• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

Die Watch Ultra hat 2000 Nits :EEK:

Finde das Design mega, bin aber null Zielgruppe als Nicht-Sportler. Und ab 800 Dollar ist eh nicht meine Range.
 
Ich finde die auch pog – vom Design usw. Preis ist immernoch weniger als ich damals für meine LTE Edelstahl mit Edelstahl-Armband bezahlt habe ;) .. Aber bis ich upgrade, dauert es auch locker bis zur Mk2.
 
Sieht gut aus, ist mir aber viel zu groß. Grundsätzlich finde ich die Entwicklung zu höherwertigen Geräten super aber das ist einfach viel zu viel Geld für so ein Produkt. Ich hätte keine Schmerzen so viel Geld für eine normale Uhr auszugeben (ich habe eine gute Armbanduhr, die ich seit 2005 trage). Aber eine Smartwatch ist ja nach ein paar Jahren durch.
 
Sieht gut aus, ist mir aber viel zu groß. Grundsätzlich finde ich die Entwicklung zu höherwertigen Geräten super aber das ist einfach viel zu viel Geld für so ein Produkt. Ich hätte keine Schmerzen so viel Geld für eine normale Uhr auszugeben (ich habe eine gute Armbanduhr, die ich seit 2005 trage). Aber eine Smartwatch ist ja nach ein paar Jahren durch.
Für eine mechanische, ja! :D
 
Ich trage auch eine analog Uhr. Habe mir für viel Geld eine Garmin Fenix gekauft, aber sie ist mir für dauerhaftes tragen zu klobig und meine analoge ist deutlich schöner und wirkt trotzdem wertiger.
 
Finde das Desing der Ultra Watch nach wie vor super. Mag Uhren generell klobiger als filigran. Schade, dass Apple den Fokus da nur auf den Extremsport gelegt hat.
 
Ich muss immer mehr gestehen, dass ich die Watch unterschätzt habe. Wenn man Fitness betreibt, abnehmen oder auch zunehmen :D will liefert sie Daten, mit denen man richtig gut arbeiten kann.

Ich habe sie jetzt ja ziemlich genau ein Jahr lang und speziell beim Kaloriebenverbrauch hatte ich sie bis vor ein paar Wochen komplett ignoriert. Wenn ich jetzt aber auf die Datenreihee in Health schaue stimmt es halt komplett mit meiner Ernährung und dem Gewichtsverlauf überein :bawling:

Wobei ich mich schon frage wie sie das macht?! Woher weiß sie, das der Körper derzeit jeden Tag immer mehr Energie haben will obwohl sich von den Belastungsspitzen und Belastungslängen beim Herzschlag nicht viel verändert? Woher weiß sie, dass meine Aktivitätskalorien im Sommer beim selben Trainingsprogramm mit weniger Gewicht, aber der gefühlt selben Anstrengung bei nur bei knapp der Hälfte von heute liegt?

Dass ich sie jetzt den Winter lang benutze um meine VO2Max nach oben zu treiben hatte ich schon im Abspecken-Thread geschrieben. 2, 3 Mal die Woche auf dem Spinning-Bike bei 70 bis 75% der maximalen Herzfrequenz für ne 3/4 Stunde. Von Anstrengung kann bei der Intensität kaum gesprochen werden.
 
@mcpete

Hier einmal ein Foto, ich finde, so ein Look ist manchmal ganz nice im Vergleich, wenn man nicht immer nur halt das "edle" oder "neutrale" haben will!

Rottöne etwas schräg eingefangen!

Der Bumper ist btw, nicht so eine dünne Folie, sondern aus relativ hartem Plastik, macht einen hochwertigen Eindruck und fühlt sich organisch an, also nicht nach Silicon oder so.

IMG_7465.jpeg
 
Ich finde es auch ohne Bumper nicht schön. Ich mag flache runde Uhren. Die Fenix ist auch ein Monster, zwar ganz schick, aber viel zu dick. Geht nicht mal unter ein Hemd.
Ich habe jetzt einfach wieder eine schicke Uhr von Tissot gekauft, die zeigt die Zeit an 🙃komplett analog, dafür eben Schmuck für den Mann.
 
So. Die Apple Watch Ultra is da. Bin erstmal positiv überrascht, dass die Uhr sehr wertig ist und auch aussieht. Ein großer Fan des Designs bin ich immer noch nicht, aber es vertröstet mich. Mir gefällt auch, dass Krone und Knöpfe deutlich haptischer sind als im Vergleich zur "normalen" Apple Watch.

Meine letzte Apple Watch ist 4-5 Jahre alt und ich finde es krass, wie der Bildschirm sich geändert hat. Absolut klar und hell. Keine Pixel und Kram. Und Performance auch krass. Kein Gelagge mehr.

Mein Haupt-Usecase ist eigentlich: Handy daheim liegen lassen und erreichbar sein, wenn ich mit der Family am Wochenende unterwegs bin und Apple Pay. Das hab ich leider nicht mit meiner bisherigen Lieblingsuhr: Scanwatch. Klar. Hätte auch die normale Watch nehmen können, aber da gefällt mir der Look der Ultra einfach mehr.

Würde ich da jetzt 1000 Euro hinlegen für? Nein. Würde ich nicht.
 
Mein Haupt-Usecase ist eigentlich: Handy daheim liegen lassen und erreichbar sein, wenn ich mit der Family am Wochenende unterwegs bin und Apple Pay. Das hab ich leider nicht mit meiner bisherigen Lieblingsuhr: Scanwatch. Klar. Hätte auch die normale Watch nehmen können, aber da gefällt mir der Look der Ultra einfach mehr.

Das ist übrigens auch mein haupt use case mit meiner billigen AW SE mit Cellular: Ich lasse fast immer das iPhone seit ich das Teil habe (glaube jetzt 1,5 Jahre) zuhause. Bin mit der AW erreichbar, kann damit anrufen, habe sie für den Notfall (Stürzen beim Joggen etc.), kann mit ihr Podcasts hören über die Airpods (was ich auch fast immer mache), sehe eingegange Emails, bezahle damit im Rewe und woanders, etc.. und das alles ohne iPhone in der Tasche und ohne Geld dabei zu haben.
 
Jo! Ist pog! Wobei ich die Notifications aus habe, weil.. es bringt mir wenig, wenn ich EMails unterwegs mitgeteilt bekomme, auf die ich nur "kompliziert" reagieren kann!

Hab noch die 7er, Ultra hatte ich auch mal angedacht, finde ich aber zu teuer im Vergleich, das wären 400 Euro Aufpreis wegen "Style", aber den bezahl ich eher bei einer analogen Uhr, die eben "ewig" hält als bei Technik. Aber, wie ich mich kenne...
 
Mag das Klobige. Aber ich benutze meine Watch tatsächlich nur für Notifications und die Option Vorhofflimmern zu erkennen (familiär belastet) und dafür ist eigentlich die normale Watch schon zu teuer ;) Hab die 6er glaub ich aktuell.
 

Ich mach mir jetzt auch ne Ultra. Was es alles gibt.
 
Zurück
Oben