• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple Produkte besser?

boah du klingst wie n fanboy :D

mit bunt meine ich alles animiert, durchgestyled optisch einfach schicker.
das is nich negativ gemeint du nase :P sonderns chockt einfach nur.

mit software meine ich, das man bei den Rechnern "relativ" wenig auswahl hat. dafür is der windows markt wiederum mit tonnenweise software überschwämmt. über sinn und unsinn davon lässt sich streiten. wirklich interesant für mich is da aber auch nur der spiele markt. egal, gibt ja bootcamp und co.

als programmierer ist mir das ding n zusätzlichen greuel. zeilenumrbüche sind da n stumpfes carrige return. was is aus dem guten alten newline geworden? und unicode suckt auch. 2 chars für alle zeichen *kreisch. ich will mein UTF-8. egal ... anderes thema.

zum thema Iphone und ipod (habs touch vergessen) meine ich das die nazis dort selber entscheiden welche software rauskommen darf und welche nicht. sobald dort ne software ankommt die auch nur ansatzweise in konkurenz zu ner applesoftware treten könnte wird die nich aufn markt gelassen. ich hab kein bock auf ne firma die mir un punkto gadgets vorschreibt was ich darf und was nicht. hoch lebe das jailbraik :D

zum them miniDVI ... das brauchste nen scheiss adapter für der über 20 ocken kostet. warum nich einfach HDMI? hat heute jeder bessere moni und ist unwesentlich grösser!? nein wir werfen (mal wieder) nen neuen anschluss aufm markt und amchen mit nem scheiss adapter geld.

zum safari ... toll man kann ihn löschen. der ist aber auch nicht eingebunden wie der IE. wenn du bei vista nen ordner anzeigst ist das die IE engine. wenn du den also komplett deinstallierst wars das mit den ansichten. genau wie bei gnome. da ist Konquerer drauf und der is genauso verknüpft. mault auch keienr drüber. ausserdem gibts genug software die ohne den IE nichma läuft (scheiss faule programmierer :D).
das wär so als würde ich von VW verlangen das amaturenbrett rauszulassen weil man ja n anderes haben wollen könnte.

insgeheim wünsch ich mir das MS den wirklich kommplett rauslässt. dann aber bitte so das man garnich erst in netz kommt um nen neuen zu saugen.

PS: es sind beide gut. aber apple's nazi regime is einfach nix für mich.

Das Tastenlayout vom C64 war ja auch utner aller Kanone, so geil die Spielemaschine damals auch war, aber DAS war ech tne Krankheit.
Gut das @ Zeichen konnte man damals nun wirklich verschmerzen, aber da waren ja noch eingie andere Sachen wie z.B. diese unsäglichen Cursortasten... :vogel:

Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass es schon oft nötig war, sich an andere Layouts zu gewöhnen. Und mir persönlich liegt das @-Zeichen beim OS X besser, obwohl ich zuvor viele Jahre privat an Windows-Systemen gearbeitet habe und heute noch beruflich an Windows-Systemen arbeite.

Dass man da 2 Monate nicht mit Alt-L für @ und Apfel+Q zum Beenden von Programmen klarkommt, kann ich nicht glauben.

Und die Mäuse haben seit zig Jahren mehr als 1 Taste.

Hm also ich hab da schon große Probleme mich umzugewöhnen. In meinem Kopf it ein @ kein ALT GR + Q sondern ein @ halt.
Sprich ich weiß eigentlich garnicht genau, was ich da grad gedrückt hab, aber es kam halt das erwartete Zeichen raus.
Ich hab z.B. auch massive Probleme, auf englischer Tastatur zu tippen.

Aber ist ja auch egal, ich versteh halt nicht, warum man da jetzt wieder einie Extrawurst braucht.
Im Endeffekt hast du aber schon recht. Gibt schlimmeres.

Afaik wird bei OSX auch die Softwarepalette aufgelistet, bei Windows nur das System ;) .. Ausserdem ist Quantität und Qualität was komplett unterschiedliches, da reicht eine Google Suche nach "OSX WIndows Sicherheit" nicht ;).

