• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple Produkte besser?

der Raptor

auf den Hund gekommen
Bin mal wider neulich im örtlichen Media Markt gewesen

Also die Apple Computer (speziell die notebooks) sehen ja zugegeben ganz schön nobel und fetzig aus.

Aber rechtfertigt das den teilweise deutlich höheren Preis?

Kann mir mal jemand sagen was den an den Apple Computern so tolles ist?

Apple Produkte sind in der Tat besser...

... was den Hype und die Vergötterung betrifft.

Apple ist ein Premium Hersteller. Er ist demnach "so" toll wie DELL oder Alienware etc. D.h. in der Regel findest Du dort gute und qualitativ hochwertige Komponenten. So groß ist der Unterschied zu einem HP oder DELL imho nicht.

Ausserdem sind die Books mittlweile aus zum Großteil aus ALU, und das wichtigste, der Grund warum ich (persönlich) sogar 1000,00 Euro mehr bei gleicher Qualität und bei den selben Komponenten bezahlen würde:

http://www.apple.com/de/macosx/

Das Beriebssystem ;)

Aber auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt, ist halt eine Premium Marke, da zahlt man immer auch ein wenig für den Namen (ist bei allen anderen Marken in jedem Bereich auch so)

Ich würde sagen: Ja.

Die Vorteile, zu Mindest der Notebooks ist die sehr gute Verarbeitung, die gut abgestimmte Hardware, ein sehr gut strukturiertes Betriebssystem namens OSX 10.5 Leopard.

Ich hab gestern ebenfalls im örtlichen Media Markt die Windows-Notebooks mit den MacBooks verglichen und konnte feststellen, dass die preislichen Unterschiede nicht wirklich hoch sind, wenn man die oben genannten Vorteile der Apple Hardware in Betracht zieht.

Klar kann man ein Windows-Notebook rein für Office-Anwendungen schon für 600 Euro bekommen, allerdings ist das, ich nenne es jetzt mal "Feeling", welches die MacBooks versprühen, nie damit zu erreichen.

Die Entscheidung, warum es ein MacBook für mich sein sollte, war eigentlich rein subjektiv.

In Summe kann ich aber sagen, dass das MacBook die € 1199,-- wert ist und kann es jedem weiter empfehlen.

Illegal, kein Support... ist so eine Bastelaktion, solche Leute hacken sich auch jeden Tag Premiere und unlocken Ihr iPhone.

Nix für mich, der dritte PC ist abgeraucht, kaputt etc. neben mir, auf meinem Mac arbeite ich noch immer. Bisher hat sich jeder Cent gelohnt, bei allen Mac-Käufen bei mir ;). Mag jeder anders sehen, schlimmer als die Leute, die jeden zum Mac bekehren wollen, sind immernoch diejenigen, die einem den Spaß vermiesen wollen.

Ihr wollt weder Mac oder ein Apple Produkt benutzen? Wayne? Jedem das seine ;)

Mag jeder anders sehen, schlimmer als die Leute, die jeden zum Mac bekehren wollen, sind immernoch diejenigen, die einem den Spaß vermiesen wollen.
Ich will es keinem ausreden, soll jeder für sich entscheiden. Aber mit "ich schau mir im MediaMarkt mal alles an" ist es hier ja nicht getan. Ob man mit MacOS zurecht kommt, merkt man erst nach eingängigem Testen und es ist auch nicht jedermanns Sache.
Ist ja dasselbe mit Linux, speziell Ubuntu.

Wie du in deinem ersten Posting schon geschrieben hast, Apple ist, hardwareseitig, nicht wirklich sehr weit über Dell oder HP anzusiedeln. Es ist halt abgestimmte Hardware. Die hat man bei einem Allerwelts Windows Notebook natürlich nicht, immerhin gibt es hier tausende verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Bei Apple kann man diese problemlos abzählen.

