So ein wenig bist da aber auch eingefahren was? Wo "schwächelt" es denn? Immerhin ist es das modernste OS derzeit (das sage nicht ich, sondern Cnet etc.). Und nein, ich hatte es noch nicht "immer"

.. Wie gesagt habe bis XP SP1 nur mit Windows gearbeitet. Wo also "schwächelt" die Software? Performance, Kompatibilität, Auswahl? Was meinst Du?
Und dass "Apple" bunt sei ist imho eine absolute Kacknoob- Aussage. "Wo" ist es bunter? XP ist Office- Grau, aber Vista und 7 sehen auch nicht anders aus? OSX hat die selbe UI Farbe wie iTunes und Co. Wo ist es da "bunt"? Der Desktop- Hintergrund?
Hier mal ein paar Pics:
Ich muss schon sagen... voll "bunt"
Oder hier.. OSX.. viel bunter -.-
Das ist doch wieder so quatsch

.. ehrlich, damit macht man sich doch als selbsternannter "Systemadmin" zu Affen imho

...
Und zu HDMI.... ääh? Microsoft wird ans Bein gepisst WEIL sie etwas bundlen, nicht etwas weglassen (HDMI) und an jedes Macbook kannst doch über MiniDVI ein scheiss DVI oder HDMI einstecken, so mache ich das mit meinem iMac. Wieder so halbes Wissen, Argh.. und der Mac hat nur eine Maustaste kommt gleich noch von den "Experten" -.- .... Aber den "braucht" ja Deiner Meinung nach keiner, den Minidisplay- Port. Dann besser sofort ein fettes, hässliches Loch für DVI in das 2K Design- Notebook rammen, für "grobe" Typen wie Dich

. Egal.. kaufst Dir nen Porsche, machst Anhängerkupplung und fette Skiträger druff

.
Ja, das mit dem iPhone ist echt schlimm, vor allem sind es die "Schwächen", die dann Microsoft immer nach 2-5 Jahren kopiert. Der iPod war ein blödes Spielzeug.. jetzt haben die einen Zune, das iPhone würde belächelt von der Branche.. schwupps hat Nokia einen Klon, Samsung und Palm ebenfalls, und Microsoft arbeitet dran, Google hat schon. Musik als Download? Ein Zufall, dass Multitouch bald von allen genutzt wird.
Auch schon seltsam, dass sich die Liste der Features bei Vista liest wie das 5 jahre ältere OSX, und Microsoft will bei System 7 "anwenderfreundlicher" und aufgeräumter werden. Jaja, diese Innovationen sind echt viel zu bunt, und alles sind Nazis. Vielleicht kann ich deswegen kein Windows DRM auf einem Mac abspielen, auch mit Plugin nicht (anders herum geht es mit iTunes).
Und was stört Dich an dem "Nazitum" eigentlich? Also an der Tatsache, dass OS und Hardware gebundled ist? Magst es doch eh nicht, viel zu bunt und "schwächelt"? Also ist es doch kein Problem, dass Du Den schönes, nicht buntes Windows 2000 behalten kannst, und nicht OSX auf deiner Kiste installieren musst

. Merkst was?
Und Safari ist "drauf" und nicht ein Bestandteil des Systems. Wenn Du es nicht haben willst, dann ziehst es einfach auf den Papierkorb und gut. Sag mal "weisst" Du eigentlich worüber Du da redest? Immerhin ist das doch Dein Job? Das Verfahren war lange genug in den Medien, man musste damals den IE fast aus dem System "hacken", darum ging es. Ausserdem hat man als Monopolist nun mal andere Auflagen/ Verpflichtungen. Geht Apple im Musikbusiness auch nicht anders.