• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

iOS Apple Watch

Bei meiner Series 6 habe ich übrigens heftiges Einbrennen. Ich habe immer ein sehr schlichtes Watchface benutzt, weiße Zeiger, schwarzer HG. Die Markierungen der Minuten leuchten heftig nach bzw. sind eingebrannt. Kann nicht mehr jedes Watchface nutzen. Gut, das Ding ist jetzt 3,5 (?) Jahre alt, da wird auch nichts mehr über Garantie gehen. Aber vorsichtig sein sollte man.
 
Always on Displays scheinen dann echt noch Probleme zu machen. Bei meinen OLED-TVs hatte ich das nie, bei meinem iPhone auch nicht. Aber irgendwo darf es IMO nicht sein, dass sich bei normaler (!) Nutzung von offiziellen (!) Watchfaces Bilder einbrennen. Aber irgendwo im Kleingedruckten wird bestimmt was stehen.
 
Hmm, konnte ich bei meiner S7 noch nicht beobachten tatsächlich. Klar, wechsle oft und in der Nacht habe ich sleep an … auch nie 100% Helligkeit imho
 
Ich finde auch, dass die visuelle Darstellung das least feature ist, imho sollte Apple tatsächlich ein eine Art "Sportsband" mit allen Sensoren bringen, dann könnte ich meine analoge Alpina tragen!

Aber: Features wie LTE, Musikplayer fürs Joggen und Apple Pay will ich echt nicht mehr missen.. ein Dilemma, den meisten fällt es aber nicht einmal auf, dass ich manchmal "zwei" Uhren trage :D
 
Ich habe so ein monotones Modular Watchface schon lange drauf und will das nicht mehr missen. Mit den Temps für die nächsten Stunden, Sonnenauf/untergang, 3 shortcuts zu Dingen ich die oft brauche... und am allerwichtigsten wie bei dir: Bei Joggen und Sport höre ich immer was (meistens Podcast), gehen Einkaufen damit (nehme weder iPhone noch Geld mit), telefoniere ohne iPhone. Das alles will ich auf keinen Fall mehr missen! .. und alles mit der billigen SE 1.
 
Ich hatte ja schon ein paar der Apple Watches (5 imho, jetzt 6... inkl der ersten in Edelstahl -.-) ...aber erst die Ultra 2 entspricht "endlich" auch visuell meinem Geschmack... Klar, nicht komplett, die Analoge bleibt im Schrank (konnte ich einfach nicht verkaufen – klar Geschmacksache, aber ich liebe sie: https://www.ditur.de/alpina-seastrong-diver-300-al-525lbg4v6) ...

Aber das passt! Schon die Akkulaufzeit gefällt mir, wenngleich ich einfach immer einen dieser "Pucks" im Rucksack habe:


Kann ich ganz krass empfehlen für ne Mark! Einfach so ein Ding in jede Tasche und jeden Rucksack werfen, good to go!
 
So. Die Apple Watch Ultra is da. Bin erstmal positiv überrascht, dass die Uhr sehr wertig ist und auch aussieht. Ein großer Fan des Designs bin ich immer noch nicht, aber es vertröstet mich. Mir gefällt auch, dass Krone und Knöpfe deutlich haptischer sind als im Vergleich zur "normalen" Apple Watch.

Meine letzte Apple Watch ist 4-5 Jahre alt und ich finde es krass, wie der Bildschirm sich geändert hat. Absolut klar und hell. Keine Pixel und Kram. Und Performance auch krass. Kein Gelagge mehr.

Mein Haupt-Usecase ist eigentlich: Handy daheim liegen lassen und erreichbar sein, wenn ich mit der Family am Wochenende unterwegs bin und Apple Pay. Das hab ich leider nicht mit meiner bisherigen Lieblingsuhr: Scanwatch. Klar. Hätte auch die normale Watch nehmen können, aber da gefällt mir der Look der Ultra einfach mehr.

Würde ich da jetzt 1000 Euro hinlegen für? Nein. Würde ich nicht.
Passend dazu: Bin mit meiner Ultra immer noch zufrieden. ;) Viel Spaß @Doctor Hobel
 
Whoop ist wohl das einzige, was mithalten kann, aber auch durch das Abo quasi genauso teuer. Und leider auch von den Sensoren und Daten schlechter als ne normale Apple Watch.
 
Bin gespannt wie Apple die normale Watch weiter entwickelt. Für mich ist es das Apple-Produkt mit dem wenigsten „Need to Upgrade“. Hab ne 6er, die läuft immer noch 1a. Seitdem sind eigentlich nur die Ränder etwas dünner geworden und ein Temperatursensor kam dazu. Geschwindigkeit reicht eh.

Einziger Grund für einen Wechsel wäre für mich die Farbe. Das Blau mag ich mittlerweile nicht mehr so gerne. Hätte gerne silber/weiss.
 
Zurück
Oben