Wohnzimmer. Klar, ist Sache vom Anspruch, die meisten werden dann auch mit Klassik und Rock glücklich sein ;)...

Wichtig: Trueton einmessen!

Plattenspieler geht per Klinke rein, oder eben mit dem "Port"...

Danke :love: Ist glaub für mein Anwendungsszenario die passendste und günstigste Option. Mal jetzt die Tag in Ruhe wirken lassen.

Uunnndd.. noch eine -.- Wäre nicht das hier die passendere Lösung? Also den 5 Speaker + Amp (https://www.sonos.com/de-de/shop/amp), daran die Teufel Standspeaker und alternativ auch Signal an den Play: 5? Da könnte ich doch auch den TV anschließen und hätte quasi alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen?

Hmm... könnte gehen, in dem Kontext sogar maybe ganz okay... ... naja.. beim alten gab es extra einen Service, da konnte man den pimpen (Hat eine Firma die Teile gegen bessere Komponenten getauscht, für den Preis des Gerätes x2 quasi ^^)... Ich bin da halt etwas in anderen Sphären unterwegs...

Uns muss klar sein: Weder gibt es geile Grafikkarten für 200 Euro, noch E-Bikes für 500, noch .. k.A. sag du es mir... 3D-Drucker für 199 Euro, die "so gut sind wie andere, für 2.000"... Wenn das die Basis ist, dann kannst du das testen. Mit den Boxen auch.

Die KEF würde ich daran nicht anschließen (muss man auch nicht, weil aktiv.. aber theoretisch) und hättest du eine 600 Euro Cartridge an deinem Player, dann würde ich auch abraten. In dem Kontext aber: Jo!

Absolut klar :) Geht mir hauptsächlich um das Anwendungsszenario bei angemessener Qualität. Und das scheint mit dem Setup zu funktionieren + Multiroom / Ausbau Option. IKEA ist ja auch noch kompatibel (für Bad, Schlafzimmer z.B.).

Yo. Hab ja hier auch ne Sonos Base und zwei One im Wohnzimmer für unkomplizierten 5.1 Sound, und dann eben die beiden Play5 verteilt. Hab in dem Segment auch nicht wirklich ein gleich gutes System mit dem selben Ökosystem gefunden. Es gibt natürlich noch von den selben Konzern die etwas bessere Version: https://bluesound-deutschland.de/

Wird Sonos, Play:5 (entweder ein oder direkt 2) + Bodenständer + Sonos + Amp. Der modulare Charakter, Flexibilität und der Mehrwert über den Anschluss der vorhandenen Teufel Standboxen haben mich von der Lösung überzeugt. Bin gespannt, bestellt wird aber erst Anfang Feb.

Amp dann wegen den teufeln? Oder kommen die Play5 ins Wohnzimmer? Für den Preis des AMP bekommst du ja eine dritte :) für den Arbeitsplatz.

Amp kommt ins Wohnzimmer, die Teufel und der Plattenspieler werden dann daran angeschlossen und bleiben am Platz. Dann spar ich auch das Lowboard. Der zweite kommt ggf. dann auch runter ins Büro (oder geht zurück). Muss mal gucken, wie es vom Sound her dann passt, Stereofeld wird eh schwierig wg. dem Ofen. Mach dann mal Fotos :) Bin aber noch an der Freigabe dran, muss noch bisschen belatschern, ist dezent überm Budget :D

Zurück
Oben