• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Will jemand noch einen haben? Ich hab grad einfach keine Lust und Zeit :/ ... vor knapp 4 Wochen gekauft, kaum genutzt!

Also, hab jetzt mein Steam Deck gestern verkauft und nach 1 Tag Rog Ally Nutzung:

Hätte inzwischen lieber mein Deck behalten. Ich ärgere mich jetzt nicht großartig, aber das Deck ist einfach wie eine richtige Handheld-Konsole mit Top-Integration etc. Das Ally fühlt sich halt immer frickelig, weil es ja ein Windows PC ist und man Dinge hier und da umständlicher machen muss... auch wenn es manchmal nur 1-2 Klicks mehr sind. Natürlich wusste ich das in der Theorie vorher..

Beim Ally habe ich das Gefühl, ich spiele mit einem Dev-Kit oder so....

Mein ursprünglicher Grund war ja, Gamepass Games nativ/lokal zu zocken. Ist auch toll.. Aber das wiegt die gefühlten Nachteile (siehe mein Absatz oben) nicht wirklich auf.

Vielleicht steigt meine Begeisterung ja mit der der Zeit... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verkaufst du denn das Deck direkt? Hättest ja in Ruhe testen können welches Gerät dir besser gefällt.

Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden mit dem Ally, bestes Handheld bis jetzt.
 
Warum verkaufst du denn das Deck direkt? Hättest ja in Ruhe testen können welches Gerät dir besser gefällt.

Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden mit dem Ally, bestes Handheld bis jetzt.

wie gesagt, ich ärgere mich jetzt nicht :) Und glaube werde es noch mehr mögen bald…

Was aber auch definitiv so ist: Selbst Indie Games sehen besser aus bzw spielen sich irgendwie besser. …. Schwierig zu erklären..
 
Also, hab jetzt mein Steam Deck gestern verkauft und nach 1 Tag Rog Ally Nutzung:

Hätte inzwischen lieber mein Deck behalten. Ich ärgere mich jetzt nicht großartig, aber das Deck ist einfach wie eine richtige Handheld-Konsole mit Top-Integration etc. Das Ally fühlt sich halt immer frickelig, weil es ja ein Windows PC ist und man Dinge hier und da umständlicher machen muss... auch wenn es manchmal nur 1-2 Klicks mehr sind. Natürlich wusste ich das in der Theorie vorher..

Beim Ally habe ich das Gefühl, ich spiele mit einem Dev-Kit oder so....

Mein ursprünglicher Grund war ja, Gamepass Games nativ/lokal zu zocken. Ist auch toll.. Aber das wiegt die gefühlten Nachteile (siehe mein Absatz oben) nicht wirklich auf.

Vielleicht steigt meine Begeisterung ja mit der der Zeit... :)

Ich kenn das, immer wenn ein Fenster nur zur Hälfte aufgeht, der Gamepass nicht in der Übersicht mit dem Pad geht, mal wieder das Umschalten per Control-Dings nicht geht .. irgend etwas ist.. nervt das! Bei mir ist das nicht das Haupt-Problem, bin scheinbar kein Handheld-Typ, finde das alles zu "klein" . obwohl ich meinen GB geliebt habe ;) ...
 
wie gesagt, ich ärgere mich jetzt nicht :) Und glaube werde es noch mehr mögen bald…

Was aber auch definitiv so ist: Selbst Indie Games sehen besser aus bzw spielen sich irgendwie besser. …. Schwierig zu erklären..
Laufen ja auch imho besser, der Screen hat 120 Hz und DER SCREEN ist besser! Auch das Design des Rog finde ich viel besser, sieht nicht so aus wie ein Billig-Spielzeug.
 
Ich kenn das, immer wenn ein Fenster nur zur Hälfte aufgeht, der Gamepass nicht in der Übersicht mit dem Pad geht, mal wieder das Umschalten per Control-Dings nicht geht .. irgend etwas ist.. nervt das! Bei mir ist das nicht das Haupt-Problem, bin scheinbar kein Handheld-Typ, finde das alles zu "klein" . obwohl ich meinen GB geliebt habe ;) ...
Vielleicht solltest du mal testen, ob dir ein play Deck zusagt. Das hat zwar auch ein kleines Display aber vielleicht ist es da ja anders. Probiert hast du es noch nicht. Go! 😏
 
Kann mir mal jemand erklären, wie die Leute das Teil für 600 Euro mit Tasche verkaufen?

Gabs da eine Aktion beim MM??

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Nochmal für @Franky und alle zukünftigen Ally-Besitzer in punkto was wichtig oder sinnvoll ist (normaler Windows-Kram (Updates) vorausgesetzt):


Viel mehr "muss" man nicht machen. Man kann sich natürlich auch im tweaken verlieren um auch das letzte fps rauszuquetschen, aber das ist dann echt für Nerds. Ergänzt mich gerne @Doctor Hobel @Tscheff @Tabris

was ist denn ein empfohlenes manuelles Profil? Genau auf dieses Gefrickel habe ich eigentlich keine Lust. :( Ich hab’s bisher einfach im Performance Mode gelassen. ;)

Ansonsten gefällt es mir immer besser. Wenn man mal von dem minimalen Frickelkram absieht, ist es das deutlich bessere Gerät im Vergleich zum Deck.
 
Die Standard-Kurven (letztes FW Update) sind auch nun deutlich besser, "früher" ist das Teil schon gen 95 Grad marschiert imho... Du stellst es halt einmal ein, kann ja sogar die Apps mappen.

Allerdings: Akku ist halt so ne Sache, wenn man "Mundaun" sogar nur knapp 2 Stunden spielen kann... zieht dennoch 15 Watt auf 50+ FPS... nunja.. man will, kann aber nicht alles haben :D
 
Ich verstehe nicht, was das Teil im Performance Modus alles genau limitiert (z.B. FPS cap etc.) im Vergleich zum Turbo Modus? Warum ist das nirgendwo beschrieben...
 
Zurück
Oben