Daher muss auch MacOS nicht auf diesen tausend Konfigurationen laufen, was ganz andere Möglichkeiten bietet.

Imho sollte es in irgendeiner Form möglich sein, dass Windows Anwender mal ernsthaft MacOS testen können, zb. in einer VM oder dergleichen über einen längeren Zeitraum, sodass sie nicht auf die zweifelhaften Argumentationen der Fanboys, siehe Wulf, die Aussage des Postings ist nahezu null, abgesehen von "Apple mit Mac ist super!", angewiesen sind.

Achja, und wenn man Apple/Mac vergleicht mit Windows/X86/x64, dann bitte mit Dell/HP/Alienware und nicht mit den Allerwelts Rechnern ;) Dann sind die Unterschiede so groß nämlich nicht mehr.

Die meisten MacOS User haben ja jahrelang mit Windows gearbeitet/ gespielt etc. Ich bis XP SP1, und jetzt noch parallel mit Vista 64. Ich bin bereit zu behaupten, dass die meisten Mac OS User einen objektiveren Vergleich wagen können als WIndows-User, die exemplarisch Mac OS verteufeln (das tust Du nun NICHT, ich meine das im Allgemeinen) aber niie genutzt haben.

Ansonsten gilt: Opel oder VW, Ferrari oder McLaren, Aldi oder Edeka... es ist Geschmackssache. Technisch ist OSX objektiv weitaus besser, das Design der Apple Kisten gewinnt alle Nase lang alle Awards.

Ob man nun also für Design und technischen Fortschritt genausoviel bezahlen möchte, wie für gute Qualität beim Marktführer mit der besten Spiele- API sei jedem selbst überlassen. Man kann auf jedem Mac WIndows installieren, anders herum geht es nicht.

Eine "Demo" in einer VM ist leider nicht möglich, da Apple eben auf die Maschine optimiert. Man kann auch keine PS3 in einer Emu auf der 360 spielen. Das ist nunmal der große Vorteil, den alle Konsolenspielener kennen. Der Nachteil ist die Flexibilität, und eben das Fehlen von DirectX auf nativer OSX Ebene, also ohne Umbooten.

Ich kann jedem nur sofort empfehlen sich einen Mac zu kaufen, genauso wie Euch ein begeisterter Audi- Fahrer empfehlen würde einen Audi zu kaufen. Und die Mercedesfahrer bashen dann dagegen ;) .... Was soll man machen.

PS: Die Aussage von Wulff ist nicht "Null" denn er kennt "beides", Du nicht. Wenn ein Freund jahrelang X genutzt hat, aber nun über y schwärmt.. dann glaube ich ihn eher, als einem der schon immer bei z war und wehement z verteidigt und y und x bashed ;).

PPS: Lasst uns bitte noch einen solchen Thread erstellen: Was ist besser Sony, Sega oder Microsoft... das Resultat wäre dasselbe. Selbst wenn man Micorosft besser findet, obwohl man schon SOny-Konsolen hatte, werden die Sega Fans einem vorwerfen man sei Microsoft- Fanboy, obwohl sie nur auf Sega- Konsolen gespielt haben, den Rest haben sie mal im "Saturn" gesehen ;).

Und alles natürlich auch anders herum.

Theoretisch sollte jeder mit einem posting hier jahrelang mit Winddows UND MacOSX gearbeitet haben um eine Aussage zu treffen, die Antworten vor Wulff sind noch sinnloser :D

@TE

Probiere es aus, und riskiere es, oder lass es sein. Eine Antwort wirst Du nicht erwarten können ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Aussage von Wulff ist nicht "Null" denn er kennt "beides", Du nicht.

Ganz genau, danke für die Richtigstellung. ;)

Ich bin jetzt seit mehr als einem Monat Apple-User und nebenbei natürlich weiterhin Windows XP-User, welches am Standrechner installiert ist.