Ob eine "Lücke" einen Virus einschleusen kann, oder das System zum Absturz führen könnte ist etwas anderes. Afaik bezieht sich der Link auf die Zeit, wie schnell Entwickler die Löcher stopfen. Apple hat da keinen "Druck", dies zu tun. Und seltsamerweise ist die Umfrage von IBM finanziert afaik ;) .

Das war keine Google Suche von mir, sondern wie man aus den Links erkennen kann ein Bericht in einer Zeitung ;)

Wenn ich dann lese, dass Apple keinen Druck hat die Sicherheitslöcher zu stopfen, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn es bekannte Sicherheitslöcher gibt, sollen die auch geschlossen werden. Und nicht erst irgendwann sonder ASAP!!

Aber diese Aussage bestätigt mich, dass ich zu diesem Thema nichts mehr sagen werde.

Have fun!

nu4an

Du bringst ein Zitat, weswegen ich nachgefragt habe. Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Aber ich habe mich mittlerweile selber eingelesen und weiß, worüber es in dem Bericht geht.

Es geht wirklich um das Verhältnis von Geamtzahl und Anzahl nicht gestopfter Lücken. Sollte also für Snow Leopard am 31.Dez. die erste Sicherheitslücke gefunden werden, wird im nächsten Report stehen, dass 100% nicht gestopft wurden. *g*

Erst vor wenigen Tagen kam ein Sicherheitsupdate. Dazu sind die meisten Lücken nur lokal, bedürfen der Benutzerinteraktion und sind nirgends ausgenutzt worden. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass so etwas aufgeführt wird. Lächerlich sind dagegen die Schlagzeilen.

Du bringst ein Zitat, weswegen ich nachgefragt habe. Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Aber ich habe mich mittlerweile selber eingelesen und weiß, worüber es in dem Bericht geht.

Ich hatte auch nicht vor die Frage zu beantworten. Ich wollte lediglich zeigen woher die Aussage bzgl. des Stopfens von Sicherheitslöchern gekommen ist.

Auch wenn die Sicherheitslücken "nur" lokal, und noch nicht ausgenutzt worden sind, empfinde ich es als Frechheit wenn bekannte Sicherheitslöcher nicht oder erst spät gestopft werden. Und dabei ist es egal, ob das die Firmen Apple, Microsoft oder sonstwen betrifft.

Have fun!

nu4an

Jürgen, Du findest also dass es "besser ist" eine gravierende Lücke schneller zu stopfen, als gravierende Lücken erst gar nicht entstehen zu lassen, und dafür anscheinend beim Stopfen unwesentlich langsamer zu sein?

Ich sage nicht, dass Apple es "besser" machen kann (und sollte), ich sage nur, dass es ein teilweise populistischer Post nach dem Motto "guck mal da schreibt aber einer (der AUFTRAGGEBER der Umfrage, der lustigerweise am besten Abschneidet), dass Microsoft "sicherer" ist.

Das ist Absurd. Da werden Sachen gemessen, das ist einfach albern. Hey.. Iran ist sicherer als Lybien, deren Nuklearraketen kommen nur 2000 Kilometer weit, die konventionellen Raketen Lybiens aber 2200 Kilometer -.- Jo ist klar :D

Das ist einfach Unsinn, und SPON in vielen Dingen auch mittlerweile imho ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das aus wenn man da ne standard USB tastatur ranhänkt? die geht odeR?

Natürlich. Die meisten Anbieter haben auch Treiber, zumindest für einige Modelle, auch MS, Logitech, Razor.

Du kannst auch externe HDD einfach ranklicken (und nur mit einem Klick auswerfen ;) ), Drucker, Kameras.. Mäuse usw.

Was Software angeht (@Dein Post):

Den normalen Anwender bringt es nichts, wenn er drei tausend Apps zur Verfügung hat, und nur 10 in einem Genre gut sind. Dann reichen auch 10 ;). Wie gesagt, ich habe noch nie eine Anwendung gebraucht, die ich nicht fand. Das mag unter bestimmten Umständen, bei bestimmten Arbeiten nicht der Fall sein. Aber dann kannst quasi unter X11 Unix laufen lassen oder halt in einer VM Windows.

