PC/Mac Asus ROG Ally

durch Windows könnte man das Ding auch am Monitor für Office etc. nutzen. Muss man halt wollen. Oder Strategiespiele mit Maus/Tastatur.

man kauft hier einen Windows-Rechner im Handheldformat. Entsprechend muss man sich auch mit Sachen wie Treiber etc. herumschlagen.

Beide Punkte gehen beim Steamdeck auch. Aber dann wirds halt blöd.

Man merkt vermutlich vorrangig die zwei Generationen amd apu :) klingt aber spannend

Wird euch nicht verwundern, weil Pete Early Adopter Opfer ist: ich werde mein Deck durch das Ally ersetzen. Es ist für meinen (!!!) Usecase in fast allen Punkten besser geeignet.

Hauptgrund ist tatsächlich die Lautstärke und die Performance. Das Ding wird nie nervig laut. Wenn ich neben meiner Freundin auf der Couch spiele, bekomme ich keine genervten Seitenblicke mehr. Und alle (!) mir wichtigen Games laufen besser, teil viel besser. Diablo, PoE, Destiny, Forza Horizon, Nioh, Division. Alle meine Dauerbrenner funktionieren gut bis sehr gut. Dazu besserer Screen und bessere Lautsprecher. Ist schon ein nettes Power-Paket. Plus 15% Rabatt weil ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der jemanden kennt von dem der Vater eigentlich schwul ist, aber 3 Kinder hat, die jeweils mit einer Anne verheiratet sind und sich deswegen untereinander gut verstehen.

Ciao.

Warte die reviews des neuen BIOS ab und ob das wirklich nur ein Bug is. Hab gestern von 33 Prozent leistungseinbruch gelesen

Bestimmt auch spielabhängig. Aber alles was ich gestern gespielt habe, lief genauso gut wie vorher.

Key Mappings sind nicht nötig, das funktioniert alles out of the Box. Ansonsten muss man hier und da frickeln, in erster Linie Updates.

Da musst du jetzt durch. Wenn alles installiert ist, lässt einen das Ding auch weitgehend in Ruhe.

Über GOG läuft das bei mir auch nicht. Muss mir das im nächsten Sale mal bei Steam holen. Ist immer nett als Benchmark.

Überlege auch. Habe aktuell ne SanDisk Extreme drin, die hat natürlich dieselben Probleme wie im Steam Deck. 2TB SSD würden mir absolut reichen.

Passt doch. Windows dann über USB-Stick? Merkt sich das Gerät die Lizenz oder hängt die an der SSD?

Zurück
Oben