• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Hast du einen Entzerrer / Vorverstärker schon drin? Dann kannst du ohne weiteres per Chinch an die KEF. Bei Nubert ist ein Preamp in dem "Gerät", welches dann mit den Boxen per "Energiestrahl" verbindet :D

Vorverstärker ist drin, aber die KEF hat ja nur einen 3.5mm Klinken Aux-In, reicht da ein Adapter und fertig? Wie läuft da die Verkabelung? Braucht jede Box einen eigenen Stromanschluss (würde nicht ohne weiteres funktionieren) oder über Verbund? Die Nuberts sind passiv.
 
Die LSX "brauchen" ja keinen extra Verstärker, hier ein Vor- und Nachteil gleichermaßen. Ob ich nun gut finde, dass das analoge Vinyl-Signal digitalisiert wird... hmmm... aber bei dem Use-Case von Andy wohl egal :D Da muss man froh sein, wenn er nicht die Soundbar nimmt ^^
Najaaaa.... ich sage einmal so: Die wichtigsten Komponenten bei Andy in dem Setup: Cartridge und Boxen... Solange er da nicht mindestens eine Ortofon Blue drin hat (oder vergleichbar)... tut es wahrscheinlich auch BT :D

Jein, TV läuft tatsächlich noch über Phono-Receiver + BLE, ist suboptimal wg Latenz :D So langsam die Öhrchen schon am eingewöhnen, aber noch weit weg von audiophil. Wenn Frau oder Kinder ihr Zeug übers Handy oder Echo hören, da krümmen sich aber bei mir auch die Zehennägel nach oben. Die Soundbar war aber im damaligen Setup echt in Ordnung, bleibt auch eine Frage des Budgets und zu intensiv damit auseinandersetzen geht leider nicht, fehlt schlichtweg die Zeit. Daher geb ich auch viel auf eure Empfehlungen, dachte eigentlich Nubert würde in der Mittelklasse weiter oben schwimmen, ist hier nicht auch schon paar Mal aufgetaucht? Werde mir jetzt mal gezielter Infos zu der LSX II reinziehen, wobei die vom Design her tatsächlich nicht so gut zu unserem IKEA Landhausstyle reinpasst.

Ggf. wart ich auch noch bisschen und tausch temporär erst mal unten die Edifier Boxen aus und setz die temporär nach oben, um zu gucken, ob der Aufstellort überhaupt funktioniert. Am meisten werde ich immer noch unten im Keller/Büro hören.
 
Aber dann tun es doch auch 200 Euro Boxen? Und drei Brettspiele

Lass mich in Ruhe mit den ollen Brettspielen, ich krieg mittlerweile Kaltschweiß wenn ich an die ganzen ungespielten Perlen denke :D

200 EUR würden wahrscheinlich tatsächlich reichen, wäre immerhin ein Upgrade zu den Edifier Boxen.
 
Lass mich in Ruhe mit den ollen Brettspielen, ich krieg mittlerweile Kaltschweiß wenn ich an die ganzen ungespielten Perlen denke :D

200 EUR würden wahrscheinlich tatsächlich reichen, wäre immerhin ein Upgrade zu den Edifier Boxen.
Imho kein upgrade
 
Teufel ist - ich habe es selbst nicht auseinandergebaut - nur noch Massenware aus China. Da kaufst du besser gleich einen asiatischen Hersteller oder gehst eben ein paar Segmente höher. Passive Lautsprecher halten ja quasi ewig oder sind zumindest reparabel. Ich würde da nichts in dem Preissegment kaufen für den eigenen Gebrauch.

Ich war da auch immer skeptisch. Aber was aus den KEFs kommt spielt alles an die Wand was ich von Bekannten kenne. Klar, nicht so gut wie die Nuberts im Wohnzimmer (NuLine 284) aber da kostet ja allein der Verstärker das doppelte vom Listenpreis der LSX II.
 
Dank euch noch mal Leute, ja Teufel hat keine so guten Ruf mehr, wobei ich - wie gesagt, absoluter non-audiophiler Noob - mit den Standboxen "zufrieden" bin. Da fehlt aber noch ein ordentlicher Receiver in der Kette (Neuen, ordentlich Receiver an den TV, Sony Phonoreceiver rüber ins Wohnzimmer und noch 1 paar ordentliche Passivboxen + Hifi Lowboard), um das besser einschätzen zu können. Bin auch am überlegen, ob ich da ggf. jetzt noch mal eine Runde drehe. Die Budgetgrenzen sind halt hart gezogen.

Vielleicht noch das Anwendungsszenario: Musik ist für mich Klangteppich fürs Hobby, das heißt: Miniaturen bepinseln oder Aquarell, dazu Bierchen und im Hintergrund was auf die Ohren, fließt dann unterstützend durch. Aktuell kann ich das oben halt nicht machen, weil der TV eigentlich dauerbesetzt ist in irgendeiner Form. Und sich dauernd in den Keller verkriechen ist nicht gerade förderlich :D
 
Ich wette, wenn du dir die KEF holst, dann werden die deutlich besser als eine "Receiver + Passiv"-Kombi, die du anstrebst ;). Nochmal: Das sind smarte Boxen, die haben alles "drin"... Du kannst direkt lossless Airplay oder Roon usw. da draufschicken.

Wenn das Budget da ist, dann ist es da. Hattest es ja genannt. Tip: Bestell und teste! Wenn es dir das Geld dann nicht wert ist, dann geht es halt zurück. Aber so "Ich werde einfach ein paar Hundert weg, weil ich doch nicht das Geld habe" ist dann ganz dumm.

Dann kannste dir auch ohne Stereo-Bühne (halt eh kein Platz da) einen kleinen Play:5 bei Ebay gebraucht holen, hat auch Klinke!

Ich würde die KEF mal testen, auch im Wohnzimmer.. dann kannste auch deine Teufel dann mal verkaufen und sparst super viel Platz und gewinnst Freude!

Und das ist kein "audiophiler" Scheiss, dafür sind die Preise viel zu niedrig. Wer den unterschied zwischen Edifier und den KEF nicht hört, der ist einfach tot.

Testen! :) Dann weisst du es selbst. Aber irgendwo so "200 Euro" Upgrades.. oder einen "Receiver"... wer braucht heute einen Receiver, wenn du nicht 7.2 machen willst? Leider werden sich die Teufen auch mit 2.000 Euro Endstufen nicht wirklich gut anhören, wahrscheinlich auch noch viel zu groß und zu nah an der Wand für den Raum?
 
Okokok, die KEF werden es dann wohl :D Nein, den Unterschied werd ich hören, aber siehe Anwendungsszenario, ist nicht unbedingt bewusstes hören, eher ein unterbewusstes eintauchen, aber selbst da ist es geiler, wenn die Musik einen "einfasst".

Die Edifier Boxen sind aber tatsächlich ordentlich, darfst nur nicht übersteuern. Hängen aber auch auf einem Kallax in einem 9m2 Kellerraum.
 
Zurück
Oben