• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

Hab gerade eine Suunto Spartan Smartwatch. Gefällt mir hundert Mal besser als meine Apple Watch, die auch noch rumliegt. Weniger ist oftmals mehr. Man muss die Uhr auch nur alle Woche laden. Notifications funzen. GPS ist drin. Navigation auch. Das reicht.

Hmm, das finde ich nicht. Außer natürlich zu einem bestimmten Zweck. Dafür habe ich mich einfach zu sehr an die Funktionalität gewöhnt. Wobei das hauptsächlich an der LTE Series 3 liegt.

Hätte ich keine umfassende Smartwatcj, dann würde ich eher wieder Mechanisch tragen.

Das X kannst du streichen. Spricht mich null an. Wenn Apple, dann mit Homebutton.

Voll witzig, ich ich wette mit Dir, dass du das anders sehen wirst. Alle Features wie Performance, OLED, Kamera usw. sind OK, aber am geilsten ist FaceID und der NICHT-Homebutton ;). Gewöhnt man sich in 10 Sekunden dran und Homebutton wirkt danach so 2000 :D

Zum Thema:

Also Sport-Tracker, GPS-Tracker (Wozu eigentlich für Normalos? Alle meine Cams haben GPS), Smartwatch mit Notifications usw. Klar, man kommt auch mit viel weniger Funktionen aus, aber das ist dann so "mittel". Gibt ja auch Uhren, die zeigen mit dem Zeiger wer anruft... OK.. Weiss nicht. Hab mich so daran gewöhnt beim Joggen erreichbar zu sein im Notfall, Musik über die Watch zu streamen, E-Mails zur Not lesen und beantworten, Einkaufslisten mit Bring usw.. Steuerung von Homekit komplett.... ODER eben eine richtig geile, mechanische Uhr :D

Bei mir gibts nur entweder oder, ist bei Musik genauso: Entweder Vinyl mit entsprechender Anaog-Kette, oder Lossless-Streaming ^^ Entweder BlackMetal oder Techno :D

Mittlerweile finde ich auch das viereckige Design State of the Art :D

Du musst dir das Ding aber immer vor die Nase halten zum entsperren oder? Ich find das doof. Basta.

Hmm. Ich sitze auf dem Sofa, hebe das Teil an.. k.a. 30cm+ Unterschied, ich schaue nur nach unten, geht! Und warum sollte ich das Smartphone sonst nutzen, wenn ich nicht einmal draufschaue? D

Und wenn es mal nicht geht, wenn ich z.B: vermummt bin ^^ oder eine Tasse Kaffee vor dem Gesicht hab, dann gebe ich eben den Code ein :D

Fand da das Auflegen-Müssen schlimmer. Handschuhe etc.

Verstehe halt den Mehrwert nicht. Ein physischer Homebutton fühlt sich einfach besser und intuitiver an, der fehlt mir auch am S8. Das iPhone hat doch einen schnellen Fingerabdrucksensor. Wenn ich das Teil mit nem Finger auf dem Button hochhebe ist es auch direkt entsperrt.

Gut, sexy und shiny ist so ein Button natürlich nicht ;)

Er nimmt Platz außerdem ein. Und man muss zum entsprrren das Phone halt auch richtig nehmen und halten. Klar, geht auch damit. Aber in der Praxis vermisse ich das Teil nicht.

Großer Vorteil zum zum mechanischen Button: es ist lautlos, kommt meiner Frau zugute, sie wird von jedem Geräusch wach ;).

Wisst ihr, was richtig geil ist? Ein kleiner Fingerabdruck-Sensor vorne UND ein superflinkes Face Unlock. Wie bei meinem Honor. :D

Warum? :D
Dafür musst ja schließlich Android benutzen und unterstützt die Chinesische Diktatur mehr als es nötig wäre :D ^^

Ich sagte ja auch "mehr als es nötig wäre!" :D Die Tatsache, dass Länder die Oberhand über ihre Daten haben finde ich btw. auch gut. Aber unsere Regierung kommt erst auf den Trichter, wenn es zu spät ist. Ich stell mir gerade so vor, dass Trump sagt: Entweder ihr verkauft nur noch 30% der Autos in die USA, oder wir kappen Eure Daten ^^

Scheisse. Diesen Winter wohl wieder Jaros Watch Rochade, 3er verkaufen, 4er kaufen ...

Nummer 5 dann, familienweit Nummer 7. Scheiss Teil!

So.. nach insgesamt 4 Apple Watches werde ich die Gen3 mit einem Haufen Armbändern nun in die Bucht stellen. Imho eine der "gemütlichsten" Uhren und ansonsten auch "ganz toll"... aber ich merke einfach, dass ich sie nicht brauche.

Ich habe mich auf mehr Achtsamkeit eingelassen, das tut mir sehr gut. Also keine Notifications mehr, die mich von meiner Arbeit abhalten (auch nicht auf dem Mac oder Smartphone, alles aus; ich hole "aktiv" Mails ab – that's it!). Und ansonsten benutze ich die Watch um meine – immer gleichen – Laufrunden zu tracken, damit mir einer bei meinen geschlossenen Ringen abgeht ;)... das hat mir vor drei Jahren extrem geholfen beim Abnehmen usw. aber mittlerweile: Ja, sind halt immer 8-10km bei 5-6,5 Minuten / km... und um die 400-600kcal.. da brauche ich keine Uhr mehr für...

Was mich halt nervt ist der Akku, nicht im Alltag, aber auf Reisen. Ansonsten kann ich auch für alles mein Smartphone nutzen.

Wenn ich älter werde kaufe ich wieder eine, wegen den EKG-Funktionen usw.

Zurück
Oben