• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple Produkte besser?

Wenn du weiter oben nachliest wirst du feststellen: das war nicht mein einziger Kritikpunkt. Nutze dein hervorragend verarbeitetes Touchpad und scrolle nach oben :znaika:

Achja: Apropos Verarbeitung: sämtliche MacBook Besitzer, die ich in den USA kennengelernt habe (ca. 10+) hatten an der selben Stelle nen Riss im MacBook. Ca. 10 cm rechts vom Touchpad. Passiert wohl, wenn man das MacBook mit einer Hand hochhebt. Ist man natürlich selbst Schuld und Apple zeigt sich wohl auch recht kulant was das angeht, ist aber schon erstaunlich, wenn das so häufig auftritt. Ansonsten gibts aber tatsächlich nix an der Verarbeitung zu meckern.

Eine Alternative hab ich allerdings noch für Raptor:
Bei uns in der Uni rennt ein Dozent rum mit einem Acer Aspire mit Pentium M (ich hatte den selben, daher weiss ichs genau) mit einem Apfel auf dem Deckel, der in der Dunkelheit leuchtet! :zahn:

Wo welche Zeichen auf der Tastatur liegen ist eigentlich relativ unerheblich. Mein Smartphone hat auch eine leicht geänderte Anordnung! Da liegt das € Zeichen auf B. :eek:

Aber ich kann nur nochmal betonen, man sollte unvoreingenommen mal mit den Geräten rumspielen sollte und sich dann am besten selber ein Bild machen.
Es ist total egal wo man nachfragt, man wird immer voreingenommene Meinungen bekommen, die einem ja nicht wirklich weiter helfen.

Die Steuerung ist für einen wie mich an Windows gewöhnten User dermaßen unintuitiv, da konnte ich erstmal nachvollziehen, wie es meinen Eltern an einem normalen PC gehen muss :).
schon komisch, wenn man bedenkt das viele der Features vor allem von Vista hier im Original zu finden sind :rofl:

Also meine Frau ist noch Windows Nutzer und ich habe ihr nie viel zu meinem Mac erklärt. Komischer weise kann sie dennoch alles machen, obwohl das System so unintuitiv sein soll :rofl:

@ Jaroslaw: Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst es nervt Dich. Das geht mir nicht nur mit dem Mac so, sondern auch mit dem iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Design-Hure und damit lockt mich Apple im Grunde bei all ihren Produkten. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein neues Notebook kaufen wollen und wollte mir erst nen MacBook holen, weil das Design für mich einfach super ist. Aber ich wusste, dass ich sowieso Windoof drauf installieren und damit arbeiten würde und dann habe ich mich gefragt, ob der immense Aufpreis mir das wert ist und ich habe mich am Ende für ein Sony Notebook entschieden. Da gefiel mir das Deisgn auch und ich habe immenses Geld gespart.

MacOS interessiert mich persönlich nicht. Apple reiz mich immer wieder wegen des Designs. Wenn man sich rein die Technik und Features anschaut, darf man Apple oft nicht kaufen (betrifft manche, nicht alle Produkte).

Das ist wohl der große Unterschied.
Ich bin da eher Purist, und gebe auf besonders tolle verzierte Protzgehäuse eigentlich garnichts.
Für mich sind andere Faktoren (Gesamtgewicht der Kiste, Geräuschpegel, Preis/Leistung) wichtig.

Schau mal, wo der C64 sein @ hatte!
Das Tastenlayout vom C64 war ja auch utner aller Kanone, so geil die Spielemaschine damals auch war, aber DAS war ech tne Krankheit.
Gut das @ Zeichen konnte man damals nun wirklich verschmerzen, aber da waren ja noch eingie andere Sachen wie z.B. diese unsäglichen Cursortasten... :vogel:

protzgehäuse is was anderes. bei apple is alles minimalistisch und einfach gehalten. da findet man kaum schrauben oder plasteaufsetzer. wenn du purist bist dann is gerade apple dein ding. ;)

protzgehäuse sind imo die XPS-dell-systeme oder die notebooks von asus, mit carbonverziehrung und einstellbaren LED-leucht-linien.:lol:

also apple geräte fand ich wegen der optik her immer geil. einfach schlicht aber stylish. Bedienerfreundlich sind die geräte irgendwie alle. nur mit OSX werd ich einfach nicht warm.

hardwaretechnisch sind die Macs ähnlich scheisse wie Windows Büchsen. die kacken genausoaoft ab und haben ähnliche wehwehchen. wobei ich Windows hier n Punkt zurechnen muss. Apple hats da deutlich einfach da die kaum hardware zu supporten haben das es da teilweise immernoch verranzt is schon irgendwie peinlich.

