• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

iOS Apple Watch

Sehe das wie Pete! Ich finde btw. dass Apple es sogar sehr wohl geschafft hat, einen eigenen Stil zu entwickeln. Wird von vielen kritisiert, aber eben die Tatsache, dass ein abgerundetes Viereck quasi seit dem iPhone Apples "sichtbarstes" Designelement ist ... und es wird bei der Uhr durchgezogen und jede andere, viereckige Smartwatch wird eben mit der AW verwechselt. Eine "runde" Uhr... k.A. Garmin? Samsung? Google?

Aber ja, mich nerven diese "schwarzen Vierecke" an der Hand, ich will ein schönes Watchface.

Aber ja: Hochwertige Uhren sind mechanisch! Da bin ich Hardliner und "Opa"... im Endeffekt sollen die Teile idealerweise vererbt werden, auf jeden Fall aber auch 10+ Jahre ohne "nötiges" Update aushalten. Klar, eine AWS1 kann man auch heute noch nutzen... dennoch!

Wobei das ggf. sicher auch auf die Möglichkeiten ankommt. Ich selbst freue mich über meine 1.300 € Uhr, Inkvine fährt nach Amsterdam heute und kauft sich halt eben eine Carrera für 5K ... nur weil er es kann :D

Und ich freu mich über meine Pebble, die dauerhaft eine Uhrzeit und Temperatur anzeigt, damit kein schwarzes Viereck am Arm ist, eine Woche hält und zusätzlich noch notifications des Telefons darstellen kann. Für Google Maps ist die noch im Einsatz und das war's. Mehr soll sie auch gar nicht machen. Echtes e-paper wäre noch geil bei einer SmartWatch

Sieht aus wie eine runde SmartWatch ;) ... Sicher sinnvoll für die Adventure-Fraktion (Also auch Caesar, der mit Northface-Montur und dickem Daypack mit Solar-Panel mit seinem E-Bike die 2 km ins Büro adventured ;) ) ... so wie meine 100m Taucheruhr... ich so als Deskdiver ^^ ...

Aber mehr als 5K würde ich nicht tragen wollen, eigentlich schon mehr als 2K. Soll ein Gebrauchsgegenstand bleiben. Ich hab auch schon ein paar Macken ;). Aber wenigstens weiß ich, dass ich die Uhr halt 30 Jahre tragen kann, ohne, dass sie veraltet ;).

Lol .. ich so: „Hoffentlich bin ich in 2 Jahren nicht pleite!“, die Developer: „Erst einmal den Lambo noch abbezahlen!”

kurze Frage:
Meine Mutter plant sich ne Watch 5 (40mm) zu bestellen. Sind die Armbänder der 4er-Serie (40mm) mit denen der 5er-Serie kompatibel?

Vermute mal, dass sich am Gehäuse ansich zwischen den Revisionen diesbezüglich nichts geändert hat.

Kann das jmd. bestätigen?

Jo, die 60 Euro habe ich auch immer mitgenommen. Auch beim iPhone usw, MBP (da war es deutlich teurer). Tut mir leid für deine Freundin :( Das ist echt kacke!

Zurück
Oben