Ich finde beide Systeme haben Ihre Vorteile, das OSX ist bei weitem nicht perfekt, das muss ich hier besonders hervorheben. Also auch beim OSX gibt es Dinge, die beim XP (ich kann nur von XP sprechen, mit Vista hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt) einfach IMO besser gelöst wurden. Aber auch diese bisherigen Vorteile schrumpfen, da ich mit dem OSX immer besser vertraut werde und desöfteren ein "A-ha, so funzt das" habe.

Was jetzt schon für mich klar ist: Wenn ich mir wieder einen Standrechner zulege, dann wird es ein Windows-System, alleine schon wegen dem Game-Support und dem großen Vorteil, sich seine Hardware entsprechend selbst zusammenzustellen.

Ich kann jedem nur sofort empfehlen sich einen Mac zu kaufen, genauso wie Euch ein begeisterter Audi- Fahrer empfehlen würde einen Audi zu kaufen. Und die Mercedesfahrer bashen dann dagegen ;) .... Was soll man machen.

So ist es. Apple/Mac ist nicht besser insgesamt, halt anders (wir haben hier in der Firma beide 'Welten').

Daher muss auch MacOS nicht auf diesen tausend Konfigurationen laufen, was ganz andere Möglichkeiten bietet.

verzeihst du es windows jedes mal, dass es mehr akku frisst als mac osx, weil es ja für so viele hardwarekombinationen programmiert wurde? ich meine, ich sitze für mich alleine vor dem computer und will in diesem moment mobil arbeiten und da nützt mir das wissen, dass windows mehr könnte, wenn es speziell für ne hardware geschrieben wurde, wenig. er geht mit nem windows-rechner im schnitt eher aus. und das sind bei mac osx vs. bootcamp winxp gerne 30min.

ich find das topic übrigens ziemlich dämlich, wie jaroslaw schon sagte provoziert das einfach einen glaubenskrieg. richtig ist auch was CAESAR sagt, dass man mehr möglichkeiten haben sollte mac osx zu testen. wenn man nicht gerade experimentierfreudig ist und man zeit hat, kauft man nicht zwingend etwas "unbekanntes".

übrigens: manche dinge stören mich auch an macosx, z.B. dass animationen aufgezwungen sind bzw. teilweise zu lange dauern. aber im ganzen überwiegen in meinen augen die vorteile deutlich. ;)

Sag mal eben welche Animationen Du meinst, ich dachte bisher konnte man alles einstellen :D .. Ausser so Sachen wie Exposé, aber wie willst es da auch anders und dennoch "elegant" machen ..

Vielleicht bleibt der "Glabenskrieg" im folgendem Verlauf ja weg, aber ist halt nen doofes Thema, das Forum ist "voll" von Glaubenskriegen ;) ..

verzeihst du es windows jedes mal, dass es mehr akku frisst als mac osx, weil es ja für so viele hardwarekombinationen programmiert wurde? ich meine, ich sitze für mich alleine vor dem computer und will in diesem moment mobil arbeiten und da nützt mir das wissen, dass windows mehr könnte, wenn es speziell für ne hardware geschrieben wurde, wenig. er geht mit nem windows-rechner im schnitt eher aus. und das sind bei mac osx vs. bootcamp winxp gerne 30min.
Ja, ich verzeihe es Windows, dass es mehr Akku frisst. Wie soll das auch anders funktionieren? Soll es 40 verschiedene Windows Versionen geben über die sich dann wieder alle lustig machen? Es ist einfach nicht möglich ein OS auf tausenden Konfigurationen perfekt lauffähig zu machen. Was meinst du, wieso Apple MacOS nicht "frei" gibt? Die sind sich dieses Umstandes mehr als bewusst.
Und zu deinen 30 Minuten: Du argumentierst mit 30min? Wenn ich anstatt meines Vistas Windows XP installieren würde, würde mein Akku fast 90min länger halten. Und ich rede hier von voller Helligkeit und aktivierten WLan inkl VPN Connection. Ist aber weniger schlimm, da ich einfach einen zweiten Akku mithabe.
Das geht mit MacBooks zb nicht, dank deren eingebauten Akkus. Das ist für mich zb ein absolutes NoGo!

