• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

LTE Watch providerexklusiv? Das ist doch schon wieder scheisse. Oder hab ich das falsch verstanden und das galt für die USA?

Wie schon mal angedeutet. Cool wäre, wenn man das dann mit nem externen Display machen könnte. Die Uhr is das Herz, aber man hat ein Zusatzgerät, das als Display und erweiterte Steuerung dient. Dann würde in iPod reichen :D oder ein Mac oder was weiß ich

OK, hier bei mir eine kleine Trendwende .. im Prinzip dadurch, dass mir die meisten Phones zu groß sind.

Also mal angenommen, ich will nicht mein 5,8 Zoll mitnehmen, habe aber auch keine Jacke oder Tasche mit, DANN ist so eine Uhr für die schnelle Erreichbarkeit schon praktisch. Ich muss selbst mit meinem SE immer hantieren, wenn ich mich hinhocke oder viel bewege (Kind, Einkauf, Einbau ... ). In solchen Fällen kann man eben das Phone zu Hause lassen, ja sogar Musik hören oder navigieren: geil!

Aber: Man kann dann auch nicht unterwegs News lesen, E-Mails vernünftig beantworten usw.

Aber2: Vielleicht ist das aber sogar GUT! So ein wenig wie früher. Man ist für Notfälle erreichbar, aber muss nicht alle 3 Mins die Mails in Panik checken..

Für mich extrem wichtig: Kann ich LTE auch deaktivieren, denn ich weiss weiterhin nicht, ob ich die Strahlung immer so nah an der Haut haben möchte.

Der Grund für die Exklusivität der Uhr bei der Telekom könnte auch sein, dass die Uhr die selbe Rufnummer hat wie das iPhone, und ausserdem muss der Anbieter die elektronische Sim unterstützen. Ich kann mir vostellen, das erfodert technische Basics? Auf meinem iPad konnte ich auch nur ausgewählte Provider auswählen für die eSim.

Was ich jedoch blöd finde ist, dass es keine Lederarmbänder außer Hermes gibt. Gut, ich habe schon Stahl, Leder, Nike und Co. von Apple, aber ich fand das bisher immer nett mir eine neue Watch mit einem neuen Armband zu holen. Aktuell wüsste ich nicht, welches ich nehmen würde. Man würde sich wünschen, dass Apple die Watch allein für 599 raushaut ohne Armband, aber es spielt wohl keine wirkliche Rolle bei den 5 Euro-Standard-Dingern, die dann für 49 verkauft werden ;D

Das ist ja absurd wenig. Damit z.B. für längere Wanderungen oder Fahrradttouren nicht geeignet.

Wird echt mal Zeit für einen Durchbruch bei der Akkutechnologie.

Aber: Man kann dann auch nicht unterwegs News lesen, E-Mails vernünftig beantworten usw.
Ach komm, das is doch jetzt konstruiert :D Wenn du das willst, hast du ein anderes Gerät mit. Ob das das Handy sein muss, sei mal dahin gestellt. Das meinte ich ja gestern schon. Würde ja auch das iPad oder ein Rechner/Mac reichen.
Für mich extrem wichtig: Kann ich LTE auch deaktivieren, denn ich weiss weiterhin nicht, ob ich die Strahlung immer so nah an der Haut haben möchte.
??? Dein Telefon strahlt die ganze Zeit fleißig aufs Säckle samt bluetooth/Wlan gen Uhr und wenn das Signal direkt von der Uhr weg an einem deiner Extremitäten montiert ist, machst du dir Sorgen um Strahlung? Machst du nachts deine WLAN-APs aus? :P
Der Grund für die Exklusivität der Uhr bei der Telekom könnte auch sein, dass die Uhr die selbe Rufnummer hat wie das iPhone, und ausserdem muss der Anbieter die elektronische Sim unterstützen. Ich kann mir vostellen, das erfodert technische Basics? Auf meinem iPad konnte ich auch nur ausgewählte Provider auswählen für die eSim.
Wurde so schon bestätigt. Man braucht Multisim - gibt es nur als Option für 5€ extra im Monat je Karte. Und das Gerät hat eSim, das aktuell nur die Telekom anbietet. Siehe https://www.golem.de/news/series-3-vorsicht-beim-import-der-neuen-apple-watch-1709-130036.html

Hatten das Thema auch heute beim Mittag. Ich frag mich z.B. wie Whatsapp funktionieren soll dann. Immerhin unterstützt das aktuell noch kein Multi Device. Mein Kollege meinte dann, dass die Uhr via LTE mit dem Handy kommunizieren würde vermutlich. Ähnlich wie es Whatsapp Web macht.

