• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 Astro Bot

Es gibt noch ein Extra-Challenge-Level, wenn du alle Bots und Puzzle-Teile gesammelt hast. Da gibt's dann noch einen Extra-Bot.
Jo hab gestern in einem Abwasch das Spiel beendet und die letzten Trophys für Platin gesammelt. Das letzte Challenge-Level war dann ja tatsächlich auch das anspruchsvollste im Spiel aber immer noch gut machbar imo. Fantastisches Spiel. Normalerweise bin oft froh wenn ich was durch habe aber in dem Falle jetzt hätte ich mir auch noch gut 1-2 Welten mehr geben können. Aber kommt ja scheinbar :love:

Durch das Fantasy Filmfest etwas late to the Party und im Grunde wiederhole ich nur, was hier bereits steht: Aber wie absurd gut ist dieses Spiel? :love:

Das ist ja verboten, wie viel Spielspaß das Ding in jeder Sekunde versprüht. Die ersten drei Welten habe ich fertig und nach fast jedem Level denkt man sich, dass können sie nicht mehr toppen und dann kommt das Downsizing-Level, Bot of War, der Uncharted-Abschnitt usw. Die Liebe, die in sämtlichen Bots steckt und selbst irgendwelche Nischen-Games sind bedacht worden.

Memo an mich: Endlich mal die Uncharted-Reihe nachholen.

hab auch gestern angefangen mit den kindern. die haben sich fast um den controller gestritten. spricht für das spiel :D
ein 2p modus wäre ideal für das spiel, aber man kann ja nicht alles haben.

fantastisches spiel

Jo, hier auch am Wochenende. Klar, ist jetzt nicht 100% meins, und ich muss mich schon etwas (extrem) motivieren da mehr als eine Stage zu spielen am Stück um irgendwelche Marker zu "ergattern". Aber enorm kreativ und positiv und knuddelig. Es ist halt schön, die Ideen, das fluffige Play und vor allem die Eingängigkeit zu sehen. Das ist großes Design!

Es ist auch bemerkenswert, was so ein Genre bewirkt, wenn es nicht Mushroom-Kingdom ist, was ich einfach nicht mehr sehen kann und was mich irgendwie sogar "unangenehm" berührt :D. Finde Mario halt irgendwie ekelig :D

Auf jeden Fall also bessere 60 Euro als irgend ein Scheiss, hoffe es wird erfolgreich genug!

Verstehe ich. Mir geht es ähnlich. Wie gern würde ich z. B. CONTROL weiter / zu Ende spielen oder sogar das aktuellste DOOM. Aber da raffe ich jetzt nicht das Mapping, Muscle Memory ist weg... Tausend Möglichkeiten....

Das ist auch der Grund, warum ich so wenig Bock habe auf Neues. "Arbeit" hab ich einfach genug, Gaming ist Entspannung... höchstens.

Schon Crafting und zu viele Perks nerven. Bei jedem Game hat man zunächst das Gefühl etwas "investieren" zu müssen. Bro, wenn ich etwas investieren will, dann hab ich ein Hobby wie Musik oder so.

Aber: Wir sind halt Opas, als wir jung waren, da waren mehr Features halt geil, da hatten wir keinen 10-Stunden-Tag und Kinder. Und dafür werden Spiele halt gemacht, nicht für uns alten Säcke.

Also: Spielt einfach den alten Kram, ist doch nicht schlimm.

Mir btw. sind die Limitierungen der Retro-Games dann aber auch echt zu wenig. Da mit zwei Buttons stundenlang ohne Komfort dümmliche Einzeiler wegdrücken .. das ist auch nix.

Ich denke, in der Mitte liegt wie immer der "Sweet-Spot". Auch da gibt es aber genug.

Es gibt für JEDEN mehr, als er jemals spielen könnte, in jedem Genre. Auch manchmal mit Einbußen, logisch … aber eigentlich darf man sich nicht beschweren.

Spiel einfach nicht den Scheiss, der dir nicht gefällt. Ab und zu probiere doch mal... nur damit man nicht dumm bleibt, aber im großen und ganzen: Wir sind groß, wir wissen, was wir mögen, und was nicht.

Und Geld ist egal, haus halt raus oder geh in die Bibliothek.

Mein Endgegner im Gaming bleibt: Kein Cross-Progress bei 99% aller Spiele auf den Plattformen. Das saugt!

Keine Ahnung. Einmal genutzt bisher. Wenn du alle Geräte hast, wozu dann cross progress? Erübrigt sich aber auch bei dir, wenn du am TV auch nur noch den PC hast
Hab ich ja nicht. Müsste mir einen zweiten dafür kaufen, oder immer hin-und-her schleppen :D

Und dann wäre ja weiterhin noch „Windows“. Was ich darüber schrieb war eher perspektivisch, bevor ich 800 Euro für eine Ps5 Pro ausgebe und MS scheint ja an etwas „dran“ zu sein.

Ich hätte z.B. Witcher 3 nie durchgehockt ohne PS5, Switch und Steam im Tandem. Und auch deutlich weniger BG3.

Aber ja, um das zu haben werde ich noch einen Wohnzimmer-PC kaufen müssen und mit Windows „leben“

Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wirkt eher so einen Grund zu finden meckern zu dürfen. Jaja, früher war eben alles besser, aber mal im Ernst, warum sich nicht einfach über ein geiles Spiel freuen anstatt das Haar in der Suppe zu suchen? Das Haar darf man gerne diskutieren, aber dies könnte man auch unabhängig von dem Game machen, das vor Kreativität nur so strotzt. INaja, man kann es wohl nie allen recht machebn.Hier wirkt es aber so, als möchte sich jemand damit hervortun in dem er etwas findet, was er nicht gut findet und sich dadurch von der Masse abhebt.

Das Spiel ist durchaus etwas, was ich MS auch wünschen würde. Problem ist, dass sich MS durch die vielen Käufe selbst unter Druck gebracht hat und gut verkäuflich Massenware produzieren muss, damit die Sparte intern nicht abgedreht wird... Was ich MS durchaus immer wieder zutraue (Veränderung findet ja eh schon statt, mal schauen was die Next Gen wird, da brodeln ja die Gerüchte, wahrscheinlich nichts anderes als ein Gaming PC in Handheld und Konsolenkostüm. Für mich würde das schon passen).
Aber mehr Mut würde ihnen schon gut tun.

Zurück
Oben