• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Steht dir frei das gut zu finden :)

Das steht jedem frei, was ich nur sagen wollte: Jemand, der Millionen in so eine Anlage steckt, dem ist das sicherlich absolut scheissegal, wie die Sachen aussehen, wenn er keine Auswahl hat zwischen "Genauso geil und schick" und "Genauso geil und hässlich!"...

Deine These war ja: "Hauptsache teuer!"... ist hier nur losgelöst vom Thema. Du sagst ja bei einem Teilchenbeschleuniger ja auch nicht: "Hauptsache groß!" :).

Aber natürlich ist es so, dass es einige Hersteller gibt, die ein sehr "besonderes" und polarisierendes Industriedesign an den Tag legen. Euch interessiert es nun jetzt nicht so, sonst könnte ich Beispiele posten.

Man muss sich schon etwas absetzen von den "Einheits-Kisten", bei denen man nur am Label lesen kann, ob es DENON, Marantz oder Sony ist. Da hat jeder seine Nische, und manche sind echt interessant.

Ich selbst bin ja eher an polarisierenden Designs interessiert, als an einem Haufen schwarzer oder silberner Kisten ;) ...

Aber klar, manche übertreiben es arg!

Es kommt halt der Punkt ab dem man Dinge nur noch macht, weil man es kann. Das sind sicher super Geräte aber ich würde die nichtmal geschenkt nehmen (wenn ich sie behalten müsste). Das Design mag zum Teil ja noch gehen, aber die Kontrastfarben und diese grell grünen LEDs. Furchtbar. Auch gibt es Lautsprecher die ähnlich teuer sind und nicht ganz so lächerlich aussehen:

Das hat sich jemand gekauft, weil es das teuerste war, das er herbekommen konnte. Das meine ich mit Hauptsache teuer. Wenn jemand eine Marke besonders mag und sich deshalb irgendwann das absolute Top-Modell kauft. Klar. Wenn jemand seine Schallplatten liebt und deshalb ein ganz besonderes Modell kauft. Auch nachvollziehbar. Aber hier wurde - so wirkt es auf mich - einfach jeweils das teuerste gekauft. Das wird natürlich auch jeweils eines der besten Produkte sein. Aber das ist bei so einer Sammlung nicht ausschlaggebend. Dazu passt ja auch, dass man sie online zeigt.

Es kommt halt der Punkt ab dem man Dinge nur noch macht, weil man es kann. Das sind sicher super Geräte aber ich würde die nichtmal geschenkt nehmen (wenn ich sie behalten müsste). Das Design mag zum Teil ja noch gehen, aber die Kontrastfarben und diese grell grünen LEDs. Furchtbar. Auch gibt es Lautsprecher die ähnlich teuer sind und nicht ganz so lächerlich aussehen:

Das hat sich jemand gekauft, weil es das teuerste war, das er herbekommen konnte. Das meine ich mit Hauptsache teuer. Wenn jemand eine Marke besonders mag und sich deshalb irgendwann das absolute Top-Modell kauft. Klar. Wenn jemand seine Schallplatten liebt und deshalb ein ganz besonderes Modell kauft. Auch nachvollziehbar. Aber hier wurde - so wirkt es auf mich - einfach jeweils das teuerste gekauft. Das wird natürlich auch jeweils eines der besten Produkte sein. Aber das ist bei so einer Sammlung nicht ausschlaggebend. Dazu passt ja auch, dass man sie online zeigt.

Naja, das ist etwas übertrieben imho – nicht mal geschenkt... Aber auf dem Photo sehen die Sachen auch doppelt so hässlich aus wie sonst ;) .. Man kann die Farbe der LED z.B. auch locker anpassen, aber auch das Grün sieht z.B. hier anders aus:

LEDs sehen immer billig aus. Das ist das erste was ich bei Geräten deaktiviere. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Naja, wenn ich die Geräte in einem anderen Raum verstecken darf, dann nehme ich sie natürlich. Ich würde sie auch sofort nehmen um sie zu verkaufen. Aber sichtbar ins Wohnzimmer stellen? Never. Auch nicht geschenkt.

Also ich habe gern cooles Audio equipment, aber das sprengt jeden Rahmen. Meine RF7 sind auch nicht schön, aber dafür eine Wucht 😁und insgesamt ist mir der Klang wichtiger. Sonst muss ich mir irgendeinen Designer Dings rein stellen oder am Schluss noch irgendwelche Sonos Boxen, damit es nicht zu groß ist und optisch ins Bild passt. Mein ganzes Wohnzimmer dreht sich um dem Fernseher und die Boxen. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ja, das ist schon sehr präsent und ich finde das auch gut so

Poste mal ein Bild @Tempest2K , ich habe bei mir auch ca. genauso viel Gear, aber aktuell voll runter-reduziert.

Das digitale Frontend ist geschrumpft, DAC, Streamer, Stromfilter, Netzteile usw. raus.. digital verrichtet der kleine Poly+Mojo nun die Arbeit, weil der Mojo 2 nun intelligent lädt und permanent am Strom hängen kann. Wird dann mobil auch genutzt, dann wieder dran...

