• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Astral Chain

Jo, hab noch ne halbe Stunde reingeschaut. Erster Eindruck ist hervorragend. Freu mich auf den Feierabend.

Schön übrigens, dass man ohne Rankings spielen kann. Nennt sich zwar „einfach“, kommt mir aber sehr entgegen.

Technisch finde ich es richtig fett für die kleine Kiste. Dazu geile Musik und ne gute englische Synchro. Passt.

Hab direkt nach dem Tutorial auf "Platinum Standard" gestellt und ziemlich auf die Fresse bekommen :zahn:
Mittlerweile 6h auf der Uhr und Anfang Kapitel 4 und je mehr man mit dem Kampfsystem klar kommt desto einfacher wird es.

Hab nur langsam das Gefühl das jedes Kapitel von der Art her gleich aufgebaut ist. Die Astral Welt ist auch etwas öde, aber mir gefällt es trotzdem bisher richtig gut.

Kleine Kritikpunkte: die Kamera ist nicht immer optimal und im Gemetzel fällt es mir oft schwer Freund und Feind auseinanderzuhalten. Sonst super.

Gestern abend auch kurz reingeschaut (die Tutorialmission) und schon jetzt überfordert. Wie ich es hasse, wenn ich irgendwelche Funksprüche auf die Ohren bekomme, während ich mitten in der Action bin! Da verliere ich immer völlig die Orientierung. Die Nutzung der Chain wird auch nur semi gut erklärt. Sprich gar nicht. Was muss ich denn da machen? Die Gegner mit der Kette einschließen. Und dann? Ansonsten kämpft mein "Kettenwesen" ja scheinbar automatisch

Gestern abend auch kurz reingeschaut (die Tutorialmission) und schon jetzt überfordert. Wie ich es hasse, wenn ich irgendwelche Funksprüche auf die Ohren bekomme, während ich mitten in der Action bin! Da verliere ich immer völlig die Orientierung. Die Nutzung der Chain wird auch nur semi gut erklärt. Sprich gar nicht. Was muss ich denn da machen? Die Gegner mit der Kette einschließen. Und dann? Ansonsten kämpft mein "Kettenwesen" ja scheinbar automatisch
Aber du hast doch jetzt drei Augen! Weiter hören bis zum nächsten Ohr, dann klappt das

Ich bin auch in Kapitel 4 und finde es wird alles recht gut erklärt. Im HQ gibts auch im Trainingsbereich Tutorials für alles. Und das wird andauernd aktualisiert. Außerdem gibts während den Missionen immer eine kurze Erklärung für neue Fähigkeiten

Ich glaub ich bin zu blöd für das Spiel :D Komme schon irgendwie weiter, aber gekonnt ist das alles nicht :D Naja mal schauen. Wie immer bei Platinumspielen komme ich mit der Steuerung nicht wirklich klar. Ist mir irgendwie immer zu überladen und komisch platziert. Allein das ich Start drücken muss um Texttafeln zu schließen :mad:

Geht mir genauso. Ich drück wie blöde rum. Habe nie das Gefühl, dass alles gewollt ist. Und fresse zwischendrin meine Items und hoffe, dass mein Legion die Gegner automatisch schneller zerstört, als ich verrecke. Ich mag die Art Spiele. Bin aber generell zu dämlich dafür.

Aber so kompliziert ist die Kampfsteuerung doch gar nicht. Immerhin gibts nur eine einzige Taste für Angriff :zahn:

Aber dadurch das die Legion über den Kampfplatz flitzt geht tatsächlich schnell die Übersicht verloren, was das Ausweichen schwierig macht.

Ansonsten muss man im Prinzip nur Angreifen, Ausweichen und den Synchron Angriff Triggern wenn es aufblitzt. Und die Synchronangriffe kann man über eine ausrüstbare Fähigkeit sogar automatisch triggern lassen, dann rafft man nix mehr bei vielen Gegnern :D

Zurück
Oben