• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Gucke viel über Apple TV/iTunes. Da dürfte das ganz gut unterstützt werden. Ist das eigentlich beim Gaming auch schon verbreitet? Vermutlich nicht, oder?

Ja, bei Apple siehts in der Tat besser aus.

Gaming kann ich dir gar nicht sagen. Hab schon lange keinen Controller mehr in der Hand gehabt.

Mir würde es schon reichen, wenn ich keinen Switch mehr benötige und keinen Lag habe beim Sound.. der einmal weg war, dann wieder da.. wtf.. k.A. sollen dennoch einige ja haben (siehe oben) bei den LG.. hatte ich mit Sony nicht.. könnte aber halt einmal die ARC testen...

Nochmal eARC, sorry. Ich verbinde ja die Arc mit dem eARC HDMI Anschluss. Die hat ja nur den einen Anschluss, durchschleifen geht somit nicht? Dann würde ich ja einen Anschluss am TV „verlieren“. Oder bin ich weiter DAU-mäßig unterwegs?

Sind jetzt doch bei LG gelandet. Waren bei unserem geschätzten Expert am Samstag und wurden wieder sehr nett uns ausführlich beraten. Die LG DSP11AR gab es im Angebot für 629 Euro plus 80 Euro Cashback. Der Verkäufer meinte das wäre ein No-Brainer für den Kurs, ist wohl mit einer utopischen UVP von 1400 am Markt.

Vorteil: kabelloser Sub und kabellose Rears sind dabei. Er hat uns ein Umtauschgerecht garantiert, so dass wir am WE ausführlich testen konnten. Das Ding macht ne sehr gute Figur, sowohl optisch als auch akustisch. Alleine den Mehrwert für Surround beim Zocken ist es schon wert. Und für unser eher kleines Wohnzimmer passt das.

Klar, Sonos spielt wohl ne Liga höher, kostet aber auch mit den Komponenten das Drei- bis Vierfache.

Meine Arc kommt morgen, ich hoffe, ich bin dann den Switch los... wenn es am TV liegt, dann geht sie erst einmal wieder zurück... ist mir gerade zu umständlich den zu wechseln...

Ok, das ist natürlich doof. Schreib mal paar Eindrücke zur Arc.

Vorteil der LG ist für mich noch, dass sie zwei HDMI Eingänge hat. Komme idR mit drei Stück aus, aber 2 in Reserve ist auch ganz gut.

Würde die PS5 Dolby Vision unterstützen, Käme ich wohl mit einem aus. Und hätte die Apple TV App auch das Apple Sports mit drin. Weil das Switch Dock auch schon ein halbes Jahr nicht mehr genutzt worden ist …. sonst halt drei.

PS: Arc nicht gekommen, nur das HDMI kabel -.-

Zuletzt bearbeitet:
Boy, I was wrong. Ich dachte bis heute Abend, dass mein LG Dingsbums System hier kein wahrnehmbares Atmos "nach oben" projizieren kann. Habe heute mein komplettes Setup einmal ab- und wieder aufgebaut, weil ich die Kabel ordentlich verlegt haben wollte. Dabei alles neu verkabelt, ausgerichtet, justiert. Und dann eben nur mal kurz durchgetestet mit Atmos-Trailern bei Youtube. Genau, YT kann gar kein echtes Atmos, trotzdem habe ich eine erstaunliche Räumlichkeit wahrgenommen in alle Richtungen. "Conductor" hieß der kurze Trailer von Dolby glaub ich. Könnt ja mal selbst testen. Geht also doch.

Zurück
Oben