• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple Produkte besser?

Jürgen, Du findest also dass es "besser ist" eine gravierende Lücke schneller zu stopfen, als gravierende Lücken erst gar nicht entstehen zu lassen, und dafür anscheinend beim Stopfen unwesentlich langsamer zu sein?

Ich sage nicht, dass Apple es "besser" machen kann (und sollte), ich sage nur, dass es ein teilweise populistischer Post nach dem Motto "guck mal da schreibt aber einer (der AUFTRAGGEBER der Umfrage, der lustigerweise am besten Abschneidet), dass Microsoft "sicherer" ist.

Das ist Absurd. Da werden Sachen gemessen, das ist einfach albern. Hey.. Iran ist sicherer als Lybien, deren Nuklearraketen kommen nur 2000 Kilometer weit, die konventionellen Raketen Lybiens aber 2200 Kilometer -.- Jo ist klar :D

Das ist einfach Unsinn, und SPON in vielen Dingen auch mittlerweile imho ;)

Natürlich wäre es wünschenswert keine Lücken entstehen zu lassen. Das steht ausser Frage. Aber wenn eine Lücke da ist und auch bekannt ist, sollte sie ASAP geschlossen werden. Und auch hier nehme ich kein Unternehmen aus. Ich bin einfach der Meinung, dass man erst sehen kann wie sicher das Betriebssystem von Apple ist, wenn es eine annähernde Verbreitung wie Windows hat und für Virenschreiber, Cracker und andere VOLLIDIOTEN interessanter ist.

Have fun!

nu4an

Also mit Exposé zwischen Apps und Dokuemnten zu switchen finde ich schon schneller ;) .. Leider finkt das nimmer so gut mit CS3 wie damals mit CS21 und meinem G5 ;)...

Natürlich wäre es wünschenswert keine Lücken entstehen zu lassen. Das steht ausser Frage. Aber wenn eine Lücke da ist und auch bekannt ist, sollte sie ASAP geschlossen werden. Und auch hier nehme ich kein Unternehmen aus. Ich bin einfach der Meinung, dass man erst sehen kann wie sicher das Betriebssystem von Apple ist, wenn es eine annähernde Verbreitung wie Windows hat und für Virenschreiber, Cracker und andere VOLLIDIOTEN interessanter ist.

Have fun!

nu4an

Keine Frage, theoretisch hast DU natürlich Recht. Praktisch allerdings ist OSX kein Eigengebrä, sondern ein fester Unix- Untersatz, also schon lange indirekt im Fokus der Viren- Hersteller. Praktisch muss man folgendes sehen:

Wer heute ein Betriebssystem kaufen will, dass nahezu virensicher ist, bei dem er weder Virenscanner, noch großartige Firewall im allt. Gebraucht braucht, der sollte zu OSX greifen. Ob das in 10 Jahren der Fall sein wird, interessiert ja erstmal nicht. Ich hoffe, dass Apple nie sonderlich mehr Marktanteil bekommt. Seit Jahren expandiert Apple (dennoch langsam) und ist mit dem Barvermögen schuldenfrei und solide finanziert.

Auch wenn das die Shareholder nicht gern hören, vor mir aus kann das gern so bleiben. Die Produkte, die ich kaufe, müssen nicht alle vom erfolgreichsten und meist genutzten Hersteller stammen. Das scheinen einige im Flamewar der Konsolen- und OS- Hersteller zu vergessen: Ich bekomm nix ab vom Geld.

Ich will mir aber auch mal nen schicken Ferrari kaufen, ich hoffe dann flamen mich nicht alle VW- Fahrer, weil die meisten Leute in Deutschland einen Golf haben :(.

zum bisschen emailen und youtube videos gucken, reichen die bekannten betriebsysteme allemal aus.

es kommt einfach auf den Nutzen an.

für mich z.B. ist das Virenproblem irrelevant. ich habe auf meinem jetztigen computer nichtmal ein virenprogramm oder einen firewall. lol. das ist mir erst jetzt aufgefallen. hehe.

d.h. nicht, dass jeder das so handhaben kann wie ich. ich kenne viele leute, die selbst mit antivirenprogramme viren einfangen. wenn man jeden mist runterlädt etc. fängt man die.

aber ich bin verantwortungsvoll und lege mir ein antivirenprogramm zu (jetzt, wo ich weiss, dass ich keins habe).

ich habe hier zwei rechner: xp sp3 und ubuntu. der ubuntu rechner läuft seit monaten 24/7 ohne zu meckern. gut die hardware ist auch top.

der einzige grund auf Mac zu verzichten wäre, wenn Video Lan nicht auf Mac laufen würde. :D

ICh verstehe Deinen Post nun nicht, VLC läuft auf den Mac. Ich denke DU willst sagen: Egal, jeder was er braucht? Dem würde ich zustimmen.

Für mich klingts so: Er köntne problemlos auf nen Mac wechseln, sofern dieses Videolan Dings geht

Eigentlich passt der Satz von dem Kunden im Apple Vearschungs-Commercial sehr geil hier:

"I'll buy almost anything if it's shiny and made by Apple!" :D

Keine Frage, theoretisch hast DU natürlich Recht. Praktisch allerdings ist OSX kein Eigengebrä, sondern ein fester Unix- Untersatz, also schon lange indirekt im Fokus der Viren- Hersteller. Praktisch muss man folgendes sehen:

Wer heute ein Betriebssystem kaufen will, dass nahezu virensicher ist, bei dem er weder Virenscanner, noch großartige Firewall im allt. Gebraucht braucht, der sollte zu OSX greifen. Ob das in 10 Jahren der Fall sein wird, interessiert ja erstmal nicht. Ich hoffe, dass Apple nie sonderlich mehr Marktanteil bekommt. Seit Jahren expandiert Apple (dennoch langsam) und ist mit dem Barvermögen schuldenfrei und solide finanziert.

Auch wenn das die Shareholder nicht gern hören, vor mir aus kann das gern so bleiben. Die Produkte, die ich kaufe, müssen nicht alle vom erfolgreichsten und meist genutzten Hersteller stammen. Das scheinen einige im Flamewar der Konsolen- und OS- Hersteller zu vergessen: Ich bekomm nix ab vom Geld.

Ich will mir aber auch mal nen schicken Ferrari kaufen, ich hoffe dann flamen mich nicht alle VW- Fahrer, weil die meisten Leute in Deutschland einen Golf haben :(.

Ich will nicht zu tief in dieses Thema eindringen, da ich ausser meinem geliebten iPhone kein Produkt von Apple besitze. Darum kann ich nur mit "gefährlichem Halbwissen (© -> Eins Zwo)" um mich schmeissen. :D

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben