• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Beim OS muss man auch als erstes ansetzen. Aber sowas könnte man ja auch OTA machen für die erste Generation? Wünschen würde ich mir OLED mit VRR für den Nachfolger. Formfaktor bitte so lassen.
VRR muss definitiv bleiben. OLED wäre fantastisch. Denke man könnte dann den Screen auch etwas grösser machen ohne das Gehäuse vergrössern zu müssen, vielleicht auch 16:10 statt 16:9.
 
Wäre irgendwie nice, wenn der Fokus der Entwicklung sich halt etwas von Windows und DX 12 weg bewegen würde. Dann hätte man wenigstens nicht die zusätzlichen Layer und ggf. mehr Anti-Cheat Software für MP-Titel.

K.A. Die PlayStation. Apple, Nintendo … Mobile … läuft alles nicht auf DX12 und Win.

Vulkan und Co. Sollte mal eine richtige, offene Schnittstelle werde. Nur müsste dann da auch reingebuttert werden, sonst pimmelt das System ohne Support rum wie OpenGL.

K.A. Hier scheint mir MS genauso ein Gatekeeping zu betreiben, allerdings nur, weil die „anderen“ nicht zusammenarbeiten wollen.
 
Neues Update:
We've released a new update to Armoury Crate SE, with a few small enhancements and a quick access TDP slider. To adjust TDP on the fly, put your Ally in Manual Mode and you’ll be able to change the SPL, SPPT, and FPPT right from the Command Center.

We also know our community is anxiously awaiting the release of a new driver supporting AMD Fluid Motion Frames. While AMD has recently launched this feature on desktop platforms, the driver still requires some testing on our end, and then will await certification from AMD before the final ROG Ally release. We know you are very excited to try out AFMF (we are too!), and we’re working to get it to you as soon as possible.

ACSE 1.4.10 on 01/29 through Armoury Crate SE
  • Enhancement: Added quick Manual Mode adjustment options for SPL, SPPT, and FPPT in the Command Center.
  • Enhancement: Users can now assign the Gyro Enable feature to multiple buttons.
  • Enhancement: A “Never show again” option has been added to the Campaign popup.
  • Enhancement: New Game Profiles will have their Operating Mode set to "Unassigned" to prevent conflicts when changing the global Operating Mode through Command Center.
 

ASUS scheint einiges an Kritik für ihren Support einzustecken in letzter Zeit.

Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, da ich meinen Ally einschicken musste, weil das Gerät plötzlich nicht mehr gebootet hat, kam nicht mal ins BIOS. Mein USB-Port hatte auch ein Problem, so dass ich keine externe Peripherie mehr nutzen konnte (Akku laden hat immer noch funktioniert, aber keine Maus, Tastatur, Hub etc.). Ich hatte keinerlei Probleme mein Gerät reparieren zu lassen. Hatte es innerhalb weniger Tage zurück und alle Probleme waren gelöst.

Ich vermute hier wird es auch Unterschiede geben zwischen den verschiedenen Regionen. Konsumentenrechte in Europa sind schlicht nicht mit denen in den USA vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bro.. das X kann jetzt einfach alle "eGPUs" nutzen... das ist natürlich "krass"... wenn es unter Win irgendwie seamless gehen würde... aber ... das ja gut!
 
Die Reviews für das Ally X sind, wenig überraschend, positiv. Das beste Windows-Gaming-Handheld wird halt noch etwas besser. Finde allerdings den Preis 200 Euro zu hoch für solch ein Gerät.
 
Die Reviews für das Ally X sind, wenig überraschend, positiv. Das beste Windows-Gaming-Handheld wird halt noch etwas besser. Finde allerdings den Preis 200 Euro zu hoch für solch ein Gerät.
Hätte ich das Original noch nicht, würde ich mir den X wahrscheinlich holen. So warte ich aber mal ab, was die nächste Generation bringt. Und wer weiss, vielleicht gibt es bis dahin auch ein neues Steam Deck.
 
Zurück
Oben