Wenn ich wirklich "Musik hören will", also ganz aktiv und in bester Qualität, dann nutze ich eh den Poly-Mojo mit meinen Hifiman Sundara-Kopfhörern. Sonst müsste ich überall den Raum umarbeiten mit Panelen usw.

Sub steht hinter einem der Sofas ... an den Wänden hängen noch zwei Play: ONE SL als Rear-Speker zur Sonos Playbase, extra Sub für das 5.0 habe ich nicht mehr, schaue dafür zu wenig Filme.

Sonos für Design.. Bro? Wenn dann Devialet Phantoms

Ähnlich wie ich bei klipsch irgendwie. Ich mag den Hornklang sehr.

Ich kann aktuell kein Bild posten, da ich in Salzburg einen Teil habe (The sixes und die soundbar) und in Mödling die großen Boxen (Rf7) Plattenspieler und Verstärker. Nur da steht der Fernseher grad am Boden da ich bisher kein lowboard gefunden habe, das mir gefällt und der Verstärker und Plattenspieler dahinter auf dem Boden. Das erspare ich, dass schaut grad nicht gut aus 😁

Ähnlich wie ich bei klipsch irgendwie. Ich mag den Hornklang sehr.

Ich kann aktuell kein Bild posten, da ich in Salzburg einen Teil habe (The sixes und die soundbar) und in Mödling die großen Boxen (Rf7) Plattenspieler und Verstärker. Nur da steht der Fernseher grad am Boden da ich bisher kein lowboard gefunden habe, das mir gefällt und der Verstärker und Plattenspieler dahinter auf dem Boden. Das erspare ich, dass schaut grad nicht gut aus 😁
War das nicht schon vor ein paar Jahren so? :D Ich erinnere mich! Hast doch immer alles auf dem Boden gehabt, weil du so hohe Ansprüche hast :D

Ja und da ich aktuell in Salzburg bin die meiste Zeit, habe ich andere Sachen investiert und da nichts gemacht. Ich kleiner Schlingel ich

Gerade am überlegen:

Hintergrund: Plattenspieler bisschen präsenter/nutzbarer im Wohnraum aufbauen, aktuell höre ich eigentlich nur im Büro. Wäre Esszimmer, Platz ist recht limitiert, AmpX und Sony Dreher würden an die Seite auf ein Wandregal kommen und die Boxen entweder über Stative oder oberhalb der Fenster jeweils an die Seite, an die Wand montiert.

Budget ist mit 1.500 EUR limitiert (gab die Inflationsprämie, direkt reinvestieren :D)

Macht das Sinn?

Ich habe die LSX I und finde sie super. Die kriegst du gebraucht auch für weit (!) unter 1.000 Euro. Kurz mal geschaut, gehen schon für so 500€ los und stehen der zweiten Version in deinem USE Case in fast nichts nach.

Wenn du sie ins Esszimmer stellen willst, dann machen die optisch auch deutlich mehr her als die Nuberts. Nachteil wäre natürlich, dass der Player irgendwie untergebracht werden muss. Das ist mit dem Verstärker von Nubert natürlich einfacher möglich.

Viele sprechen auch darüber, dass die KEF App nicht immer zu 100% funktioniert. Ich hatte damit keine Probleme, verwende die Boxen aber zu 90% am PC. Mit dem Plattenspieler gäbe es das Problem aber natürlich auch nicht.

Ich würde aber ggf. bei den KEF LSX der ersten Generation aufpassen. Meine z.B. würde ich dir wegen Umbau (im Büro ist nur noch ein Play: 5 als "Radio"...) für 500 geben... allerdings ist gerade da der analoge Input defekt und macht ein White Noise... , was mir der Käufer bei Ebay dann mitteilte ;) (habe sie zurück genommen!).

Schien ein Fehler zu sein, der doch schon laut Reddit das eine oder andere mal vorkam. Gebraucht die LSX kaufen ist für Vinyl dann ggf. doof, wenn der Verkäufer das nicht explizit checkt.

Die LSX "brauchen" ja keinen extra Verstärker, hier ein Vor- und Nachteil gleichermaßen. Ob ich nun gut finde, dass das analoge Vinyl-Signal digitalisiert wird... hmmm... aber bei dem Use-Case von Andy wohl egal :D Da muss man froh sein, wenn er nicht die Soundbar nimmt ^^

Die KEF App musst du aber eh nicht nehmen, die LSX laufen auch über BT, Airplay und Roon usw. Nur einmalig einstellen wäre natürlich gut. Da sollen die LSX ii auch moderner sein...

Wenn also da Budget vorhanden ist, dann eher die LSX II. Zu Nubert kann ich nicht viel sagen, finde ich nicht besonders gut, ist für mich wie ein "Teufel"-System. Wohl ganz okay, nur gibt es eben immer besseres, wenn man etwas mehr zahlt.

Zurück
Oben