Wie meinst du das jetzt genau?
ist schon länger her, aber vor n paar jahren mal, durfte ich inner hochschule 40 Windows und 40 Macs aufsetzen. von Macs hatten wir keine ahnung, deshalb haben wir da nen externen mitgenommen.
da war der krieg ja quasi schon vorprogrammiert :D

er meinte auf jeden fall das seine macs (g5 waren das damals glaub ich) ganz was tolles wären und wirklich niemals abstürzen.

hab mich also damals n sbcihen mit den büchsen beschäftigt und prompt auch 2 rechner zum absurz bekommen. durch halbwegs normales arbeiten und nicht provoziert :)

das is in meinen augen also pures schöngerede wenn amn meint das macs vielll stabiler sind wie windows rechner. das die stabiler sind (bzw waren) streite ich nicht ab, aber soviel is das auch nicht

Mein Senf dazu:

Insgesamt sind Macs IMO schon stabiler, aber natürlich können auch Macs abstürzen. Meiner ist mir noch nie abgestürzt komplett, nur der Finder (beim Windows der Explorer) hat einmal nicht reagiert, lies sich aber problemlos neu starten.

Da ich keinen Mac habe, kann ich nicht mitreden, aber bzgl. Sicherheit wollte ich nur das hier posten

"Mac OS X ist unsicherer als Windows"

IBM Internet Security Systems X-Force 2008 Trend & Risk Report (pdf)

Ich werde mich hüten diesen Artikel zu kommentieren, aber ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.

BTW: Mit meinem iPhone bin ich seit November 2007 sehr zufrieden.

Have fun!

nu4an

Afaik wird bei OSX auch die Softwarepalette aufgelistet, bei Windows nur das System ;) .. Ausserdem ist Quantität und Qualität was komplett unterschiedliches, da reicht eine Google Suche nach "OSX WIndows Sicherheit" nicht ;).

Ob eine "Lücke" einen Virus einschleusen kann, oder das System zum Absturz führen könnte ist etwas anderes. Afaik bezieht sich der Link auf die Zeit, wie schnell Entwickler die Löcher stopfen. Apple hat da keinen "Druck", dies zu tun. Und seltsamerweise ist die Umfrage von IBM finanziert afaik ;) .

..., aber soviel is das auch nicht

Gemessen in? Auch Deine Erfahrung sagt nun mal nichts aus, man müsste millionen Nutzer Fragen, das hat afaik noch keiner gemacht, also kann man nix dazu sagen was stabiler ist imho.

Die G5 waren sehr anfällig bei schlchtem/ billigen RAM, habt Ihr Ram da selbst verbaut? Abstürzen tun Programme unter OSX auch immer mal, keine Software ist 100% perfekt. Das System allerdings stürzt meistens wegen fehlerhafter Hardware ab. Ich kennen mich zu wenig mit Systemen aus, vor allem was eingekapselte Speicherbereiche für Programme angeht.

OSX ist deshalb per Definition also schon stabiler, da die Hardware die selbe ist, und die Treiber zum Großteil schon von Apple kommen. Es gibt also keine Billig- Japan- Hardware mit zweifelhaften Hobby- Treibern von 1995 ;). Ein gepflegtes Windows- System ist auch stabil.

Gemessen in? Auch Deine Erfahrung sagt nun mal nichts aus, man müsste millionen Nutzer Fragen, das hat afaik noch keiner gemacht, also kann man nix dazu sagen was stabiler ist imho.

Die G5 waren sehr anfällig bei schlchtem/ billigen RAM, habt Ihr Ram da selbst verbaut? Abstürzen tun Programme unter OSX auch immer mal, keine Software ist 100% perfekt. Das System allerdings stürzt meistens wegen fehlerhafter Hardware ab. Ich kennen mich zu wenig mit Systemen aus, vor allem was eingekapselte Speicherbereiche für Programme angeht.

OSX ist deshalb per Definition also schon stabiler, da die Hardware die selbe ist, und die Treiber zum Großteil schon von Apple kommen. Es gibt also keine Billig- Japan- Hardware mit zweifelhaften Hobby- Treibern von 1995 ;). Ein gepflegtes Windows- System ist auch stabil.

ich sach ja nix anderes :D
meinen spinnensinne fühlen das du dich gearde zurückhalten musst apple zu verteidigen :D

damals war alles anders. n kumpel hat sich damals n imac gekauft und war erst total begeistert. mit der zeit hatte er dazu aber die selbe meinung wie über windows. kann man haben, muss man aber nicht :D

wenn mans chon imemr nen apple hatte sprich nix dafür nen PC zu nehmen und andersum genau das gleiche.

is gearde bei apple halt persönliche preferenz. apple sieht immer toll aus. bunt, animiert, schwächelt meiner meinung anch aber tierisch and der software und nem Hard/software Nazitum.

das ist der einzige grund warum apple nix für mich persönlich ist. ist gearde beim iphone/ipod sehr extrem. Auch neue erfindungen wie den minidisplayport z.b. den kein schwein braucht. hauptsache man kann irgendwie lizensen für andere hardware verticken.