Und wie jetzt Animationen kann man nicht deaktivieren? Das kann man nicht konfigurieren?

- er sau schnell und dabei stabil
- viele Windows Features kann man hier im Original betrachten und zwar so, dass sie nicht abstürzen
- keine Neuinstallationen mehr
- die meisten Applikationen werden nicht installiert, sondern einfach nur auf die Platte kopiert (sinnvoller Weise in den Application Ordner)
- Keine Angst vor Viren
- viele tolle Freeware Applikationen
- Viele Windows Applikationen kann man aber auch direkt im Mac OS laufen lassen. Dafür gibt es ein tolles Tool und man braucht nicht einmal eine virtuelle Maschine (ich brauche allerdings keine Windows Applikationen)
- bei z. B. einem iMac hat man keinen lästigen Lüfterlärm. Das Ding läuft silent

ob das alles den höheren Preis rechtfertig ist Ansichtssache. Für mich jedoch auf alle Fälle und meine Frau beneidet mich auch jedes mal, wenn sie ihren Rechner booten muss. Sie hat da noch nicht die Anmeldemaske erreicht, da bin ich schon am arbeiten.

Einige Applikationen sind aber auch teuerer als auf dem PC. Z. B. Online-Banking. Aber auch hiervon würde ich mich nicht von einem Mac Kauf abhalten lassen.

Die Umgewöhnung ging ziemlich schnell. Nach max. 2 Wochen sollte das jemand mit PC Erfahrung locker drauf haben. Man kennt ja die meisten Features von Windows.

Ich kenne beide Welten sehr gut (arbeite auch mit beiden Welten) und es gibt nichts, was ein PC kann und der Mac nicht. Zumindest nichts was für mich wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie jetzt Animationen kann man nicht deaktivieren? Das kann man nicht konfigurieren?

Komm schon, Du weisst doch nun gar nicht worum es geht ;) ... Warte mal ab.
Solche "aufgesetzten" Animationen wie in Windows gibts eh nicht, eher funktionale.

Warum man OSX nicht "testen" kann: Wie soll das gehen?

Karl Uwe lädt sich also OSX- Demo, aber seine Graka wird nicht unterstützt, Karl Uwe denkt "scheiss OSX". Auf einem anderen PC funktioniert die Graka, aber es gibt Probleme mit der VM, da OSX nicht mit BIOS sondern mit EFI arbeitet, Karl Uwe denkt "Scheiss OSX". Als es dann endlich läuft funkt seine Soundkarte und sein NoName-Board verursacht andauernd abstürze, Karl Uwe denkt "scheiss OSX".

Als er denn den Kompatibilitätsmodus der VM so krass einstellt, dass alles geht, läuft OSX so langsam, dass Karl Uwe denkt: "scheiss langsames, buggy OSX!"

Jetzt klar, warum man es nicht testen kann? Es ist ein hochoptimiertes OS, und auf der anderen Seite gibts von Windows doch auch keine Trial.

Frage
Wenn ich meinen Laptop nur für Internetsurfen und eine wenig Bildbearbeitung brauche und ab und zu ein Rollenspiel online spielen möchte
ist dann ein Apple Rechner von Vorteil oder ist das egal???

Das geht mit MacBooks zb nicht, dank deren eingebauten Akkus. Das ist für mich zb ein absolutes NoGo!
Das trifft nur für das Mac Book Pro 17" zu :znaika:

EDIT: sehe gerade im Apple Shop, dass es auch dafür ein Erweiterungsakku gibt. Kosten für alle Notebooks um die 139 €, was vergleichbar mit z. B. DELL Akkus ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben