• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Assassin's Creed

Jo, das ist in der Tat krank. Was in diesem Jahr an absolut hochkarätigen Games rausgekommen ist und noch kommt, ist nicht normal.

Absolut - ist das härteste Jahr seit langem und keines auf das man irgendwie wirklich verzichten könnte (gut, ginge schon wenn man kein Freak wäre). Bin schon sehr gespannt auf AC.

Laut Maniac-Forum ist auf der DVD der deutschen Review-Version sowohl USK-Logo als auch BBFC-Logo abgebildet, zudem ist die DVD komplett multilingual. Scheint also tatsächlich nur eine europäische Version zu geben.

Es soll ja laut Entwickler nicht um Zeitreisen gehen, aber es soll was mit Scince-Fiction zu tun haben, was man beim Screenshot ja auch an den DNA Stängen sehen kann und auch immer am Aufblitzen von DNA-Strangbildern bei wichtigen Ereignissen oder Gegnern, auch dieser seltsame Code um die Gegner rum... hmmm die Story ist sicher voller Wendungen und Überraschungen und die Grafik zeigt deutlich was die 360 aufm Kasten hat.

Naja, ich hab es mir heute bei Amazon.de vorbestellt, damit ich es auch pünktlich bekomm, vielleicht ja schon am 13.

Laut Maniac-Forum ist auf der DVD der deutschen Review-Version sowohl USK-Logo als auch BBFC-Logo abgebildet, zudem ist die DVD komplett multilingual. Scheint also tatsächlich nur eine europäische Version zu geben.

Wäre natürlich genial, kann ich ja bedenkenlos zu der deutschen Version greifen, wenn auch die englische Sprachausgabe drauf ist.

Es soll ja laut Entwickler nicht um Zeitreisen gehen, aber es soll was mit Scince-Fiction zu tun haben, was man beim Screenshot ja auch an den DNA Stängen sehen kann und auch immer am Aufblitzen von DNA-Strangbildern bei wichtigen Ereignissen oder Gegnern, auch dieser seltsame Code um die Gegner rum... hmmm die Story ist sicher voller Wendungen und Überraschungen und die Grafik zeigt deutlich was die 360 aufm Kasten hat.
Ist afaik alles nicht wirklich Teil einer verworrenen Story, sondern soll schon zu Spielbeginn aufgeklärt werden. ^^

Stimmt, hab ich auch schon gelesen, dass direkt am Spielanfang erklärt wird warum dieser DNA Code usw. im Spiel zusehen ist.

Naja im GUF ist schon Jemand bemustert worden und laut ihm soll die Final noch pop ups und tearing haben... nicht störend aber vorhanden. Ob das NPCs betrifft weiß ich allerdings nicht.

hier mal der entsprechende Eindruck
So Leute, ich habe AC - LE für die XBOX360 hier bei mir zuhause.

Ein Kurzfazit:

Die Steuerung ist sehr komplex. Und am Anfang fühlt man sich doch etwas überfordert, da man sehr viel im Tuttrial erklärt bekommt, aber man nicht alles auf einmal verarbeiten und merken kann.

Die Grafik ist sehr ansehnlich, hat aber so einige Schönheitsfehler. Allen voran das Tearing und das ständige aufpoppen von Bäumen etc. Schmälern den Gesamteindruck der Grafik. Auch gibt es Probeleme bei der Schattendarstellung der Charaktere.

Das Setting ist auch cool und ist sehr interessant. Die deutsche Synchron ist gelungen.

Die Story ist sehr komplex und bietet einen interessanten Punkt:

In den Genen sind nicht nur die Informationen der Vorfahren, sonder auch deren Erinnerung gespeichert. So muss man nach und nach deren Erinnerungen erleben und nachspielen.

Mein Gefühl, Ubisoft hätte dem Spiel noch etwas mehr Zeit gönnen sollen, davor allem die Technischen Aspekte noch nicht ganz ausgereift sind. Aber sonst scheinen sie doch ein gutes Produkt mit AC abgeliefert zuhaben.

Störend sind die Schönheitsfehler jetzt nicht, aber sie fallen auf. Also ich habe jetzt ingesamt 8 Stunden gespielt und habe 3 der 9 "wichtigen Personen" getötet, die man zum weiterkommen im Spiel töten muss. Das Missionsdesign des Hauptspiels ist bisher leider sehr ähnlich, man muss in eine Stadt gehen, einen Aussichtsturm finden, dann bekommt man auf der Karte angezeigt wo das Büro ist. Dort gibt es weitere Infos. Dann muss man etwas klauen, mit einer Informationsperson sprechen oder eine Person belauschen. Dann geht man wieder zurück zum Büro, bekommt einen Hinweis wo man die "wichtige Person" finden kann, um sie zu töten. Dann wird in der Erinnerung vorgespielt und man ist wieder bei seinem Mentor. Dort erhält man einen neuen Gegenstand und eine neue Fähigekeit (man verliert seine Fähigekeiten und Waffen am Anfang des Spiels und bekommt sie Stück für Stück zurück). Die Side-quest sind z.B. Flaggen einsammeln, es gibt wirklich sehr viele davon. Kann schon mal sein das in einem Abschnitt 100 Flaggen geben.

Optionale Missionen sind z.B. auch Templer töten oder Bürger retten etc. Für diese Dinge bekommt man jeweils ein Teilstück innerhalb eines DNA-Erinnerungstückes wieder - vergleichbar mit Zelda, wo es für 4 Herzteile ein neues Herz gibt. Es gibt wirklich sehr viele Sidequests.

Bis jetzt kann ich das Spiel allen empfehlen die Spaß am erkunden haben, Interesse an einer komplexe und interessanten Story haben. Grafik ist top, hat einige kleine Schönheitsfehler (Tearing, Pop-ups), durchaus zu verschmerzen wenn man bedenkt was alles gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt wird. Es gibt keine Zwischensequenzen (bisher zumindest) im Stile von Metal Gear. Vielmehr gibt es interaktive Dialoge, wo man die Kameraperspektive wechseln kann. Innerhalb einer Stadt gibt es keinen Ladebildschirm, nur wenn du von einem größeren Gebiet in das nächtse wechselt.

Überraschung: :D

Ich muss leider wieder mal mitteilen, dass leider nicht ausreichend Collectors Editions kommen werden, nach aktuellem Stand können wir leider nur Bestellungen bis einschließlich dem 28.09. beliefern, es könnten noch mehr werden, das kann ich aber leider nicht versprechen. Bestelldatum ist unter Bestellungen im Shop einsehbar.

Weiterhin muss ich mitteilen, das wir leider den Inhalt im Shop falsch angegeben hatten, die Collectors enthält einfach nur eine 30cm große Figur des Hauptdarstellers Altair und das Spiel, sonst ist nichts mit dabei.

Der Preis bleibt bei 79,99 EUR

Von der normalen Version werden wir vermutlich bereits morgen ausreichend bekommen, es könnte also jeder noch beruhigt die normale Version im Shop bestellen.
Ich bin doch stark am hadern ob ich die LE wirklich brauche... bekommen würde ich sie wohl. Braucht noch jemand eine?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach schmarn, wieso denn. Mich betreffen solche Sachen eigentlich meist nicht. Bislang nur bei Bioshock so geschehen. Ich denk ich bleib bei der LE, allein um meine Freundin zu ärgern :D

Frauen freuen sich nicht eben über weitere unnütze Staubfänger mit pubertärem Action-Figuren-Charme :D Sie war sehr begeistert darüber das mit der Legendary nun ein "riesiger" Spartan Mark VI-Helm im Wohnzimmer thront :D

Zurück
Oben