Ich wüsste ausser "Autocad" nicht, was es nativ nicht gibt (und Spielen) und dafür gibts halt Alternativen :D.

was weiterhin "bunt" angeht:

Du kannst alles ausstellen, so wie Du in Vista alles ein und ausstellen kannst. Animationen etc. Kannst auch alles auf unanimiert und schwarz/ weiss stellen :D.

Natürlich. Die meisten Anbieter haben auch Treiber, zumindest für einige Modelle, auch MS, Logitech, Razor.

Du kannst auch externe HDD einfach ranklicken (und nur mit einem Klick auswerfen ;) ), Drucker, Kameras.. Mäuse usw.
...
was weiterhin "bunt" angeht:

Du kannst alles ausstellen, so wie Du in Vista alles ein und ausstellen kannst. Animationen etc. Kannst auch alles auf unanimiert und schwarz/ weiss stellen :D.
ja sorry, die frage war total blöd geschrieben. eigentlich wollte ich wissen was dann der apple key wäre. die windows taste? und das alt-Q ist dann das @ zeichen?
das man da einfach su USB geräte dranhängen kann is mir schon klar :)

du und dein bunt machen mich krank :mad:
nochmal in Kurzform: BUNT/ANIMIERT IS GEIL :D
noch kürzer: Apple = top :narr:

PS: ich hab noch nie nich ne "hardware sicher entfernt". das argument zieht nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apple benutzt die Taste mit dem Apfel auch gar nicht mehr bei den neuen Tastaturen :). Das @- Zeichen ist ALT+L. Das ist auch schon das einzige was "anders" ist. Alle Tastenkombis in Windows mit "Str+" werden halt mit "Apfeltaste+" (besser gesagt "Command- Taste") gemacht. Das war es auch schon.

Ich arbeite häufig parallel mit Win und Mac, habe eigentlich keine Probleme das auseinander zu halten. Also Command+Q ist dann Programm schließen und Command+W ist dann fenster schließen usw. Alt+Tab bleibt das selbe.

Also.. ehrlich.. wer da großartig Probleme hat ... ;) ..

Was die Windows Tastatur angeht.. Ich muss gestehen ich müsste es testen :D ... k.A. habe ich zwar schon gemacht, aber wieder vergessen. Leider gibt es keinen Treiber für die X6 von MS :(. Aufgrund der COmfort- Funktionen benutze ich eh die flache neue Apple Tastatur.

Aber interessieren würde es mich auch !

ja sorry, die frage war total blöd geschrieben. eigentlich wollte ich wissen was dann der apple key wäre. die windows taste? und das alt-Q ist dann das @ zeichen?
das man da einfach su USB geräte dranhängen kann is mir schon klar :)/QUOTE]

Du kannst eigentlich jede USB Tastatur anhängen und die Tastenbelegung selbst wählen. Geht über die Systemsteuerung.

Ich nutze auch beides, PC als Desktop und Macbook als Laptop. Hab mir das Macbook hauptsächlich zum Musik machen gekauft bin aber jetzt schon der Überzeugung dass mein nächster Desktop Rechner auch ein Apple wird. Ich vermisse am Apple/OSX nichts und die Bedienung ist um ein vielfaches einfacher, eingängiger und intuitiver. Was den ganzen technischen Scheiß betrifft den ihr hier diskutiert: Keine Ahnung, dazu kann ich nix sagen. Hab einfach keinen Plan davon. Ich bin purer Anwender. Fakt ist aber: Ich ärgere ich mich am Macbook zu keiner Zeit über längere Ladezeiten, nerviges gewarte bis sich irgendwas öffnet, Abstürze oder ähnliches. Gibts einfach nicht. Zumindest hab ichs noch nicht erlebt. Ich hab bei meinem (weitaus schwächeren) Apple vier, fünf große Applikationen (bspw. Photoshop und diverse Audio Apps) am laufen und trotzdem schnurrt er im gegensatz zu meinem PC wie ein Kätzchen. Das zählt für mich. Praxis statt Theorie, da interessiert mich das ganze technische Geschwätz relativ wenig.....

Die meisten urteilen über Apple/OSX ohne dieses wirklich getestet zu haben. Jetzt nicht fünf Minuten lang, sondern im Alltag.
...und wer da dann die Fanboys sind......naja..........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben