Mag jeder anders sehen, schlimmer als die Leute, die jeden zum Mac bekehren wollen, sind immernoch diejenigen, die einem den Spaß vermiesen wollen.
Ich will es keinem ausreden, soll jeder für sich entscheiden. Aber mit "ich schau mir im MediaMarkt mal alles an" ist es hier ja nicht getan. Ob man mit MacOS zurecht kommt, merkt man erst nach eingängigem Testen und es ist auch nicht jedermanns Sache.
Ist ja dasselbe mit Linux, speziell Ubuntu.
Wie du in deinem ersten Posting schon geschrieben hast, Apple ist, hardwareseitig, nicht wirklich sehr weit über Dell oder HP anzusiedeln. Es ist halt abgestimmte Hardware. Die hat man bei einem Allerwelts Windows Notebook natürlich nicht, immerhin gibt es hier tausende verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Bei Apple kann man diese problemlos abzählen.
Daher muss auch MacOS nicht auf diesen tausend Konfigurationen laufen, was ganz andere Möglichkeiten bietet.
Imho sollte es in irgendeiner Form möglich sein, dass Windows Anwender mal ernsthaft MacOS testen können, zb. in einer VM oder dergleichen über einen längeren Zeitraum, sodass sie nicht auf die zweifelhaften Argumentationen der Fanboys, siehe Wulf, die Aussage des Postings ist nahezu null, abgesehen von "Apple mit Mac ist super!", angewiesen sind.
Achja, und wenn man Apple/Mac vergleicht mit Windows/X86/x64, dann bitte mit Dell/HP/Alienware und nicht mit den Allerwelts Rechnern

Dann sind die Unterschiede so groß nämlich nicht mehr.