4 Stunden LTE+GPS, 1 Stunde quatschen...
Das ist ja absurd wenig. Damit z.B. für längere Wanderungen oder Fahrradttouren nicht geeignet.
Was habt ihr hier erwartet? Fast jedes Handy ist mit LTE und GPS (daueraktiv) nach maximal 5h leer und die haben einen exorbitant größeren Akku.

Ich hab mein IPhone nicht immer in der Hose ;) btw.

Aber jetzt ist ja eh klar; LTE schaltet sich erst ein, wenn Handy weg ist. Gut. Sofern aber z.B. Das Display nicht noch besser ist, oder mehr GB reinkommen, kommt es mit vor, als könne ich warten :D auf die Series 4 oder so. Hauptsache, die behalten das Design bei.

OK, nix wars. 3-4 Wochen :D

Aber ich bekomme ja noch einiges für die Series 2. Zu geil, ab und an mit Family und Co. einfach das Smartphone zu Hause zu lassen, Performance soll ca. 70%+ sein und Siri soll viel besser gehen. Doof halt, dass die Multisim bei der TKOM 5 Euro kostet.

Apple TV 4k dauert auch 3-4 Wochen. Produzieren die so wenig? Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt so gefragt ist, dass man da nicht hinterher kommt.

Apple TV 4k dauert auch 3-4 Wochen. Produzieren die so wenig? Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt so gefragt ist, dass man da nicht hinterher kommt.

Die Verschwörer sagen Verknappung. Ist aber ziemlich bescheuert ;) und unplausibel.

Im Ernst, man wartet "heute" einfach länger auf alles, wenn es nicht zum Launch schon in den Läden steht. Man weiss ja auch nicht, wann die Produktion anlief usw. Vielleicht übersteigt die Nachfrage die Kapazität (Apple TV), dann wartet man auf Bauteile und hat großen Ausschuss (iPhone X) etc.

Laut Reviews soll es eine extrem gute Box sein (wenn man im Apple Ökosystem unterwegs ist).

Gut, entschleunigen wir uns etwas von "On Demand" mit Amazon Drohne ;). Schlimmer, dass man Gegengewicht für den Plattenspieler auch schon eine Woche braucht. Auf der anderen Seite: Eine Mail an den Telekom Großkundensupport (lol, mit zwei Karten!) und in 10 Mins ist der neue Tarif aufgeschaltet!

Alles ist im Fluß. Holen wir es da mal raus!

Melde gehorsam: das Feature-Set mit der Series 3 mit LTE funktioniert bisher ohne Probleme. Finde ich schon cool die Möglichkeiten. Also telefonieren, WhattsApp und Nachrichten getestet, alles cool ohne Smartphone oder WLAN.

Bin nun auch ganz kurz davor, zuzuschlagen.

Frage: Was ist der größte Unterschied zwischen einem Sport Loop und den normalen Standard-Armbändern? Leider konnte ich das Dark Oliv Sport Loop nicht anfassen. Watch war eingepackt. Ist das Band dynamisch? (Gummiband) Wie verhält es sich unter Wasser / beim duschen? Ist es sehr schmutzempfindlich? Es gibt aber keine Bänder mit „Zusatzfunktionen“ oder?

Also es sind einfach komplett andere armbänder. Das normale ist aus Gummi, das Loop gewebt aber mit Klett. Alles abwaschbar, kannst damit schwimmen etc. irgendwann hast du eh eine Sammlung.

Ich habe seit der ersten Version etliche ;)

Zurück
Oben