Alle welt klagt microsoft an weil sie den IE und mediaplayer standardmässig mit ausliefern, aber keiner pisst apple ans bein weil deren macbook air kein HDMI/DVI anschluss hat oder da halt der safari drauf ist. aber das isn anderes thema

So ein wenig bist da aber auch eingefahren was? Wo "schwächelt" es denn? Immerhin ist es das modernste OS derzeit (das sage nicht ich, sondern Cnet etc.). Und nein, ich hatte es noch nicht "immer" ;).. Wie gesagt habe bis XP SP1 nur mit Windows gearbeitet. Wo also "schwächelt" die Software? Performance, Kompatibilität, Auswahl? Was meinst Du?

Und dass "Apple" bunt sei ist imho eine absolute Kacknoob- Aussage. "Wo" ist es bunter? XP ist Office- Grau, aber Vista und 7 sehen auch nicht anders aus? OSX hat die selbe UI Farbe wie iTunes und Co. Wo ist es da "bunt"? Der Desktop- Hintergrund?

Hier mal ein paar Pics:

Ich muss schon sagen... voll "bunt"

Oder hier.. OSX.. viel bunter -.-

Das ist doch wieder so quatsch ;).. ehrlich, damit macht man sich doch als selbsternannter "Systemadmin" zu Affen imho ;)...

Und zu HDMI.... ääh? Microsoft wird ans Bein gepisst WEIL sie etwas bundlen, nicht etwas weglassen (HDMI) und an jedes Macbook kannst doch über MiniDVI ein scheiss DVI oder HDMI einstecken, so mache ich das mit meinem iMac. Wieder so halbes Wissen, Argh.. und der Mac hat nur eine Maustaste kommt gleich noch von den "Experten" -.- .... Aber den "braucht" ja Deiner Meinung nach keiner, den Minidisplay- Port. Dann besser sofort ein fettes, hässliches Loch für DVI in das 2K Design- Notebook rammen, für "grobe" Typen wie Dich ;). Egal.. kaufst Dir nen Porsche, machst Anhängerkupplung und fette Skiträger druff ;).

Ja, das mit dem iPhone ist echt schlimm, vor allem sind es die "Schwächen", die dann Microsoft immer nach 2-5 Jahren kopiert. Der iPod war ein blödes Spielzeug.. jetzt haben die einen Zune, das iPhone würde belächelt von der Branche.. schwupps hat Nokia einen Klon, Samsung und Palm ebenfalls, und Microsoft arbeitet dran, Google hat schon. Musik als Download? Ein Zufall, dass Multitouch bald von allen genutzt wird.

Auch schon seltsam, dass sich die Liste der Features bei Vista liest wie das 5 jahre ältere OSX, und Microsoft will bei System 7 "anwenderfreundlicher" und aufgeräumter werden. Jaja, diese Innovationen sind echt viel zu bunt, und alles sind Nazis. Vielleicht kann ich deswegen kein Windows DRM auf einem Mac abspielen, auch mit Plugin nicht (anders herum geht es mit iTunes).

Und was stört Dich an dem "Nazitum" eigentlich? Also an der Tatsache, dass OS und Hardware gebundled ist? Magst es doch eh nicht, viel zu bunt und "schwächelt"? Also ist es doch kein Problem, dass Du Den schönes, nicht buntes Windows 2000 behalten kannst, und nicht OSX auf deiner Kiste installieren musst ;). Merkst was?

Und Safari ist "drauf" und nicht ein Bestandteil des Systems. Wenn Du es nicht haben willst, dann ziehst es einfach auf den Papierkorb und gut. Sag mal "weisst" Du eigentlich worüber Du da redest? Immerhin ist das doch Dein Job? Das Verfahren war lange genug in den Medien, man musste damals den IE fast aus dem System "hacken", darum ging es. Ausserdem hat man als Monopolist nun mal andere Auflagen/ Verpflichtungen. Geht Apple im Musikbusiness auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Und NEIN, ich finde nicht, dass Apple "immer" besser ist (objektiv). Subjektiv ja, aber ansonsten haben alle Systeme Ihre Vorteile bei verschiedenen Anwendungen/ Zielgruppen.

Ich kann nur einfach diese unkompetente Scheisse nimmer hören ;). Ich würde immer beides kaufen, ups.. das mache ich idR. auch immer :D

Zurück
Oben